Gesprächszähler / Minutenzähler

K

Krischan

Neues Mitglied
4
Hallo allerseits,

gibt es einen integrierten Minutenzähler, bzw. einen Code wie bei manch anderem Telefon, um sich die Gesamtgesprächszeit anzeigen zu lassen?

Ich möchte einfach für mich einschätzen können, wieviele "Gesprächsstunden" der Akku überlebt. (telefoniere extrem viel... ca. 6-8h am Tag) und möchte einfach mal rausfinden, was da wirklich so im Laufe eines Monats zusammenkommt, und was der Akku z.B. zu 1000h telefonieren in einem Jahr sagt.

salut,

Krischan
 
schau mal ob "Phonalyzr" oder "Call Meter NG" Deinen Ansprüchen genügen
 
können diese Anwendungen auch die schon aufgelaufenen Minuten auslesen? Irgendwo muss diese Information ja hinterlegt sein, oder?

gruß

Krischan
 
Das wird aus dem CallLog aggregiert. Dort sind Anrufzeit und -dauer gespeichert. Je nachdem wie vollständig das CallLog ist (weiß net ob das irgendwann truncated wird) erlaubt das vielfältige Analysen.
 
Habe Phonalyzr installiert. Funktioniert super!

Danke für die Hilfe.

Krischan
 
so... nach ein paar Tagen des Testens ergibt sich folgendes Bild:

Phonalyzr wertet nur das Call-Log aus, welches aus den 500 letzten Anrufen besteht, und hat eine Obergrenze bei 1000 Minuten.

Leider ist das Tool somit nicht für meine Zwecke geeignet...

Schade. Werde mich wohl mal wieder auf die Suche begeben. Kann mir nicht vorstellen, daß das Telefon keinen eingebauten "Kilometerzähler" haben soll.

salut,

Krischan
 
Zurück
Oben Unten