1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gesucht: App zum Verwalten einer ToDo-Liste

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von Schenkeli, 27.03.2011.

  1. Schenkeli, 27.03.2011 #1
    Schenkeli

    Schenkeli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer App mit der ich für verschiedene Kategorien (Privat, Verein, Beruf, Familie, ...) ToDo-Items verwalten kann.
    Ich möchte die Listen aber nicht nur auf meinem Android-Phone verwalten können sondern auch von jedem x-beliebigen PC aus anhand eines Web-Interfaces.
    Was ich bis her gefunden habe ist "Remember the Milk" - scheint das zu können was ich will, aber nur wenn man pro Monat 2€ bezahlt. Ansich kein Problem, aber ich möchte vorher schauen ob es nicht noch andere, vielleicht kostenlose Apps gibt die das gleiche können.

    Auch eine Syncrhonisation zwischen meinem Firmenoutlook und meinem Android Phone anhand von Outlook Tasks wäre denkbar, aber nur wenn der Sync in beide Richtungen funktioniert: hat schon jemand damit Erfahrungen:
    Sync outlook tasks with android google phone - Page 2

    Danke für eure Hilfe und eure Tipps,
    lg,
    Thomas
     
  2. AndroGirl, 27.03.2011 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
  3. Schenkeli, 27.03.2011 #3
    Schenkeli

    Schenkeli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Naja, aber das ist in der Gratisversion das gleiche wie RTM - nur das die Pro-Version bei RTM mehr kann (aber auch deutlich mehr kostet).

    Also die Killer-Gratis-App scheint es da nicht zu geben, also kein Wunder, dass so viele auf RTM schwören.

    Extrem seltsam, dass Google selbst da noch nichts brauchbares in Gmail und Google Calender integriert hat mit integriertem Sync mit Android Phones.

    EDIT: war jetzt kurz davor mir das RTM-Jahresabo für 25$ zu kaufen und habe jetzt doch noch gTasks gefunden: Ganz einfache, kostenlose und intuitive Synchronisation von Google-Tasks. Und da ich sowieso schon einen gmail-Mailaccount habe ist das für mich die bequemste Lösung - kein neuer Account oder dergleichen sondern alles zentral auf einem Fleck.
    Werde das jetzt mal im Praxistest für ein paar Wochen testen.

    lg,
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2011
  4. stenax, 29.03.2011 #4
    stenax

    stenax Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Hallo,

    auch in Evernote kannst Du ToDo-Listen anlegen. Synchronisation zwischen der Windows-Version und dem Android-App funktionieren klasse.

    Stephan
     
  5. Lotussteve, 30.03.2011 #5
    Lotussteve

    Lotussteve Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    Elephone P9000
    Tablet:
    Lenovo Yoga Tablet
    Schenkeli bedankt sich.
  6. jna, 30.03.2011 #6
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Astrid + Google Tasks.
     
  7. Shredder, 30.03.2011 #7
    Shredder

    Shredder Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Note Everything
     
  8. Schenkeli, 30.03.2011 #8
    Schenkeli

    Schenkeli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2011
    @Evernote: Für mich nicht geeignet, weil ich von jedem PC darauf will zugreifen können ohne ein Programm installieren zu müssen
    @Toodledo: Das schaut echt cool aus, auf jeden Fall machtvoller als die Google-Tasks. Aber dort habe ich den Vorteil alles an einem Platz zu haben (Mail, Kaldener und Tasks). Aber falls mir die Google Tasks nicht mehr gefallen ist das sicher ein toller Tipp, danke.
    @Astrid / Google Tasks: Kann Astrid mehr als GTasks? Interessant finde ich vor allem die anderen Apps die einem die Tasks am Homescreen anzeigen - dann kann man sie wirklich nicht mehr übersehen.
    @NoteEverything: Ist ja mehr ein Notizbuch als eine ToDo-Liste, ausserdem kein Sync mit dem Netz um auch außerhalb des Phones darauf zugreifen zu können
     
  9. willing, 31.03.2011 #9
    willing

    willing Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    im moment feiern super viele leute wunderlist ab ! habs ausprobiert,ist auch ganz nett. ich stehe aber grds. nicht auf todo apps (nehme eher zettel,also richtige zettel),daher ist meine meinung was das betrifft nicht so repräsentativ.
    kannst die app auch mit nem pc client oder programm syncen. vllt. ist das ja was für dich.
     
  10. Lotussteve, 31.03.2011 #10
    Lotussteve

    Lotussteve Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    Elephone P9000
    Tablet:
    Lenovo Yoga Tablet
    Servus!

    Hab mich mit Google Tasks nicht so beschäftigt, aber Toodledo setzt GTD (Getting Things Done (C)) sehr gut um!

    Und wegen Tippdanke --> da gibt es einen schönen Button ;) !


    Ciao,

    Steve
     
  11. Schenkeli, 31.03.2011 #11
    Schenkeli

    Schenkeli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2011
    @Lotussteve: Was ist Getting-things-Done (c) ? Was bringt mir das? Und das Danke hast du schon bekommen :)
    @Willing: Wieder das selbe Problem: Ich will die Tasks am Phone und am PC aktuell haben. Wenn es Lösungen gibt wo das im Webbrowser ohne zusätzliches Programm geht, warum sollte ich dann eine Lösung nehmen bei der ich ein Programm installieren muss?

    lg,
    Thomas
     
  12. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ist kostenlos...
     
  13. Lotussteve, 01.04.2011 #13
    Lotussteve

    Lotussteve Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    Elephone P9000
    Tablet:
    Lenovo Yoga Tablet
    Servus!

    1.) Ist ein interessantes Zeitmanagmentsystem von David Allen, siehe:

    https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Getting_Things_Done
    What is GTD? – The onepage short version - My Uninstalled Life

    2.) Das muß jeder für sich entscheiden, dem einen hilft es, dem anderen geht es so:

    The Joy of Tech comic... The problem with Getting Things Done.

    ;)

    3.) Ich danke :) !


    HTH,

    Ciao,

    Stev
     

Diese Seite empfehlen