1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

GESUCHT: Betatester für APP Zielnetz

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Dro.io, 16.06.2010.

Ich finde den folgenden Preis als angemessen:

  1. 1 Cent pro Abfrage

    15 Stimme(n)
    10.1%
  2. 1,5 Cent pro Abfrage

    1 Stimme(n)
    0.7%
  3. 2 Cent pro Abfrage

    6 Stimme(n)
    4.1%
  4. Eine Flatrateversion mit unbegrenzt vielen Abfragen für: 2.- EUR

    51 Stimme(n)
    34.5%
  5. Eine Flatrateversion mit unbegrenzt vielen Abfragen für: 3.- EUR

    10 Stimme(n)
    6.8%
  6. Eine Flatrateversion mit unbegrenzt vielen Abfragen für: 4.- EUR

    6 Stimme(n)
    4.1%
  7. Eine Flatrateversion mit unbegrenzt vielen Abfragen für: auch gerne mehr

    1 Stimme(n)
    0.7%
  8. Ist mir alles zu teuer

    66 Stimme(n)
    44.6%
  1. Dro.io, 16.06.2010 #1
    Dro.io

    Dro.io Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    HTC Hero
    +++ UPDATE 27.07.2010 FLATRATEVERSION im Market +++

    +++ UPDATE 19.7.2010 +++
    Neue Version mit Abfrage der Anbieter (Congstar, Fonic, Blau etc.) verfügbar !!!
    +++ UPDATE 8.7.2010 +++
    Betatest ist zufriedenstellend verlaufen, danke an alle die mir geholfen haben! Neuste Version ist 1.0.7 für Android >= 2.0. Ab sofort steht auch die Version für 1.5 und 1.6 im Market
    +++ UPDATE ENDE +++


    Hallo zusammen,
    gesucht werden hier ca. 16 Betatester für unsere App "Zielnetz". Mit dieser App ist es möglich, das Netz in dem sich eine Handynummer befindet, abzufragen, also D1, D2, E+ oder O2.

    Die Handynummer kann entweder manuell eingegeben werden oder aus dem Telefonbuch gewählt werden. Des weiteren besteht die Möglichkeit das gesamte Telefonbuch scannen zu lassen. Die Ergebnisse kann man im Telefonbuch speichern.

    Sinnvoll besonders für netzbezogene Flatrates oder Inklusivpakete, da man immer weiß ob eine Handynummer wirklich noch im entsprechenden Netz ist oder evtl. portiert wurde und ob man die Nummer somit kostenlos anrufen kann.

    Jeder Betatester bekommt ca. 50 Frei-Abfragen gutgeschrieben.
    Am besten wären pro Androidversion ca. 4 Tester, (1.5,1.6,2.0,2.1)

    Bei Interesse einfach eine private Nachricht hier übers Forum schicken, ich melde mich dann umgehend mit den Details zurück!

    Danke schonmal und viele Grüße,
    DRO.IO
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2010
  2. Alvar Hanso, 16.06.2010 #2
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
  3. Recall, 16.06.2010 #3
    Recall

    Recall Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2010
  4. Dro.io, 17.06.2010 #4
    Dro.io

    Dro.io Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    HTC Hero
    Ja zu spät ist das Stichwort! An der App baue ich schon seit März und nun kurz vor meinem Release muss ich leider feststellen, dass schon jemand die Idee hatte. Nunja, ich werde mir die Konkurrenz App mal genauer unter die Lupe nehmen. Allerdings hat die Version im Market (zumindest die, die für Hero 1.5 angezeigt wird) nicht die Funktionalitäten von Zielnetz. Z.b. finde ich keine Möglichkeit das komplette Telefonbuch zu scannen und die Zielnetzinformationen direkt im Telefonbuch zu speichern. Was natürlich schön an der anderen App ist, ist die Ansage des Zielnetzes vor einem Anruf. Nunja, es sollen die Leute selber entscheiden was besser gefällt, bzw. nützlicher ist. Den Betatest brauche ich aber trotzdem, da ich momentan nicht live auf allen SDK versionen live testen kann.
     
  5. tomtom79, 17.06.2010 #5
    tomtom79

    tomtom79 Android-Experte

    Beiträge:
    814
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    15.07.2009

    doch so eins habe ich auch letztens auf android pit gesehen
     
  6. Kuni, 17.06.2010 #6
    Kuni

    Kuni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Ich finde die allgemeine Einstellung hier (sorry dafür) dumm! Ich lese hier raus dass diese App unnütz ist weil es so was schon gibt. Selbst wenn es auch schon 10 Apps gibt, die alle das gleiche können, ist jede weitere App mit einem engagiertem Entwickler dahinter gut für die Weiterentwicklung! Und da sich Dro.io sogar im Forum nach Betatestern umhört, steckt, denke ich mal, Engagement dahinter.

    Denn wie sagt man so schön? Konkurrenz belebt das Geschäft! Jeder engagierte Entwickler wird versuchen, seine App besser zu machen als die der Konkurrenz und somit gewinnt Android allgemein an Qualität!

    Hätte der Herr Benz damals keine Konkurrenz durch andere Automobilhersteller bekommen, würden wir jetzt sicherlich nicht mit so schönen Autos herum fahren, sondern immer noch mit einem 3-rädrigen motorisierten Fahrrad ohne Dach fahren!
    Warum war Vista so ein Flop? Weil es keine Konkurrenz gab!
    Warum ist zwischen dem iPhone 2G bis zum 3GS nur so relativ wenig passiert? Keine ernst zu nehmende Konkurrenz! Erst mit dem iPhone4 ist was beim Apfel passiert! Warum? Android kommt! (Konkurrenz!) Nur um jetzt mal Beispiele zu nennen die hier wohl jeder nachvollziehen kann.

    Ohne Konkurrenz gibt es keine Weiterentwicklung! Das ist so, war schon immer so und wird ewig so bleiben!

    Ist vielleicht alles ein bisschen philosophisch gewesen, aber wenn ihr diese App nicht annehmen wollt, dann lasst den Entwickler einfach weiter machen und zerstört durch eure Aussagen nicht solch guten Projekte, denn so was ist für jeden Entwickler deprimierend! Und umso weniger Entwickler für Android, desto schlechter die Qualität und das will hier wohl niemand, oder? ;)

    Ach jaaa da fällt mir noch was schönes ein: Es gab vorher schon WinMob, iOS und PalmOS, warum habt ihr euch für Android entschieden? Es gab so was doch schon vorher :p

    @Dro.io Lass dich nicht unterkriegen! ;) Mach weiter!
    Ich weiß nicht ob ich für dich ein brauchbarer Betatester bin, da ich selbst nicht viel telefoniere, sondern meist nur SMS schreibe und mein Tarif so oder so in alle Netze gleich viel kostet ;) Aber wenn es dir reicht, ausprobieren und auf Fehler testen würde ich es! Hab ein G1 mit 2.1 drauf.

    So Kuni geht jetzt ins Bettchen, gute Nacht alle!

    mfg
     
    fsi09, moron-pranker, schischa und 7 andere haben sich bedankt.
  7. tomtom79, 17.06.2010 #7
    tomtom79

    tomtom79 Android-Experte

    Beiträge:
    814
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    15.07.2009
    er wollte geld verdienen mit dingen die es kostenlos gibt!

    und zwischen 1 app und einem os sind welten, also bringt meiner meinung nach vergleichen nicht viel zu dem finde ich dir idee sehr gut wollte mir das app auch installieren nur bei meinem o2o tarif ist es egal in welches netz ich telefoniere ich zahle immer das gleiche!
     
  8. Stromberg, 17.06.2010 #8
    Stromberg

    Stromberg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.10.2009

    seit wann ist das denn verwerflich? Letztendlich entscheidet der Kunde ob er bereit ist den Preis zu zahlen oder eben eine andere Softwarelösung benutzt.
     
    lomuhafa und miwalter haben sich bedankt.
  9. Dro.io, 17.06.2010 #9
    Dro.io

    Dro.io Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    HTC Hero
    Wie ich sehe kostet die PRO Version 1.99 EUR. Und nur mit der ist es anscheinend möglich die Abfragen im Telefonbuch zu speichern. Mit 1,99 können die meisten User mit meiner App ihr komplettes Telefonbuch durchscannen lassen und das Zielnetz im Kontakt speichern. Normal macht man das ja auch nur 1 mal.

    Wäre schön wenn sich noch ein paar Beta-Tester melden würden!
     
  10. sharky, 17.06.2010 #10
    sharky

    sharky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 G900F
    Da es für mich irrelevant ist wohin ich anrufe (o2o) wäre ich denk ich mal ein eher schlechter Betatester.
    Wünsche dir allerdings gutes Gelingen bei der app, sehe das nämlich ähnlich wie Kuni und Stromberg.
    "Gibt es schon" ist eine denkbar schlechtes Argument um ein Produkt nicht zu entwickeln. Hätte HTC/Motorola/SE/*setzeHerstellerDeinerWahlEin* sagen sollen "Nö wir bauen kein Smartphone, Apple hat ja schon das Iphone gebracht" ? Der Kunde soll doch bitte für sich selbst entscheiden können ob ihm Dieses oder Jenes Produkt eher zusagt.
    Konkurrenz belebt das Geschäft und sorgt für Fortschritt.
     
  11. Pr3mut05, 18.06.2010 #11
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG GWatch # Asus ZenWatch
    Also ich bin Betatester (Danke an Dro.io)
    und habe eine (kostenlose) PRO Version von Welches Netz?

    werde vergleichen und mich dann entscheiden welche App sich in meinen Augen durchsetzt.
     
  12. Dro.io, 21.06.2010 #12
    Dro.io

    Dro.io Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    HTC Hero
  13. trk

    trk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    diese "Zielnetz" oder "Welches Netz" App ist für mich nicht interessant, aber die Diskussion "unnütz da schon kostenlos erhältlich" ist überflüssig.

    Hat ein Entwickler eine App soweit das er Betatester sucht, wird er die Arbeit sicherlich nicht in die Tonne kloppen nur weil jemand anders unerwarteterweise schon schneller war, sondern fasst diese Konkurrenz hoffentlich als Ansporn zur Verbesserung seiner eigenen App auf.

    Und wie hier schon erwähnt: Konkurrenz unter den Entwicklern ist für uns User sicher nie verkehrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2010
    Dro.io bedankt sich.
  14. DAEF666, 22.06.2010 #14
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,

    ich habe die App mal getestet, obwohl es für mich nicht interessant ist, in welches Netz ich telefoniere. Das geht heutzutage wohl den Meisten so ;)

    Hier mal mein Eindruck dazu:
    Die App lässt sich leicht bedienenen und sieht recht gut aus.
    Wenn als Ergebnis das EPlus-Netz erhalte wird nur "EP" angezeigt. Hier wäre die Anzeige als "E+" oder "EPlus" besser - oder zusätzlich das Betreiber-Logo. Das hat mich anfangs doch ein wenig verwundert ;)

    Ein kleiner Fehler ist mir auch aufgefallen. Und zwar habe ich einen Kontakt, der zwei Festnetz- und eine Handy-Nummer hat. Im Telefonbuch ist alles korrekt eingestellt (also Handy-Nr. bei Handy bzw. mobil und die beiden anderen Nummern bei Festnetz). Die App nimmt hier allerdings nicht die Handy-Nummer aus dem Kontakt, sondern die geschäftl. Festnetz-Nr.

    Denke, das reicht als kleiner Eindruck.

    Grüße
     
  15. Dro.io, 22.06.2010 #15
    Dro.io

    Dro.io Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    HTC Hero
    Das mit dem Logo geht erstens nicht, weil man nur 1 Bild pro Kontakt haben darf, meine App aber auch mehrere Handynummern pro Kontakt scannt - und 2. weiß ich nicht ob das der Betreiber überhaupt erlaubt, ist ja immerhin geschützt. E+ statt EP ist natürlich machbar, danke für den Hinweis.

    So speichert meine App die Zielnetzinfos im Telefonbuch:
    [​IMG]


    Werde das umgehend überprüfen. Danke für die Infos!
    ---> Du hattest recht, hab den Fehler gefunden, lade die neue Version gerade hoch
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2010
  16. JulianDarkBlue, 22.06.2010 #16
    JulianDarkBlue

    JulianDarkBlue Android-Experte

    Beiträge:
    814
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Hmm...das geht schon mit dem Logo. Man muß auch tun, nicht nur wollen. :D

    Trotzdem zolle ich jedem Developer meinen vollen Respekt ! ! !
     

    Anhänge:

  17. PhilBrown, 22.06.2010 #17
    PhilBrown

    PhilBrown Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Ich nutze die App "Welches Netz" in der Pro-Version und auch dort wird im Telefonbuch ein entsprechender Eintrag vorgenommen, in welchem Netz sich die Telefonnummer befindet. (Findet man in den Notizen zur Person)

    Außerdem kann man es so einstellen, dass eine "nette Stimme" bei einem Anruf dann das Netz vorher ansagt.
    Außerdem wird das Netz auch als PopUp eingeblendet.

    Eine weitere App ist sicher für den Wettbewerb nicht schlecht, nur Geld wird sich damit wohl nicht machen lassen.

    Für mich (als Vodafone-Kunde) ist diese App im Gegensatz zu den O2 Kunden ein muss!

    Die App "Welches Netz" ist schon sehr gut ausgereift und eigentlich muss dort höchstens noch ein wenig Feinarbeit geleistet werden.

    Wird schwer werden für das hier angebotene App, aber gut, dass es Leute gibt, die ihr Wissen hier anbieten und somit auch "neue bzw immer bessere" Apps entwerfen.

    Gruß Phil
     
  18. Dro.io, 25.06.2010 #18
    Dro.io

    Dro.io Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    HTC Hero
    Neue Version ist online-> http://dro.io/Zielnetz/Betatest/Zielnetz2.0.apk (ab Android 2.0!!) Es wurden mehrere Fehler behoben. Mittlerweile haben es ja schon einige Leute geladen aber Feedback bekomme ich nur von wenigen. Wäre schön wenn sich noch der Rest der Tester äußern könnte. Werde die App wohl heute oder morgen im Market verfügbar machen
    Danke & Gruß
    Dro.io
     
  19. Dro.io, 05.07.2010 #19
    Dro.io

    Dro.io Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    HTC Hero
    In der aktuellen Version 1.0.6 wurden nochmals Fehler behoben und die Preise um bis zu 50% gesenkt! Zusätzlich wurde die Mindestabnahmemenge für Abfragen auf 50 Stück gesenkt.
    Hier der Link für alle Interessierten: http://dro.io/Zielnetz/Betatest/Zielnetz2.0.apk
     
  20. Dro.io, 08.07.2010 #20
    Dro.io

    Dro.io Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    HTC Hero
    Ab sofort steht auch eine Version für Android 1.5 & 1.6 Geräte im Market.
    Gruß Dro.io
     

Diese Seite empfehlen