1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gibt es App für Überprüfung von vorhandenen Aktualisierungen der installierten Apps!?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von hurzpfurz, 09.08.2009.

  1. hurzpfurz, 09.08.2009 #1
    hurzpfurz

    hurzpfurz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Nun ja,

    genau das was im Titel steht möchte ich wissen!
    Es ist total nervig, manuell durch den "nach Datum"-Reiter im Android-Market, nach Aktualisierungen der lokal installierten Apps und Games zu suchen!

    Dies muss doch auch automatisch gehen!
     
  2. Duk3, 09.08.2009 #2
    Duk3

    Duk3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2009
  3. Thyrion, 09.08.2009 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das kann der Market doch auch schon selbst. Unter "Meine Downloads" zeigt er Dir doch an, wenn ein Update verfügbar ist (und die werden dann auch zuerst aufgelistet).
    Eigentlich soll Android dann auch eine Notification anzeigen, doch die habe ich noch nie gesehen (vermutlich weil ich eh sehr oft manuell nachschaue)

    EDIT: Und das Tool heißt: aTrackDog
     
  4. hurzpfurz, 09.08.2009 #4
    hurzpfurz

    hurzpfurz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Goil!
    Danke Leute, "Meine Downloads" reicht voll und ganz aus! :p
     
  5. Heinz Mülller, 09.08.2009 #5
    Heinz Mülller

    Heinz Mülller Gast

    yup .. aber eine Notification wäre trotzdem noch fein.
    naja vielleicht im nächsten Update :)
     
  6. hurzpfurz, 09.08.2009 #6
    hurzpfurz

    hurzpfurz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Stimmt natürlich -ich lasse Samsung noch etwas Zeit ... so 2 Wochen!
    Wehe wenn dann kein Update veröfentlicht wird, welcher ALLE Fehler ausbügelt, denn dann kann sich Samsung warm anziehen!!

    *Mit dem rechten Zeigefinger droh*

    Ich geh persönlich zu Samsungs Hauptfilliale und mache dort Klingelstreiche!
    Was anderes hilft ja eh nix ... ;)
     
  7. Dirk, 09.08.2009 #7
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Mit dem RECHTEN! Alter … Mit dem linken Zeigefinger wäre ja noch harmlos, aber mit dem rechten Zeigefinger zu drohen ist schon ’n starkes Stück, da muss Samsung sich aber warm anziehen!

    ;)
     
  8. Burki, 09.08.2009 #8
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Die Notifications kommen schon etwas unregelmäßig, genau so wie die eMail-Benachrichtigungen. (sind scheinbar gekoppelt)
    Da gibt's offenbar Totzeiten bei Google :rolleyes:
     
  9. eleto, 10.08.2009 #9
    eleto

    eleto Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2009
    Hey, also mein G1 meldet sich nun inzwischen mit "9 Updates" aber wenn ich in den Markt gehe ist dann höchstens eins! Woran kann das liegen, wie kann ich Abhilfe schaffen?

    Bei atrackdog listet er mir immer wieder falsche Informationen. Zum Beispiel, dass ein Update von Google Maps heraus ist, aber wenn ich dieses installieren will stelle ich fest, dass ich auf dem aktuellen Stand bin?!
     
  10. Maddes245, 10.08.2009 #10
    Maddes245

    Maddes245 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2009

    Bei mir zeigt er bis jetzt nichts an. Keine Ahnung wo dran das liegt.
    Wo sieht du das denn ?
    Im Market oder bekommst du so eine Art Mail vom System?


    Greetz
    Maddes
     
  11. Hagbard235, 11.08.2009 #11
    Hagbard235

    Hagbard235 Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Also bei mir kommen E-Mails-Hinweise innerhalb einer Minute als Symbol und die Aktualisierungen der Anwendungen werden meist über Nacht erkannt und auch durch ein Icon gemeldet.
     

Diese Seite empfehlen