Geteilter Kalender als Widget

D

DaS_ScHaF

Gast
Hi,
wir nutze nun das Hannspad als gemeinsames Spielzeug, unter anderem auch, dass dort die Termine des anderen eingetragen werden. Da alle Android haben und somit die Termine dann direkt in den Kalender (online) eingetragen werden, dachte ich mir, dass man das so sehr übersichtlich darstellen kann.
Ich habe nun meinen Kalender für das Hannspad (eigener google-account) freigegeben. Nun sehe ich auch im Browser über den Hannspad-Account auch die Kalendereinträge von mir.
Nun möchte ich aber noch einen Schritt weiter gehen und diese geteilten Kalendereinträge über ein Widget auf meinen Homescreen bekommen, damit man sich den Umweg über den Browser sparen kann und alles direkt im Blick hat.

Geht das überhaupt?
 
Was für ein ROM hast du auf deinem Hannspad. Hast du schon geflasht auf ein anderes ROM, oder hast du noch das Stockrom drauf?

Wenn du schon geflasht hast und hast einen Honeycomb-Rom drauf, dann brauchst du nur auf deinem Homescreen mitten drauf zu tippen und wählst dann Kalender aus. Weis aber nicht was du mit geteilter Kalender meinst!

Bei Stockrom (das ist das ROM was auf Hannspad schon druaf ist) oder Android2x weis ich das leider nicht. Aber sollte auch hier möglich sein!
 
Business Calendar Free
Nutze ich selber. Da kannst du verschiedene Kalender auswählen und mehrere Ansichten und Größen sind für das Widget wählbar.

Davor hatte ich Jorte auf dem Handy. Da gibt es extrem viele Einstellungen.
 
Hi,
habe den Flashback 8.1 Lite drauf. Mit dem stock Kalender und dem android agenda widget geht es nicht, da ich dort nur den "normalen" Kalender des eigenen Hannspad Account auswählen kann.
 
Hi,
hab beim Android Agenda Widget eine Unteroption nicht gesehen, dort konnte ich dann auch die geteilten Kalender anwählen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

bad-martin
Antworten
15
Aufrufe
2.759
red-orb
red-orb
H
  • heckenpenner
Antworten
3
Aufrufe
1.407
notaus
N
D
  • doom666
Antworten
6
Aufrufe
8.983
MP2005
MP2005
Zurück
Oben Unten