gestohlenes Sensation per App finden?

CrazySW

CrazySW

Fortgeschrittenes Mitglied
18
von meinem bruder ist das htc sensation xl geklaut worden und jetzt wollte ich mal fragen ob jemand von euch weis ob es möglichkeiten gibt dieses eventuell zu finden oder unbrauchbar zu machen
 
ich befürchte, wenn er keine Software/App wie Cerberus, Avast Mobile Security,... installiert hat, dann gar nicht...

wobei, diese Apps auch nur bedingt helfen, denn mit einem Wipe sind sie meistens weg (Ausnahme Avast auf einem gerooteten Mobile).

anonsten halt einfach die SIM Karte beim Provider sperren lassen, dann kann wenigstens nicht damit telefoniert werden und es entstehen keine Kosten...
 
auf jedenfall schonmal danke und sim karte hab ich natürlich schon sperren lassen...

hab halt gehofft das es ein möglichkeit vllt seitens htc gibt das sie die imei vllt blocken können und somit das handy generell so gut wie unbrauchbar machen können.....
 
Dann eher vom Provider wenn das Telefon von einem Anbieter ist. Glaube die können IMEI sperren.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Das kann jeder Provider, die machen es halt nur fast nie, zumindest in Deutschland nicht. In anderen Laendern werden die Geraete dann sofort gesperrt, bei allen oertlichen Providern.
 
Ich sag hier an der Stelle mal ganz lieb danke an die die helfen wollten aber wir haben richtig Glück gehabt das der Dieb wegen Drogen und Körperverletzung eh auf der Liste der Polizei stand und das Handy so wie es ausschaut in dem Moment weggeworfen hat wo im die Polizei entgegen kam und nette Mai Wanderer es gefunden haben und wohl jemand dabei war mit gewissen und sich kurz damit auseinander gesetzt hat und dann eine Nummer aus dem Telefonbuch angerufen hatte und zwar mich und wir somit das Handy bei ihm mit der Rechnung und der OEM samt imei identifizieren konnten und somit das Handy wieder bekommen haben......die sim ist zwar weg aber auch gesperrt also eh egal.....

PS: passt auch ihr alle auf wen ihr als eure Freunde bezeichnet
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
444
DerSchurk
D
M
  • Mute08
Antworten
1
Aufrufe
1.093
JustDroidIt
JustDroidIt
E
  • Edina0902
Antworten
0
Aufrufe
716
Edina0902
E
Zurück
Oben Unten