1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. rowi, 15.03.2010 #1
    rowi

    rowi Threadstarter Android-Experte

    Moin,

    ich suche einen einfachen Wrapper um erst fast alles an Programmen zu killen und anschliessend CoPilot zu starten. CoPilot läuft wesentlich besser wenn ich vorher den Speicher freiräume und während der Navigation benötige ich die Hintergrundtasks nicht.

    Unter Linux direkt würde ich einfach ein kurzes Shellscript schreiben, das fällt unter Android ja flach.
    Kennt jemand ein einfaches Programm oder Codeschnipsel dafür?
     
  2. ibu2002, 15.03.2010 #2
    ibu2002

    ibu2002 Android-Hilfe.de Mitglied

    Mhh mir fällt so spontan keins ein, aber warum killst du nicht die Tasks mit einem x-beliebigen Taskkiller und startest dann CoPilot?
     
  3. rowi, 15.03.2010 #3
    rowi

    rowi Threadstarter Android-Experte

    so mache ich jetzt ja, aber irgendwie ist das unbefriedigend. Das ist immer der gleiche Ablauf, das schreit nach einer Automatisierung.
    Unter Linux ist das trivial in einer Zeile gemacht.
     
  4. Göpe, 15.03.2010 #4
    Göpe

    Göpe Android-Hilfe.de Mitglied

    Im market gibts gscript. Kannst du dir damit nicht n script zusammen basteln?

    Hoffe das hilft dir.

    MfG