Gesprächsqualität

Thoddü

Thoddü

Enthusiast
1.035
Hi,

ich telefoniere erst seit kurzem verstärkt mit dem Handy. Aber die Gesprächsqualität ist echt beschissen. Seit heute hab ich auch zwei SIM Karten im Gerät und telefoniere mit der 2. SIM. Unterscheiden die sich irgendwie in der Gesprächsqualität?

Was aber das ärgerlichste ist: Ständig geht der Empfang kurz weg und meine Gesprächspartner verstehen mich nicht mehr. Ich hingegen verstehe sie noch ganz normal und höre dann immer die verzweifelten Rufe. Ich habe aber laut Anzeige durchgehend vollen Empfang.

Hab heute auch ein neues Rom geflasht weil ich dachte es läge daran. Geändert hat sich nix, hab jetzt die 6.8.18 von xiaomi.eu drauf.

Jedenfalls klingt alles sehr blechern und hohl. Ich hatte vor zehn Jahren schon Telefone die sich besser angehört haben.

Netz ist übrigens WinSim, also o2. Vorher war es Netzclub, da etwa dieselben Probleme, auch o2. Aber vor ein paar Wochen hatte ich solche Probleme jedenfalls nicht und das hier geht jetzt auch schon 2 Wochen so.

Weiß einer Rat?
VG Thoddü
 
Ich habe bis vor kurzem noch 1&1 (Vodafone) gehabt und aktuell simply (o2). Untereinander höre ich keinen Unterschied und auch im Vergleich zu meinem Vorgängerhandy (Moto G 1st gen) stelle ich keine Verschlechterung fest. Positiv bei o2: Da viele andere Gesprächspartner auch o2 haben, wird hier diese "HD-Telefonie" automatisch genutzt. Da versteht man den Gesprächspartner richtig glasklar, da die Höhen im Klangbild dann besser übertragen werden.
 
Also das ist doch echt nicht normal:

Gestern beim telefonieren wieder das Problem: Ich konnte meinen Gesprächspartner eine Minute lang klar und deutlich verstehen, Empfang war nie weniger als Balken. Aber mein Gesprächspartner (den ich schon vorgewarnt hatte) konnte mich nicht verstehen und hat dann nach der Minute aufgelegt. Und zwischendurch läufts ja normal. Das muss doch am Gerät liegen und nicht am Netz.
 
Würde dir mal empfehlen dir das 6.9.1 (Miui v8.0.1.0) von Xiaomi.eu Clean zu flashen.

Also in TWRP Wipe/Advanced und alles wie z.b Dalvik,System,data,cache und internen speicher zu wipen inkl.Format Data danach TWRP neustarten und Rom Flashen.

Jedoch nicht die Ext.Sd Karte wipen.

Hoffe es hilft...

Gruß
 
Ich mach immer nen Fullwipe beim Update und spiel dann das Backup von /data zurück. Mache ich seit Jahren ohne Probleme. Die Probleme liegen meist mehr auf der /system Partition...

Ich warte mal bis Freitag, dann gibts ne neue Rom.
 
meinst mit neue Rom bei Xiaomi.eu oder gibt es dann ein Custom Rom?
 
Ne nur neues Update von Xiaomi.eu.
 
Ah ok hatte mich grad gefreut...

Sag mal,wann kommen eigendlich die updates/neue Roms bei Xiaomi.eu immer?

Gibt es da bestimmte zeiten?
 
Donnerstags kommt die Weekly von Xiaomi und die brauchen dann meist bis Freitag zum übersetzen :)
 
  • Danke
Reaktionen: The Big1
Also heute müsste das neue Rom Update kommen bei Xiaomi.eu richtig?
 
Es ist schon raus seit einigen Stunden ;)
 
Die Weekly oder Stable?
 
Weekly natürlich. Stable brauch ich nicht. Im Changelog für die Weekly steht im Übrigen was von "fix no sound in some CDMA networks". Mal gucken ob das mein Problem war und ob es das löst.
 
Wann kommen die Stables raus ?
Auch zeitgleich odet erst später?
 
Die gibts ja nur alle paar Monate mal glaub ich, kenne das Intervall nicht genau. Aber wenn sie rauskommen übersetzen sie die wahrscheinlich genau so schnell.
 
hmm ok...

Überlege mir nähmlich mein RN2 nochmal Clean zu flashen (v8.0.1.0)

Ich wette,wenn ich es mache und alles einrichte dann kommt ein update raus.

Naja,ich warte noch einpaar tage,mal sehen ob was kommt...


Noch was...

Sind die Weeklys als Daily driver geeignet?
Weil ich möchte eher was stabiles haben wo ich nicht alle 2wochen updaten muss...
 
Zurück
Oben Unten