Gesucht: MicroUSB Stick

W

wrong5mile

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo,

ich weiß nicht, gibt es sowas inzwischen?

Ich suche einen USB Stick der anstatt des normalen USB Steckers einen microUSB Stecker hat. Welches man ggf. direkt an das Nexus anschließen kann.
 
Ich glaube nicht, dass so was geht. Das GNex ist am USB ja selber nur der Client wenn man es an den PC hängt. Du könntest ja sonst auch ein Adapter Kabel nehmen.
So was in der Art:
DELOCK Kabel USB micro-B St 90 Grad gewinkelt > USB-A: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ich weiß nicht, ob es mit der richtigen App möglich wäre, am GNex einen USB Stick zu lesen oder ob das von der Hardware (USB Controller) abhängig ist.
Auf dem dritten Bild des Links sieht man allerdings, dass jemand einen SD Kartenleser am Tablet hängen hat. Ein Tablet ist aber wiederum auch kein Handy und vielleicht mit einem anderen USB Controller ausgestattet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi der_wasi,

USB Speichermedien an ein Google Nexus zu hängen ist kein Problem. Der microUSB Port ist client- und hostfähig! Einen ähnlichen Adapter habe ich schon bestellt, leider noch nicht da. Aber lediglich als kurzen Dongle.

Desweiteren ist das GNex wie alle Android Systeme kein Handy sondern ein Smartphone. Ob nun Tablet oder Smartphone spielt kaum noch eine Rolle. Lediglich das Tablet ist deutlich größer, verfügt aber meist nicht über SIM-Karten SLots für Telefonieren etc.
 
Ist ja interessant. Wird ein angesteckter Stick denn automatisch gemounted oder muss das über eine App passieren?
 
Funktioniert, wenn man Stickmount(benötigt Root) installiert hat, automatsich.
Mit dem Nexus-Media-Importer soll es auch funktionieren, allerdings wohl nur readonly...(man kann keine Sachen vom Nexus auf den Stick ziehen)
 
Root ist auf einem Android für mich sowieso "Pflicht" ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.157
syscrh
S
TomTom1
Antworten
10
Aufrufe
1.691
qu4nd
qu4nd
K
  • klaasklever
Antworten
2
Aufrufe
1.003
klaasklever
K
Zurück
Oben Unten