gestern bestellt und heute schon unschicher ob ich behalten werde

S

schaffran

Neues Mitglied
2
hallo community

Wie oben schon beschrieben, weiss ich nicht ob ich es behalten werde.

Ich habe mir das Hannspad bestehlt zur unterhaltung. Am meisten wollte ich es für Spiele nutzen, und nebenbei für Filme und Surfen.

Mein fehler ist, das ich erst bestellt habe und nachher hier im Forum gelesen habe. Dazu muss ich auch noch sagen: Ich hatte noch nie etwas mit android zu tun !:sad:

So folgendes wie ich hier gelesen habe funtionieren nicht alle Spiele auf das Hannspad. Oder mann muss erst die richtige Version finden. Meine Frage dazu ist: Wie macht ihr das? Zum beispiel gameloft spiele, die sind ja nicht grade billig. Kauf ihr solange bis ihr die richtige Version erwischt? Kann ich mir nicht vorstellen.

Kann man die apps über Laptop auf Hannspad installieren?

Hier gibts es auch sehr viele roms zum Flashen. Gibt es denn eine, unter der die meisten Spiele laufen?


Lohnt es sich das Hannspad überhaupt nur wegen Game anzuschafen?
Oder sind damit nur Kopfschmeren vorprogramiert:confused2:
Ein paar helfende Antworten fände ich echt super

Danke
 
@schaffran

Willkommen bei den HannsPad-Süchtigen. ;-)

Das Pad solltest du erstmal testen. Du hast ja 14 Tage, um es zurückzuschicken, wenn es dir nicht zusagen sollte.

Allerdings kann ich dir schon jetzt sagen, dass du mit der Original-Software auf dem Gerät, die Möglichkeiten nicht voll ausschöpfen kannst. Wenn du es dir zutraust, würde ich es flashen. Anleitungen dazu gibt es reichlich hier im Forum, und es wird dir immer jemand helfen, wenn du mal ein Problem hast. So zumindest habe ich die Leute hier kennen gelernt.

Beim Flashen solltest du aber beachten, dass du das Pad - sollte es dir dann noch immer nicht gefallen - in den Ausgangszustand zurückversetzen musst. Auch hier gibt es genug Anleitungen im Forum.

Zu Filmen kann ich sagen, dass ich keinerlei Ruckler habe und mir die Filme per DNLA von meinem Homeserver sauge. Allerdings sind das auch hauptsächlich Filme, die nicht in allerhöchster Auflösung aufgenommen wurden. Aber es ist schon ein Vergnügen.

Bei Spielen kenne ich mich nicht so gut aus, da ich es neben den Filmen hauptsächlich als e-Book nutze und dank der VPN-Unterstützung die Firmenserver administriere.

Für den Preis wirst du jedenfalls lange suchen müssen, um etwas gleichwertiges zu finden. Und geflasht, macht es noch mehr Spaß. :)
 
  • Danke
Reaktionen: niiii18, schaffran und dimpi75
hhmm?

Ist es nicht so, wenn ich es flashe kann ich es nicht mehr zurück schicken oder liege ich da falsch?
 
moin,
hat er doch gut beschrieben
Beim Flashen solltest du aber beachten, dass du das Pad - sollte es dir dann noch immer nicht gefallen - in den Ausgangszustand zurückversetzen musst. Auch hier gibt es genug Anleitungen im Forum.
;)

MfG
dimpi
 
  • Danke
Reaktionen: schaffran
ok soweit so gut!
Danke euch für eure Antworten


Aber trotzdem sind die fragen bwz spiele und app noch ungeklärt

Kann mir bitte vieleicht eine(r) der sich damit beschäftigt ein feedback geben?
 
moin,

hatte vorher ein LG-P990 , Display zu klein , daher kam ich auch hier über das forum mit dem kauf entschied vom Hannspad

ich spiele auch viel, derzeit spiele ich GalaxyOnFire2, super grafik super Steuerung

nebenbei spiele ich noch browsergames, da hatte ich aber paar probleme anfangs gehabt bezüglich flash, hat sich aber mit cm7.1 super entwickelt

fazit:
video
music
games
onlinebrowser games

bin ich mehr als zufrieden mit dem gerät & preis

MfG
Dimpi
 
Banause schrieb:
Zu Filmen kann ich sagen, dass ich keinerlei Ruckler habe und mir die Filme per DNLA von meinem Homeserver sauge.

Hat das Hannspad DLNA??:blink:
 
Habe mein Hannspad auch vor ein paar Tagen bekommen, habe aber auch vor ein paar Monaten einen Asus TF101 für meien Frau gekauft und nur selten benutzt. Seit dem Hannspad (gerootet mit FB 10 easy) bin ich infiziert. Habe mittlerweile den Transformer gerootet und alles auf meine Bedürfnisse eingerichtet. Videos streamen, Musik & Radio, Office Zeugs, Nachrichten, Internet, Youtube..., es macht einfach Spass. Aber wie schon gesagt wurde, rooten mit anderem ROM und das PAD ist direkt doppelt so gut.
Zu Spielen: Die Probleme ob sie laufen oder nicht gibt es auf allen Pads, dennoch gibt es genug die laufen. Denke wenn du Dich etwas an das Hannspad und Android gewöhnt hast wirst Du begeistert sein. Vor allen Dingen ist das Teil preislich nicht zu schlagen.

@Vega, vor allen Dingen wofür DLNA.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/hannspree-hannspad-sn10t1-forum/145434-videos-von-der-netzwerkfestplatte-abspielen.html[/OFFURL]

MfG.

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dimpi75
ok danke für eure antworten

Ich werde es auf jedenfall probieren zu Flashen

Aber eine Frage ist mir noch sehr wichtig

Kann ich Android apps die auf mein Laptop sind auf das Hannspad installieren?
 
moin,

du must nur auf die *.apk zugreifen können, beispiel Laptop mit Netzwerkfreigabe

ich habe alles auf PC wegen backup und installiere auch von dort aus direkt via ES Explorer vom HannsPad aus

MfG
Dimpi
 
ok, dann möchte ich euch allen herzlich danken!
 
Hallo

Ich bin auch vor etwa einem Monat auf das HAnnspad gestoßen und ganz
neu in Android gewesen. Ich habe es ausprobiert und sage mal es ist für
seinen Preis wirklich voll in Ordnung. Mann muß wissen für was man es
braucht.

Nur für mich ist es nix, denn HD-Filme laufen bei mir nur, wenn ich
den Hannsi übertackte und bei Spielen mußte ich so oft ein Spiel löschen,
weil es nicht lief. (gerade die die mich interressiert haben laufen nicht) Ich
habe eigentlich den größten Teil meiner Freizeit damit verbracht Roms zu
testen und versucht alles so zum laufen zu bekommen, das es mich
einigermaßen zufrieden stimmt. Und dann kommt noch die Auflösung, die mir
ein klein wenig zu schlecht ist. (aber da bin ich vielleicht etwas verwöhnt).
Wenn ich schon mit Taskmanager rumspielen muß und gewisse Programme
im vorraus schliesen muß, damit ich zufrieden bin, dann ist es für mich
Persönlich zu viel unnötige arbeit.

Ich will ein Produkt einfach nur benutzen und alles was ich installiere sollte
auf anhieb gehen. Ich werde mal noch etwas warten und mal schauen, was
sich so auf dem Markt der Pads so tut und vielleicht in nem Jahr nochmal
nach etwas brauchbarem suchen.

Steinigt mich nicht, ich denke jeder muß wissen was er bereit ist zu tun um
eine Sache zu benutzen. :sleep:

Gruß

Bird
 
@DJBird

wer hd filme auf 10 zoll gucken will oder hansi an tv anschließen der ist nicht verwöhnt .....

also ich würde das hansi behalten und halt anderes rom drauf zack sehr gutes gerät für sehr wenig geld und dafür bekommt man sehr viel !
 
Habe alle guten Roms getestet.

Die Auflösung wird nicht besser, wenn ich es an den Fernseher anschliese. (Und
ruckeln tut es dann auch noch ab und an)
Rom ist jetzt FB 10.
Aber mir reicht eben die Geschwindigkeit und der Speicher (512) nicht aus.

Gruß

Bird
 
DJBird schrieb:
Habe alle guten Roms getestet.

Die Auflösung wird nicht besser, wenn ich es an den Fernseher anschliese. (Und
ruckeln tut es dann auch noch ab und an)
Rom ist jetzt FB 10.
Aber mir reicht eben die Geschwindigkeit und der Speicher (512) nicht aus.

Gruß

Bird

Fühl dich nicht angegriffen, aber beschwerst du dich auch, wenn dein Fiesta gegen nen Porsche im Rennen verliert, weil der in der Geschwindigkeit nicht mithalten kann?

Also ich hab mir ein Hannspad bestellt, weil ich eben keine 500€ für eine "Luxusschleuder" zum rumspielen ausgeben wollte.

Eigentlich sollte man doch vorher schon wissen was einen erwartet?
 
heady2k schrieb:
Fühl dich nicht angegriffen, aber beschwerst du dich auch, wenn dein Fiesta gegen nen Porsche im Rennen verliert, weil der in der Geschwindigkeit nicht mithalten kann?

Er beschwert sich doch nicht. Er sagt nur, dass das Hannsi für seine spezifischen Ansprüche eben nicht geeignet ist. Mich nervt z.B. der übel hohe Stromverbrauch im Standby. Andere Nutzer scheint das gar nicht zu stören.
 
Schnulzi 2.0 schrieb:
Er beschwert sich doch nicht. Er sagt nur, dass das Hannsi für seine spezifischen Ansprüche eben nicht geeignet ist. Mich nervt z.B. der übel hohe Stromverbrauch im Standby. Andere Nutzer scheint das gar nicht zu stören.

Stimmt, ist immer sehr subjektiv, vor allem wenn es um "günstige" Artikel gibt, wobei ich davon ausgehe, dass es auch massenweise unzufriedene Leute mit ipad's und anderen gibt ;-)
 
Ja ich sagte ja nur, das es mir doch noch nicht ausrreicht.

Zum Surfen... und ein paar anderen Dinge ist es Perfekt, aber wenn es um Spielen und Filme anschauen geht... dann wird es halt schon etwas schwieriger.

Wenn es mal einen schönen Kernel gibt mit unterstützer HB... ist es wohl absolut Top.

Ich finde das Hannsi sehr gut was Preisleistung angeht, da kenne ich kein besseres Pad. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

Tiffy666
  • Tiffy666
Antworten
0
Aufrufe
1.519
Tiffy666
Tiffy666
L
Antworten
1
Aufrufe
1.207
slickor
slickor
S
  • SaschaK1
Antworten
4
Aufrufe
1.813
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten