gesucht HOWTO: Erstellen einerr flashbaren Sicherung für CM7

nonoeofit

nonoeofit

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo wertes Forum,

ich habe mein Defy mit cm7 geflasht und bin nach einigen Tweaks jetzt sehr zufrieden mit der Performance. Top.

Jetzt würde ich gerne (wie vom PC gewohnt) eine Art Image erstellen, das ich bei Bedarf aufspielen kann und somit den status quo wiederherstellen kann. Komplett. Nun hab ich mich natürlich belesen (wahrscheinlich nicht genug) und bin auch fündig geworden. Mein letzter Versuch hat mir den cm bootloader zerschossen und ich konnte von vorne anfangen...

Deshalb meine Sorge und Frage hier:
Gibt es einen "Königsweg" für CM7 zu einem Image zu kommen und wenn ja, kann mir jemand sagen wie?

Vielen Dank für eure Hilfe und Gedulg mit den SuFu-unfähigen Anfängern!

Beste Grüße,
None.
 
Ich verstehe deine Frage nicht, du hast dir doch mit CM7 den Clockworkmod mit aufgespielt. Damit kann man doch wunderbar ein Image machen.

Neustarten und wenn die blaue LED leuchtet, die Lautstärketaste nach unten drücken. Dann auf Recovery -> stable Recovery ->Backup and Restore ->Backup<- Jetzt wird ein Image erstellt.

Edit/ Hier auch noch mal beschrieben: KLICK

https://www.android-hilfe.de/forum/...lockworkmod-recovery-defy-nandroid.62325.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nonoeofit
Hallo molex,

du hast meine Frage sehr gut verstanden und mir perfekt geholfen. Danke!
Genau so ists gegangen. Ich hab jetzt ein Image ;) Wohoooh.

Ich hab deshalb gefragt, weil ich mit beim ersten mal in einer Nacht- und Nebelaktion den CM7 Bootloader zerschossen und konnte von vorne Anfangen. -> Vorsicht!

Vielen Dank für deinen Rat, hat prima geklappt.
None.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2.737
Myxin
Myxin
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.134
Cua
Cua
M
  • meschaeken
Antworten
1
Aufrufe
1.048
meschaeken
M
Zurück
Oben Unten