gesucht: lagfreier Langläufer, beliebt bei Modding-Szene, guter Sound, natürliche Farben

M

MartinM

Ambitioniertes Mitglied
5
Nachdem das Displayglas meines treuen Galaxy Note 2 heute bei einem Sturz das zeitliche gesegnet hat - leider hatte es schon eine Macke im Glas und da ist es auch gebrochen - brauche ich ein neues Smartphone. Jetzt brauche ich Tipps welche Geräte ich mir mal näher anschauen sollte. Das suche ich:
  • Erweiterung durch min. eine zusätzliche MicroSD Karte ist Pflicht, gerne noch ein zusätzlicher kombinierter MicroSD / SIM Kartenslot
  • Strahlungsarm
  • robust! Also auf keinen Fall empfindlich bei Stürzen, oder min. gegebene Verfügbarkeit von sehr gut schützendem Case, ich nutze derzeit ein zweiteiliges Tough Case von Case-Mate, das schon unzählige Stürze mein Phone toll geschützt hat, heute leider nicht mehr
  • möglichst natürliche Farben des Displays mit gutem Weißabgleich (oder gegebener Justierbarkeit im Standardrom), min 5 Zoll Display Größe besser 5,5 Zoll. Das robusteste Display Glas, das verfügbar ist (Gorilla Glas 4 oder doch besser 3?), gerne inkl. tap to wake das nur das aber nur WENIG Akku kosten darf (also mit guter Unterstützung durch die Hardware)
  • Gute Lautsprecher: Sound am besten min. so gut wie beim Galaxy Note 2, Lautsprecher darf allerdings auch Mono sein, aber schön laut, ohne Übersteuerung und möglichst ausgewogener Sound, insbesondere von Sprache (Hörbücher),
  • Wechselakku oder eine Display On Laufzeit von min. 6h bei mittlerer (oder höchster) Display-Helligkeit
  • lagfreier Lauf. Beeindruckt hat mich was Motorola mit der gegebenen Hardware aus dem Moto G 2nd Gen. rausgeholt hat: Dem Gerät fehlt eigentlich nur ein größerer Arbeitsspeicher, dann würde mir das von der Leistung her schon volllkommen ausreichen
  • Vielzahl verfügbarer gut laufender alternativer Roms, insbesondere saubere Bluetooth Übertragung, identische oder ähnliche Qualität der Kamera in den Alternativen Roms, keine Einschränkungen der Garantie bzw. leichtes umgehen der Einschränkungen der Garantie bei Nutzung alternativer Roms. Am besten wohl ein Hersteller der Spezifikationen und Treiber für Bastler veröffentlicht, der also der Modder Szene aufgeschlossen gegenübersteht
  • gutes Zusammenspiel mit Xposed Framework, Tasker, Titanium Backup und einer guten Recovery TWRP (ist das noch immer eine der besten?)
  • ordentliche Kamera, am allerwichtigsten sind mir schneller Start und natürliche Farben in verschiedenen Lichtsituationen. Schärfe, Dynamikumfang, Rauschen sind im Vergleich zu den natürlichen Farben untergeordnet. Hier würde ich mich vor allem auf die Ergebnisse möglichst fundierter Reviews verlassen, eher weniger auf subjektiven Eindrücke
  • Hersteller der möglichst zeitnah Bugfixe anbietet
Wer hat einen guten Tip für mich?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
61
Aufrufe
1.543
Observer
Observer
J
  • Juschi1
Antworten
10
Aufrufe
495
DOT2010
DOT2010
hansstramm
  • hansstramm
2
Antworten
27
Aufrufe
1.150
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten