Gestensteuerung defekt?

B

berndroid

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Mein Moto X Style aktiviert leider das Display nicht mehr wenn ich mit der Hand in die Nähe des Telefons komme. In Moto Action ist diese Geste aktiviert. Mit ist aufgefallen, dass die drei Infrarot-LEDs (neben den Lautsprechern) nicht mehr leuchten. Ich tippe daher mal auf einen Hardwaredefekt, bin aber die Ideen, wie ich evtl selbst wieder aktiviert bekomme sehr empfänglich.
Wie nennt man diese Funktion eigentlich? Ich würde gerne in der Fehlerbeschreibung angeben, was nicht funktioniert.
Hardreset teste ich erst, wenn gar nichts anderes mehr geht.
Telefon ist original, ohne root, aktuelles MM 6.0.1
 
Evtl. hilft die Moto App zu deinstallieren (da Systemapp, geht wohl nur alle Updates zu deinstallieren), zu beenden, den Cache der App löschen und dann mal schauen was passiert. Kenne das leider auch, nur war bei mir nur ein IR-Sensor von den verbauten 3 ausgefallen und die Geste wurde sehr schlecht erkannt. Dass aber alle mit einmal ausfallen, habe ich bisher noch nicht gelesen.

Die Funktion der IR-Sensoren ist beim Style / Force ausschließlich für die Geste "Nähern für Moto Infos" zuständig. Die frühere Geste "Winken für Stille" ist ja leider weggefallen, die gibt's nur auf dem X 2014er.
 
Danke Dir Rootuser. Ich hab keine Möglichkeit die App zu deinstallieren. Nur zu deaktivieren. Cache löschen hab ich jetzt mal probiert. Ohne Erfolg. Wie genau deinstalliere ich denn Systemupdates bzw Apps?
 
Habe mal eben nachgesehen und die Moto App lässt sich wie einige andere Moto Apps ohne Weiteres nicht deinstallieren. Bei den Google eigenen Apps wie z.Bsp. die Suche App geht das. Ok, dann geht hier leider nur über das Einstellungsmenü "Apps" die App zu beenden (erzwingen) und den Cache dieser App zu löschen und dann wieder manuell zu starten. Alternativ kannst Du dann auch mal versuchen, die Geste für Moto Infos in der App zu deaktivieren, danach neu starten und danach wieder einschalten. Falls das alles nicht zum Erfolg führt, wirst Du wohl oder übel mal einen Factory Reset machen müssen. Denn genau das wird Dir auch der Moto (Un)Support empfehlen, bevor Du es schließlich einsenden darfst. Aber vllt. bringt ja ein Factory Reset wirklich was...

P.S. Du hast übrigens den Thread im Moto X (2014) Unterforum erstellt, der sollte bestimmt im Moto X (2015) Style Unterforum landen ;-)
 
Ja, das hab ich so schon probiert. Factory Reset war meine letzte Option, weil ich das neu einrichten scheue. Aber danke Dir. Wenn ich dann die Muse aufgebracht habe das durchzuziehen, melde ich mich mal ob es was gebracht hat.
 
Zurück
Oben Unten