Ghost touches

Kann diese Erfahrung nicht bestätigen. Tippe auf Defekt..
 
Einstellungen/ Bedienungshilfen / Reaktionszeit gucken...
 
Hallo, mein neues Gerät hat leider ein nerviges Manko. Beim Wischen in Bereichen, die Links enthalten, wird oft der Link geladen statt dass gescrollt wird. Ich hab bereits eine Reihe diverser Android Geräte in Besitz (LG G3, Nexus 7, Note 10.1, S2) aber bei keinem war es annähernd so schlimm wie hier. Habe ich ein Montagsgerät? Woran kann das liegen? Kann hier Software abhelfen? Vermutlich nicht, da das im Kernel liegt, oder?

Edit:
wurde von einem Admin hierhin verschoben; gehört hier aber nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt Du eine Schutzfolie oder hast Du noch die Folie vom Lieferzustand drauf?
 
Nein, ich hasse Folien auf dem Display.
 
Ich hab solche Ghosttouches auch - insbesondere dann, wenn das Display nicht ganz sauber ist, ich den Touchscreen also schon ein wenig benutzt habe.
Oder aber wenn ein schlechtes Netzteil angeschlossen ist.
 
Ich hatte meines zurück geschickt und gestern ein nagelneues Austausch Gerät bekommen. Bis jetzt funktioniert alles. Nur was mir aufgefallen ist und das wollte ich hier erwähnen. Mit dem alten das die Probleme mit dem Touch hatte, da hatte ich ja auch WLAN Probleme. Selbst neben dem Router zeigte es mir nur eine Geschwindigkeit von 24 an. Diese ging erst rauf auf 130 wenn das WLAN richtig benutzt wurde. Jetzt zeit es mir immer als Geschwindigkeit 130 an. Immer wenn ich nachschaue wie ich verbunden bin. Auch am Ein Ausschalter bemerkte ich die Grüne LED wenn der Akku voll ist. Beim alten Gerät gab es nur eine orange LED. Wenn der Akku voll war ging das Licht ganz aus. Ob das nicht alles zusammen hängt????
 
Ich habe seit gestern auch endlich Gerät #4. Bisher sogar ohne Probleme! Ich bin gespannt und werde berichten..
 
Sat_Wolf schrieb:
Ich hatte meines zurück geschickt und gestern ein nagelneues Austausch Gerät bekommen. Bis jetzt funktioniert alles. Nur was mir aufgefallen ist und das wollte ich hier erwähnen. Mit dem alten das die Probleme mit dem Touch hatte, da hatte ich ja auch WLAN Probleme. Selbst neben dem Router zeigte es mir nur eine Geschwindigkeit von 24 an. Diese ging erst rauf auf 130 wenn das WLAN richtig benutzt wurde. Jetzt zeit es mir immer als Geschwindigkeit 130 an. Immer wenn ich nachschaue wie ich verbunden bin. Auch am Ein Ausschalter bemerkte ich die Grüne LED wenn der Akku voll ist. Beim alten Gerät gab es nur eine orange LED. Wenn der Akku voll war ging das Licht ganz aus. Ob das nicht alles zusammen hängt????
Ich kann Deinen Zusammenhang nicht bestätigen. Habe 130Mbps und orange LED wenn Akku voll, aber Ghost touches.
 
Wenn im Standby geladen wird leuchtet die rote und die grüne LED (Erhaltungsladung), lädt dann auch > 95%.
Komplett ausgeschaltet nur die Rote, die dann einfach erlischt und lädt auf genau 95%.
 
Ich habe heute das bestellte 5V/2,4A Ladegerät von Amazon gekriegt: http://www.amazon.de/gp/product/B00R27TDDE
Es gab das Problem mit einem Asus Ladegerät 5V/2A für Asus Nexus 7(2013), daß Gigaset QV1030 selbst nach 12 Stunden nur bei 98% stehend bleibt und nach 2 Stunden Benutzung auf 78% runterfällt, obwohl am Laden ist.

Das Problem mit dem neuen Ladegerät RAVPower® 24W 4.8A ist, daß wenn geladen ist, das Lämpchen leuchtet grün, üble Ghosttouches ausgelöst wurden, selbst wenn ich nichts drücke :cursing:. Die Firmware ist Stock von 25.12.2013 und die Originalfolie ist drauf. Gleiches Problem hatte ich mal früher mit einem Hyundai T7, mit einem Ladegerät 5V/2A, wenn vollgeladen war. Als ich mit einem 5V/3A getauscht habe, sind die Ghosttouches verschwunden. Das Ladegerät von Hyundai T7 kann man leider nicht an Gigaset benutzen, da es eine properitäre Ladebuchse hat. Gibt es eigentlich mit 2 USB 5V/3A 30 Watt Ladegerät? :confused2: Ich hatte mal früher bei Anker gefragt und die haben gemeint, so ein Ladegerät ist nicht machbar oder gar gefährlich.
 
ranghaal schrieb:
Hallo, mein neues Gerät hat leider ein nerviges Manko. Beim Wischen in Bereichen, die Links enthalten, wird oft der Link geladen statt dass gescrollt wird. Ich hab bereits eine Reihe diverser Android Geräte in Besitz (LG G3, Nexus 7, Note 10.1, S2) aber bei keinem war es annähernd so schlimm wie hier. Habe ich ein Montagsgerät? Woran kann das liegen? Kann hier Software abhelfen? Vermutlich nicht, da das im Kernel liegt, oder?

Edit:
wurde von einem Admin hierhin verschoben; gehört hier aber nicht rein.

Du hast das gleiche Problem wie ich. Habe ja ein Gerät deswegen austauschen lassen. Jetzt nach längerem arbeiten mit dem Austauschgerät muss ich auch hier feststellen das es wieder zu dem Phänomen neigt. Mal mehr mal weniger. Auch musste ich feststellen das jetzt wenn ich eine der beiden Leisten runter ziehe es erst nach mehreren Versuchen gelingt. Das war jetzt bei dem ersten Gerät nicht so der Fall. Ich denke echt das zwar das Display super ist, dafür aber der Touch billig. Ich werde das aber jetzt behalten und schauen wie sich das so entwickelt. Hab ja 2 Jahre Garantie. Das sich da nix tut.....das Display kann man ja mit einer neuen Firmware updaten. Könnte ja sein das man dadurch die Fehler beheben könnte. Schade das sich da seitens Gigaset nichts tut.
 
Ich erinnere mich, dass es bei meinem 1. Tablet, einem CAT Nova das Phänomen der nachlassenden Touchscreen-Sensitivität gab, je länger man damit arbeitete. Flashte man neu, war die volle Sensitivität wieder da. Der Fehler wurde in den Tiefen des Kernels vermutet und wurde nie richtig behoben. Abhilfe brachte die im u.a. Thread beschriebene APP Touchscreen Booster mit der genannten Einstellung "super...".

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2422453

Dort ist auch der Link zum playstore. Einfach mal probieren.

Subjektiv habe ich beim Gigaset auch das Gefühl, dass die Sensivität sehr langsam schlechter wird. Werde es beobachten.
 
Habt ihr die Transportfolie noch drauf? ...oder wirds ohne noch schlechter?
 
Montagsgeräte? Bei mir muss ich ehrlich sagen habe ich so ein Problem gar nicht...
 
Die sogenannte Transportfolie ist drauf, ist keine Transportfolie, der "Aufkleber" auf der Folie zu deren möglicher Entfernung ließ sich durch Abziehen entfernen. Ich habe auch gelesen, frag mich nicht wo, dass es sich NICHT nur um eine Transsportfolie handelt und dass man sie drauflassen könne. Die Sensitivität beinträchtigt sie bei mir nicht und sie sitzt blasenfrei und akkurat.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:53 Uhr wurde um 23:00 Uhr ergänzt:

Das muss nichts mit "Montagsgerät" zu tun haben, auch nach Anwendung der APP TouchScreenBooster ging es regelmäßig wieder "bergab", Verankerung im Autostart, kann man einstellen, brachte dauerhafte Sensivität, zumindest beim Nova. Das sprach eher gegen einen Hardwaredefekt.
 
baerchen schrieb:
Subjektiv habe ich beim Gigaset auch das Gefühl, dass die Sensivität sehr langsam schlechter wird. Werde es beobachten.
baerchen schrieb:
Die sogenannte Transportfolie ist drauf, ist keine Transportfolie, der "Aufkleber" auf der Folie zu deren möglicher Entfernung ließ sich durch Abziehen entfernen. Ich habe auch gelesen, frag mich nicht wo, dass es sich NICHT nur um eine Transsportfolie handelt und dass man sie drauflassen könne. Die Sensitivität beinträchtigt sie bei mir nicht und sie sitzt blasenfrei und akkurat.
Ja, was denn nun? Widerspricht sich etwas...
 
So, habe mal den TouchScreenBooster auf dem Gigaset getestet, bringt effektiv eine Verbesserung der Sensitivität.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:17 Uhr wurde um 23:27 Uhr ergänzt:

Tabtapp schrieb:
Ja, was denn nun? Widerspricht sich etwas...
Kein Widerspruch: Folie war drauf, blieb drauf, Sensitivität leicht verschlechtert, jetzt nach TouchScreenBooster höher als im Neuzustand des Geräts. Folie immer noch drauf :)
Übrigens wird dieses Phänomen bei einer großen Anzahl von Geräten beschrieben.

Die Default Werte kann man wiederherstellen!
 
Wenn ich das richtige Touchscreen booster App gefunden habe ist es eigentlich für Galaxy gedacht..
uploadfromtaptalk1427673201481.png
 
Ich verstehe gar nicht, was manche Leute an der Transportschutzfolie so toll finden. Und ja, es ist und bleibt eine Transportschutzfolie. Hatte die ersten paar Tage, als das Tablet neu war auch noch die Folie drauf, bis ich mich entschieden habe, das QV1030 zu behalten, dann kam sie runter. Ohne die Folie ist es ein ganz anders arbeiten mit dem Tablet, der Unterschied ist enorm.
 

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