1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gesucht: SMS an mehrere Nummern senden

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von mrMuppet, 04.03.2009.

  1. mrMuppet, 04.03.2009 #1
    mrMuppet

    mrMuppet Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Hallo,
    Ich würde gerne möglichst komfortabel eine Sms an mehrere Adressaten senden. Habe es schon mit dem standard-programm versucht, aber da ist es mir nicht gelungen bequem die nummern aus dem adressbuch auszuwählen. Immer nur nummer für nummer einzeln. Bei meinem alten nokia konnte ich einfach im adressbuch häkchen setzten, und die liste der adressaten wurde automatisch gefüllt.
    Ich hab leider auch noch keine andere software gefunden, die das macht.
    Irgendwer ne Idee?
     
  2. sail2moon, 04.03.2009 #2
    sail2moon

    sail2moon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Hallo,

    das geht wunderbar mit ChompSMS -- gibt es im Market (gratis).

    Darüber kann man entweder über den Carrier SMS verschicken (normaler SMS-Tarif) oder über deren eigenes "Netz" (derzeit 8 Cent/SMS, Prepaid, klappt auch gut bei mir).

    Man kann auch mehrere Empfänger auswählen, sehr komfortabel sogar.

    Viele Grüße!
     
  3. einsiedlerkrebs, 04.03.2009 #3
    einsiedlerkrebs

    einsiedlerkrebs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Funktioniert auch mit der Standard-Anwendung. Nach dem Komma einfach weiter
    Eingeben.
     
  4. mrMuppet, 04.03.2009 #4
    mrMuppet

    mrMuppet Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Komisch... dann mache ich vielleicht was falsch!

    Wenn ich mit Chomp ne neue SMS schreibe kann ich oben bei "To:" ein paar Buchstaben eintippen, und dann kommen einige Vorschläge mit den Wortanfang. Aber komischerweise auch nicht alle (hab gerade schon mal rausgefunden, dass nur die namen vorgeschlagen werden, deren Nummer Explizit als mobil-Nummer gespeichert ist... muss ich mein adressbuch also erstmal durcharbeiten.). Und genauso funktioniert das ja auch mit der standart-SMS funktion. aber ne liste wo ich bequem die Adressaten auswähle und markiere hab ich noch nicht gefunden.
    Was mache ich falsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2009
    manupot bedankt sich.
  5. mrMuppet, 04.03.2009 #5
    mrMuppet

    mrMuppet Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.03.2009
    habs nochmal versucht:
    also ich möchte an fast allen Nummern meines Adressbuchs ne SMS senden, um meine neue Nummer mitzuteilen. Dazu finde ich nur die Möglichkeit, erst ein "aa" einzutippen, dann werden alle Namen mit "aa" am Wortanfang vorgeschlagen , dann muss ich "ab" ausprobieren, dann "ac" und so weiter... das kann doch nicht der einzige Weg sein, oder?
     
  6. fernertom, 21.03.2009 #6
    fernertom

    fernertom Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2009
    Hallo,
    versuchs mal mit "Handcent SMS", das geht bei mir perfekt

    lg Tom
     
  7. mrMuppet, 21.03.2009 #7
    mrMuppet

    mrMuppet Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.03.2009

    Das ist genau das was ich suche! Vielen Dank!! Fünf Sterne!
     

Diese Seite empfehlen