Gibt es beim Magic Viren?

O

Otti_Magic

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Magic-Experten,
ich brauche eure Hilfe! Letzte Nacht ist mein Magic abgestürzt, heute Morgen wollte es einfach nicht mehr an gehen. Nur der Griff zum Akku konnte es wieder zum Leben erwecken. Jetzt funktioniert es aber nicht mehr so wie vorher, einige Einstellungen sind einfach verschwunden. Das Muster zum Entsperren des Displays wird nicht mehr angezeigt, egal welche Taste man drückt, das Display ist sofort voll da. Wenn ich länger auf den Ausschaltknopf drücke, bekomme ich nicht mehr die Möglichkeit, in den Flugmodus zu wechseln, es wird nur noch "ausschalten" als Auswahl angezeigt. Die Signaltöne sind auch durcheinander, und noch ein paar Kleinigkeiten. In den Einstellungen ist alles wie gehabt, nur funktioniert es nicht mehr so wie vorher.

Bei PC's kenne ich solche Verhalten nur nach Virenbefall. Gibt es sowas auch beim Magic? Oder ist irgend was anderes nicht in Ordnung? Viel wichtiger aber: Wie bekomme ich das wieder hin?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

Gruß
Otmar
 
Hast du dein Handy gerootet und CustomRoms eingespielt oder sonstwie daran rumgebastelt?

Wenn nicht ist das mit dem Virus recht unwahrscheinlich. Selbst wenn es Schadprogramme gibt müsstest du die ja erst selber installieren und ihnen die entsprechenden Rechte geben.
Ich glaube nicht das es ein Virus ist. Im Zweifelsfall könntest du mal einen Wipe machen.
Danach ist das Gerät wieder im Auslieferungszustand.
Das bedeutet aber auch das alle Apps / Einstellungen gelöscht sind, wenn du also wichtige Daten hast müsstest du die vorher sichern.
 
Nix gerooted, dazu bin ich zu blöd :o. Alles original, nur jede Menge Programme nach installiert. Das mit dem wipen hatte ich schon befürchtet, da gehen wieder Stunden drauf, bis ich alles so hab wie vorher. Vielleicht arrangiere ich mich mit dem, wie es jetzt ist, erspart mir viel Zeit :D


Danke für die schnelle Antwort!


P.s. Bemerke gerade, dass der Home-Knopf und der Telefon-Knopf auch nicht mehr gehen. :mad: Werde mir dann wohl doch die Arbeit machen.
 
Otti_Magic schrieb:
Nix gerooted, dazu bin ich zu blöd :o. Alles original, nur jede Menge Programme nach installiert. Das mit dem wipen hatte ich schon befürchtet, da gehen wieder Stunden drauf, bis ich alles so hab wie vorher. Vielleicht arrangiere ich mich mit dem, wie es jetzt ist, erspart mir viel Zeit :D


Danke für die schnelle Antwort!


P.s. Bemerke gerade, dass der Home-Knopf und der Telefon-Knopf auch nicht mehr gehen. :mad: Werde mir dann wohl doch die Arbeit machen.

Moin,
schau mal, hier gehts - glaube ich - um ähnliche Probleme:
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-magic.15/mein-magic-spinnt-grad-total.21581.html
 
wenn es nicht an einer app liegt dann kannst du sie mit Appmonster backupen und dann nach wipe haste sie wieder alle.. guck ober es immernoch spinnt wenn ja, dann lösche diesen order: Appmanager. dannach machst du einen wipe dann müsste alles normal sein xD
 
Otti_Magic schrieb:
Nix gerooted, dazu bin ich zu blöd :o. Alles original, nur jede Menge Programme nach installiert. Das mit dem wipen hatte ich schon befürchtet, da gehen wieder Stunden drauf, bis ich alles so hab wie vorher. Vielleicht arrangiere ich mich mit dem, wie es jetzt ist, erspart mir viel Zeit :D


Danke für die schnelle Antwort!


P.s. Bemerke gerade, dass der Home-Knopf und der Telefon-Knopf auch nicht mehr gehen. :mad: Werde mir dann wohl doch die Arbeit machen.

Wenn Du einen wipe gemacht hast, werden Dir beim ersten Besuch im Market alle Apps angezeigt, die vorher installiert waren. Dann kannst Du sie alle nacheinander installieren, Du darfst den Market nur nicht verlassen.
Die Backup- Tools haben den Nachteil, dass die darüber wieder installierten Apps nicht im Market angezeigt werdern (ist nicht weiter schlimm, mich hat es aber gestört ).

Gruss jannux
 
Na klasse, noch nicht mal einen wipe kann ich machen. Wenn ich die Home-Taste gedrückt halte und und das Magic einschalte, kommt irgendwann ein Ausrufezeichen in einem Dreieck (Warnschild soll das wohl sein) und darunter liegt die niedliche Abbildung eines Magic. Dann passiert nichts mehr, es hilft wieder nur der Griff zum Akku.

Könnte ich vielleicht ein super-hardware-reset machen indem ich es mit Schwung vor die Wand schmeiße? Hrrrrr
 
Wenn Du bei den Dreieck mit Ausrufezeichen bist, hast Da alles richtig gemacht. Leider wird selten erwähnt, dass Du bei diesem Bild die gleiche Tastenkombination nochmal drücken musst um in das Menü zu kommen.

Schmeiss es nicht gegen die Wand, es ist ein echt gutes Handy. :)

Gruss Jannux
 
Danke für die Antwort, jetzt hat zumidest das wipen geklappt.
 
Dann weiter viel Glück, ich bin für heute weg.

Gruss jannux
 
Danke nochmals für eure Hilfe.

jetzt funktioniert wieder alles normal. In schätzungsweise 10 Stunden hab ich mein Handy wieder soweit... ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.930
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.128
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten