1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gesprächszähler / Minutenzähler

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Krischan, 05.11.2009.

  1. Krischan, 05.11.2009 #1
    Krischan

    Krischan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.04.2009
    Hallo allerseits,

    gibt es einen integrierten Minutenzähler, bzw. einen Code wie bei manch anderem Telefon, um sich die Gesamtgesprächszeit anzeigen zu lassen?

    Ich möchte einfach für mich einschätzen können, wieviele "Gesprächsstunden" der Akku überlebt. (telefoniere extrem viel... ca. 6-8h am Tag) und möchte einfach mal rausfinden, was da wirklich so im Laufe eines Monats zusammenkommt, und was der Akku z.B. zu 1000h telefonieren in einem Jahr sagt.

    salut,

    Krischan
     
  2. Janiko, 06.11.2009 #2
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    schau mal ob "Phonalyzr" oder "Call Meter NG" Deinen Ansprüchen genügen
     
  3. Krischan, 07.11.2009 #3
    Krischan

    Krischan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.04.2009
    können diese Anwendungen auch die schon aufgelaufenen Minuten auslesen? Irgendwo muss diese Information ja hinterlegt sein, oder?

    gruß

    Krischan
     
  4. ikarusx3, 07.11.2009 #4
    ikarusx3

    ikarusx3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    516
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Phone:
    Z5C & M7
    Wearable:
    LG GWR
    Das wird aus dem CallLog aggregiert. Dort sind Anrufzeit und -dauer gespeichert. Je nachdem wie vollständig das CallLog ist (weiß net ob das irgendwann truncated wird) erlaubt das vielfältige Analysen.
     
  5. Krischan, 09.11.2009 #5
    Krischan

    Krischan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.04.2009
    Habe Phonalyzr installiert. Funktioniert super!

    Danke für die Hilfe.

    Krischan
     
  6. Krischan, 16.11.2009 #6
    Krischan

    Krischan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.04.2009
    so... nach ein paar Tagen des Testens ergibt sich folgendes Bild:

    Phonalyzr wertet nur das Call-Log aus, welches aus den 500 letzten Anrufen besteht, und hat eine Obergrenze bei 1000 Minuten.

    Leider ist das Tool somit nicht für meine Zwecke geeignet...

    Schade. Werde mich wohl mal wieder auf die Suche begeben. Kann mir nicht vorstellen, daß das Telefon keinen eingebauten "Kilometerzähler" haben soll.

    salut,

    Krischan
     

Diese Seite empfehlen