1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Gezieltes" Löschen von SMS??

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Becki-1980, 29.09.2011.

  1. Becki-1980, 29.09.2011 #1
    Becki-1980

    Becki-1980 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Hi Hi,

    ich breche mir jedes mal einen ab, wenn ich SMS löschen möchte - nein so schlimm nun nicht, aber eins nervt mich tierisch:

    er baut ja immer diese Ketten auf Empängername -> Iche -> Empfängername .... und meine eigenen SMS will ich da nicht drin haben (um den Speicher nicht unnötig zu füllen). und ich touche auf meine SMS und es öffnet sich das Fenster mit der Option des Löschens...dann bestätige ich, aber es wird dann oft gar nicht meine SMS (auf die ich jedoch getippt habe), sondern eine drüber (also eine, die ich behalten wollte, da ich nur meine löschen möchte) gelöscht. Das ärgert mich als SMS-behalten-Möchterin sehr!

    Bei den Fotos ist das besser gelöst...da sieht man genau welche man löscht!

    Hat jemand eine Idee, wie man es besser bzw sicherer machen kann, ohne immer versehentlich falsche zu löschen?

    Nachdem ich eine SMS angetippt habe und sich das Menü zum Löschen öffnet, sehe ich einfach nicht genau, auf welche sich das bezieht (keine sichtbare Hervorhebung oder so).

    Die Idee wäre jetzt, das Handy einfach regelmäßig an den Rechner zu klemmen und z.B. alle 1 oder 2 Wochen mal alle zu löschen, die von mir sind...Ginge sowas?

    Ich will aber eigentlich keine App fürs SMS schreiben und verwalten auf dem Handy, da ich ansonsten echt zufrieden bin...

    Für Tipps wäre ich dankbar!

    Danke!

    MfG
     
  2. Scav77, 29.09.2011 #2
    Scav77

    Scav77 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Hallo.
    Du kannst SMS-Nachrichten sperren. Nachricht antippen und “Nachricht sperren“ wählen. Dann ist neben der Nachricht ein Schloss zu sehen. Wenn's die falsche Nachricht war, kannst Du's auf die gleiche Weise wieder rückgängig machen.
    Wenn alle Nachrichten, die Du behalten willst gesperrt sind, gehst Du zurück zur Konversations-Ansicht und löschst die gesamte Konversation. ABER der Haken “gesperrte Nachrichten auch löschen“ darf NICHT gesetzt sein!!
    Danach sind alle Nachrichten ohne das Schloss-Logo weg.

    Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden und konnte helfen.

    Grüße Christian


    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
     
  3. fetz, 29.09.2011 #3
    fetz

    fetz Gast

    Möglichkeit 2:
    In der Konversation auf Menü drücken und Löschen auswählen. Dann "Nachrichten löschen" (oder so ähnlich, auf jeden Fall nicht Thread löschen!) auswählen, dann solltest du alle an-/abhaken können.

    Die obere Möglichkeit ist ziemlich gut, aber wäre doppelt gemoppelt ;)
     
  4. Becki-1980, 30.09.2011 #4
    Becki-1980

    Becki-1980 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    21.08.2011
    danke euch beiden - ja ihr habt mich beide genau richtig verstanden :thumbup:

    ich werde aber die möglichkeit mit dem sperren nutzen - die andere hab ich heute probiert - leider mit dem ergebnis, dass ich letztlich doch alle sms gelöscht habe :sad:

    dabei bin ich schon extra nicht auf die thread-lösch dings gegangen, sondern das bild sah anders aus. auch mit auswahl wie bei den fotos und es war jeweils die letzte sms zu sehen. die hab ich angeklickt und es war bei markiert auch nur eine "1". jedoch löschte er trotzdem den gesamten Ordner zu dieser person :sad:
    scheint also auch nur so eine andere möglichkeit zu sein, die gesamte konversation zu löschen.

    dann mach ich esauf jeden fall mit dieser nachrichten sperren funktion - das funktioniert einwandfrei!

    danke euch beiden aber für eure schnellen und hilfreichen tipps!

    trotzdem muss ich jetzt erst mal über das löschen meiner lieblings-smsèn hinwegkommen...*hach*

    aber versuche machen ja bekanntlich klug...und somit lösch ich jetzt jedenfalls auf keinen fall mehr sms, die gar nicht gemeint waren!

    viele grüße
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Android SMS Löschen