1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geteilter Kalender als Widget

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von DaS_ScHaF, 13.10.2011.

  1. DaS_ScHaF, 13.10.2011 #1
    DaS_ScHaF

    DaS_ScHaF Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hi,
    wir nutze nun das Hannspad als gemeinsames Spielzeug, unter anderem auch, dass dort die Termine des anderen eingetragen werden. Da alle Android haben und somit die Termine dann direkt in den Kalender (online) eingetragen werden, dachte ich mir, dass man das so sehr übersichtlich darstellen kann.
    Ich habe nun meinen Kalender für das Hannspad (eigener google-account) freigegeben. Nun sehe ich auch im Browser über den Hannspad-Account auch die Kalendereinträge von mir.
    Nun möchte ich aber noch einen Schritt weiter gehen und diese geteilten Kalendereinträge über ein Widget auf meinen Homescreen bekommen, damit man sich den Umweg über den Browser sparen kann und alles direkt im Blick hat.

    Geht das überhaupt?
     
  2. SHORTY-NR1, 13.10.2011 #2
    SHORTY-NR1

    SHORTY-NR1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Was für ein ROM hast du auf deinem Hannspad. Hast du schon geflasht auf ein anderes ROM, oder hast du noch das Stockrom drauf?

    Wenn du schon geflasht hast und hast einen Honeycomb-Rom drauf, dann brauchst du nur auf deinem Homescreen mitten drauf zu tippen und wählst dann Kalender aus. Weis aber nicht was du mit geteilter Kalender meinst!

    Bei Stockrom (das ist das ROM was auf Hannspad schon druaf ist) oder Android2x weis ich das leider nicht. Aber sollte auch hier möglich sein!
     
  3. Kuroi, 13.10.2011 #3
    Kuroi

    Kuroi Android-Experte

    Beiträge:
    551
    Erhaltene Danke:
    383
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus 3T
    Business Calendar Free
    Nutze ich selber. Da kannst du verschiedene Kalender auswählen und mehrere Ansichten und Größen sind für das Widget wählbar.

    Davor hatte ich Jorte auf dem Handy. Da gibt es extrem viele Einstellungen.
     
  4. DaS_ScHaF, 13.10.2011 #4
    DaS_ScHaF

    DaS_ScHaF Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hi,
    habe den Flashback 8.1 Lite drauf. Mit dem stock Kalender und dem android agenda widget geht es nicht, da ich dort nur den "normalen" Kalender des eigenen Hannspad Account auswählen kann.
     
  5. DaS_ScHaF, 14.10.2011 #5
    DaS_ScHaF

    DaS_ScHaF Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hi,
    hab beim Android Agenda Widget eine Unteroption nicht gesehen, dort konnte ich dann auch die geteilten Kalender anwählen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen