1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Getrennter Timeout für Display und Lockscreen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von steefen, 23.05.2011.

  1. steefen, 23.05.2011 #1
    steefen

    steefen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2009
    ist es möglich (wie bei HTC Geräten) den timeout für den lock screen zu setzen?
    Ich habe mein SGS2 mit exchange eingerichtet und musste dann (durch policy) PIN oder Passwort einrichten.
    Das ist generell okay, aber jedes mal, wenn der bildschirm sich wegen timeout ausschaltet oder ich manuell locke und wieder unlocke muss ich jetzt die PIN eingeben...
    jemand ne idee?
     
  2. max2010, 23.05.2011 #2
    max2010

    max2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Phone:
    Galaxy S5
    Einstellungen -> Anzeige -> Bildschirm-Timeout
    und
    Einstellungen -> Standort und Sicherheit -> Bildschirmsperre ändern
     
  3. steefen, 23.05.2011 #3
    steefen

    steefen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2009
    bringt nicht...damit bleibt der bildschirm dann 10 minuten an und wenn ich es manuell in den standby bringe und wieder anschalte muss ich die PIN wieder eigeben...
    "Keine" und "Muster" sind gesperrt (Exchange Policy) es geht nur PIN oder Passwort

    trotzdem danke
     
  4. enots, 23.05.2011 #4
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
  5. steefen, 23.05.2011 #5
    steefen

    steefen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2009
  6. Superj, 01.06.2011 #6
    Superj

    Superj Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Hi,

    Bin seit gestern vom HTC Desire auf das S2 umgestiegen.

    Ich verwende Mail for Exchange, was auch gut funktioniert.

    Nun meine Frage, unsere Firma schreibt automatisch einen Sicherheitscode vor, der zusätzlich beim Verwenden des Handys eingegeben werden muss.

    Beim HTC konnte ich allerdings die Zeit, ab wann der Code eingegeben werden muss, einstellen (max. 15 Minuten).
    Bedeutet, dass wenn ich das Handy mit dem Sperrknopf sperre, der Code erst nach dem Ablauf der eingestellten Zeit eingegeben werden muss.

    Beim S2 habe ich nirgends diese Einstellung gefunden. Ich muss also jedesmal, auch nach kurzer Zeit, immer den Code eingeben. Dass ist wirklich nervig.

    Weiß jemand, ob es doch irgendwo ein Menü gibt, wo man diese Zeitdauer einstellen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011
  7. GermanHero, 01.06.2011 #7
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Das kann man beim S2 mit Boardmitteln nur über den Display-Timeout steuern.
     
  8. Christof, 02.06.2011 #8
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Als Notlösung kannst Du es höchstens so machen:
    Installiere Dir das App "No Lock" und lege Dir ein Widget auf den Homebildschirm.
    Wenn Du das aktivierst brauchst Du generell keine Sperre zu entsperren.
    Wenn Du sagst, nun schalte ich nicht mehr an die nächste Zeit, dann aktivierst Du es eben wieder.

    Natürlich könntest Du den Programmierer anschreiben (bod@jraf.org) und fragen, ob er eine Option einbaut, in der man eine Zahl X einträgt und eben nach der Zahl X Minuten, die Sperre aktiv ist, ohne erneut das Widget betätigen zu müssen.

    Ich denke, dann hättest Du genau das was Du wolltest?

    Christof
     
  9. mattnl, 02.06.2011 #9
    mattnl

    mattnl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Hallo,

    ich habe mein Galaxy S2 ganz neu - mein erstes Android phone. Hatt vorher ein iPhone und mich hat es auch massiv genervt dass man beim Galaxy sofort nach dem der Screen aus ging wieder den Sicherheitscode eingeben musste!

    Ich habe jetzt aber gerade eben eine App gefunden mit der man unterschiedliche Timeouts einstellen kann. Die App heisst DelayedLock und bis jetzt funktionierts perfekt :thumbsup:

    Gruß,
    Matt
     
  10. mattnl, 02.06.2011 #10
    mattnl

    mattnl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Also, kurz nochmal ein Update... Nachdem die App anfangs genau das tat was sie sollte, funktioniert das jetzt nicht mehr wirklich richtig... keine Ahnung weshalb. Ich hoffe ich finde noch heraus woran es liegt.

    Falls jemand dennoch daran interessiert ist, am besten erstmal die Kostenlose Version ausprobieren - dazu rät der Programmierer auch.
     
  11. neowulf, 11.06.2011 #11
    neowulf

    neowulf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Hallo und zwar ich habe folgendes Problem,
    ich finde keine Einstellung in der ich die Zeit festlegen kann bis die Mustersperre erscheint.
    Bei meinen alten Handys (HTC DHD und Milestone) ging das ohne Probleme...

    Möchte einstellen dass die Mustersperre erst nach 20 Minuten Inaktivität erscheint, jedoch kann ich sie nur An oder Aus stellen.

    Die Forum Suche und Google haben mir nicht weitergeholfen deswegen probiere ich es mal hier, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Achja hab ein Samsung Galaxy S2 aber ich denke das sollte klar sein^^.

    Liebe Grüße,
    neowulf
     
  12. Hody, 11.06.2011 #12
    Hody

    Hody Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Einstellungen / Anzeige / Bildschirm Timeout...
     
  13. Beutelbär, 11.06.2011 #13
    Beutelbär

    Beutelbär Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,403
    Erhaltene Danke:
    2,666
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge, Sony Xperia Z3, Samsung S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 8.0
    Wearable:
    Gear S2, LG Round
    Das ist aber nicht der Timout nachdem sich die Displaysperre einschaltet, sondern wann sich denn der Bildschirm an sich ausschaltet...

    BB
     
  14. neowulf, 11.06.2011 #14
    neowulf

    neowulf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2011
    richtig, und genau das vermiss ich beim sgs2... aber warum sollte die funktion nicht vorhanden sein? :s andere androiden können das doch auch?

    mal ganz ehrlich, bin ich der einzige der das bei dem handy vermisst? :huh:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2012
  15. Sashko, 12.06.2011 #15
    Sashko

    Sashko Android-Experte

    Beiträge:
    525
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.06.2010
    welche anderen Handy können das?:blink:
     
  16. Beutelbär, 12.06.2011 #16
    Beutelbär

    Beutelbär Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,403
    Erhaltene Danke:
    2,666
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge, Sony Xperia Z3, Samsung S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 8.0
    Wearable:
    Gear S2, LG Round
    nein, absolut nicht der Einzige - ich habe es auch schon schmerzlich vermißt, aber noch nicht(s) gefunden :(

    Mein HTC Desire konnte das problemlos :D

    BB
     
  17. Sashko, 12.06.2011 #17
    Sashko

    Sashko Android-Experte

    Beiträge:
    525
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.06.2010
    ja mit cm7 oder einem Rom das Funktionen davon übernommen hat vlt:winki:
     
  18. neowulf, 12.06.2011 #18
    neowulf

    neowulf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2011
    jo mein htc und mein milestone konnten das auch... gibts da evtl ne app lösung? öh rooten..? es nervt mich tierisch..


    was ist cm7? also rooten und ne custom android version drauf?
     
  19. idealforyou, 12.06.2011 #19
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Das geht beim Desire ohne Custom-Rom auf Android 2.2 aber nur max 15 min und nicht 20 min wie man im ersten Post gerne möchte.
     
  20. Beutelbär, 12.06.2011 #20
    Beutelbär

    Beutelbär Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,403
    Erhaltene Danke:
    2,666
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge, Sony Xperia Z3, Samsung S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 8.0
    Wearable:
    Gear S2, LG Round
    naja, 15 Minuten würde es ja auch tun - aber das Super Handy SGS II kann ja nur 0 Minuten. :tongue:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2012

Diese Seite empfehlen