Gesucht: "digitaler Notizblock" (7-8 Zoll Tablet)

dmai

dmai

Ambitioniertes Mitglied
7
Das hätte ich nicht gedacht: Nach zwei Tagen intensiver Recherche ist es mir nicht gelungen, ein Tablet zu finden, dass jede dieser Eigenschaften aufweist:

1. Android 6
2. Auf das Tablet abgestimmter Stylus, der handschriftliche Notizen ohne Hakeln in zügiger, normaler Alltagsschreibweise ermöglicht.
3. Nicht größer als 8 Zoll

Gute Akkulaufzeit und Handschrifterkennung wären gern genommene Bonus-Eigenschaften.

Ich mache beruflich viele handschriftliche Notizen und würde gerne mal ausprobieren, ob ich von der "Zettelwirtschaft" wegkommen kann.

Bin einigermaßen zerknirscht, dass es das in der Kombination nicht zu geben scheint. Ein großes Bier für denjenigen, der mich eines besseren belehrt! :smile:
 
Suche eigentlich fast das gleiche, nur hätte ich gerne noch ein bis zwei Punkte dazu:

1. schnelle Updates bzw. halbwegs pures Vanilla Android
2. kann auch 10 Zoll groß sein
3. mir geht es vor allem um die Thematik, dass ich nicht immer die Zeit habe alles über die Tastatur einzugeben
4. der Preis sollte unter € 600,- liegen

Spendier auch gern ein Bier für Hinweise!!!

P.S. - Hat schon jemand Erfahrung mit dem Yoga Book?
 
Ich meine das Android Tablets mit einem Stylus a'la Note sehr selten sind. Sowas findet man eher bei Tablets mit Windows.
 
Das scheint leider richtig zu sein....
Ich nutze zur Zeit das Surface Pro 3, was auch wirklich top ist, gerade die Stifteingabe unter OneNote für Notizen während Besprechungen etc....

Allerdings wird mir das Tablet nur für OneNote so langsam wirklich zu schwer und zu groß, ich hätte lieber was kleineres. Und man merkt auch bei Win 10 auf Tablets deutlich die App-Lücke, ähnlich wie bei WindowsPhone, wenn man denn erst einmal einen Androiden benutzt hat.

Es gibt viele schöne kleine Android-Tablets, leider alle ohne Stift-Support. Und bei den ganzen Zubehörstiften gibt es meines Wissens leider keine Handballenerkennung.

Sehr schade, also, wenn jemand etwas weiß, ich wäre auch sehr interessiert!
 
? Nvidia Shield K1 mit Directsytlus (muss aber gestehen, wenig darüber gelesen zu haben)
Zwar ein Auslaufmodell aber bei Cyberport (über Ebay) noch immer für 200€ zu bekommen

10" ist eine andere Geschichte..
Huawei MediaPad M2 10.0 vllt?
 
So, dann schein ich hier ja 2 Bier zu bekommen! :)

Hab per Zufall das ASUS Zenpad S8 entdeckt 8 Zoll, tolle Auflösung und es gibt einen Stylus dazu.

Angeblich funktioniert die Stifterkennung gut, kann dazu aber erst was sagen, wenn ich den Stift hab.

Aber Achtung, es gibt mehrere Modelle, die Stiftunterstützung hat meinen Recherchen zufolge nur das Modell mit CA in der Modellbezeichnung!
 
Das S8 hat aber nur 5.1 sowie kein Vanilla ROM ;)
Deshalb auch das Nvidia das beides hat :)
 
Angeblich gibt es das Update auf 6.0, bin ich gerade am probieren...
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
18
Aufrufe
603
DerKomtur
DerKomtur
B
Antworten
7
Aufrufe
274
JohnyV
JohnyV
say_hello
Antworten
42
Aufrufe
2.239
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten