1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

gesucht HOWTO: Erstellen einerr flashbaren Sicherung für CM7

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von nonoeofit, 08.07.2011.

  1. nonoeofit, 08.07.2011 #1
    nonoeofit

    nonoeofit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Hallo wertes Forum,

    ich habe mein Defy mit cm7 geflasht und bin nach einigen Tweaks jetzt sehr zufrieden mit der Performance. Top.

    Jetzt würde ich gerne (wie vom PC gewohnt) eine Art Image erstellen, das ich bei Bedarf aufspielen kann und somit den status quo wiederherstellen kann. Komplett. Nun hab ich mich natürlich belesen (wahrscheinlich nicht genug) und bin auch fündig geworden. Mein letzter Versuch hat mir den cm bootloader zerschossen und ich konnte von vorne anfangen...

    Deshalb meine Sorge und Frage hier:
    Gibt es einen "Königsweg" für CM7 zu einem Image zu kommen und wenn ja, kann mir jemand sagen wie?

    Vielen Dank für eure Hilfe und Gedulg mit den SuFu-unfähigen Anfängern!

    Beste Grüße,
    None.
     
  2. molex, 08.07.2011 #2
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Ich verstehe deine Frage nicht, du hast dir doch mit CM7 den Clockworkmod mit aufgespielt. Damit kann man doch wunderbar ein Image machen.

    Neustarten und wenn die blaue LED leuchtet, die Lautstärketaste nach unten drücken. Dann auf Recovery -> stable Recovery ->Backup and Restore ->Backup<- Jetzt wird ein Image erstellt.

    Edit/ Hier auch noch mal beschrieben: KLICK

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...2325-clockworkmod-recovery-defy-nandroid.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011
    nonoeofit bedankt sich.
  3. nonoeofit, 09.07.2011 #3
    nonoeofit

    nonoeofit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Hallo molex,

    du hast meine Frage sehr gut verstanden und mir perfekt geholfen. Danke!
    Genau so ists gegangen. Ich hab jetzt ein Image ;) Wohoooh.

    Ich hab deshalb gefragt, weil ich mit beim ersten mal in einer Nacht- und Nebelaktion den CM7 Bootloader zerschossen und konnte von vorne Anfangen. -> Vorsicht!

    Vielen Dank für deinen Rat, hat prima geklappt.
    None.
     

Diese Seite empfehlen