1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gestenfunktion im Browser?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von schimi, 27.10.2009.

  1. schimi, 27.10.2009 #1
    schimi

    schimi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Hallo,

    ich finde die Zurücktaste äußerst ungünstig angebracht am Hero. Praktischer wäre es, mit einem einfachen "wisch" über das Display wieder eine Seite zurück zu kommen im Browser.

    Gibt es so eine Funktion/App???
     
  2. Wishu, 27.10.2009 #2
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das kannst du mit dem Dolphin-Browser machen. Für einen Hero-Nutzer aber vielleicht ein Rückschritt (Kein Multitouch, Kein Flash).
     
  3. schimi, 27.10.2009 #3
    schimi

    schimi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2009
    hallo,
    danke für den tipp. also der browser macht einen sehr guten eindruck.

    was die gestensteuerung angeht, finde ich diese etwas umständlich.

    gestensteuerungsstartbutton anklicken -> geste eingeben -> bestätigen

    kann man nicht einfach die geste zeichnen und er führt die funktion sofort aus?
     
  4. Wishu, 27.10.2009 #4
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das macht er eigentlich. Du bestimmst die Gesten in den Einstellungen und wenn du sie dann Zeichnest (nach Aufruf der Fläche) wird es sofort ausgeführt. Zumindest auf dem Magic
     
  5. schimi, 27.10.2009 #5
    schimi

    schimi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2009
    du hast recht. ich war beim google reader und er hatte automatisch nen neuen tab aufgemacht. habe jetzt eine geste fürs tab schließen eingegeben und funktioniert perfekt.

    wirklich ein sehr guter browser. danke für den tipp!!!
     
  6. Wishu, 27.10.2009 #6
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Immer wieder gerne. Allerdings wird er für mich erst interessant, wenn Android 2.0 mit Multitouch raus ist. Solange bleibe ich bei meinem Cyanogen-Browser ;)
     
  7. schimi, 27.10.2009 #7
    schimi

    schimi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2009
    kleine frage noch. habe bei dolphin oben einen ca. 2mm breiten gelben rand. bekommt man den irgendwie weg?
     
  8. Wishu, 27.10.2009 #8
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Habe keine Möglichkeit dazu gefunden. Anfangen kann man damit scheinbar auch nichts. Das sind wohl die Überreste von den Tabs.
     

Diese Seite empfehlen