Gibt es Custom Roms für X9S ?

P

pillepalle12

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo,

da ich gerade versucht habe MIUI x9 Version auf das x9S zu installieren und in einem Bootloop gelandet bin, meine Frage:


gibt es schon andere ROMs für das x9S? Würde gerne MIUI installieren.

Danke für alle Tipps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
die Frage interessiert mich auch.
Gibt's überhaupt ROMs für das Handy? Neue Stocks Updates?
 
@pillepalle12: Du hattest in dem anderen Thread geschrieben, dass du ein MIUI soweit bekommen hattest, dass es zumindest bootet. Kannst du eventuell nochmal schreiben, welches ROM du als Grundlage für deine Versuche genommen hast? Ich würde mir das gerne mal genauer angucken...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hasman
Bin am runterladen, aber ich hoffe das X9s unterstützt Mäuse über OTG.. Mein Touchscreen ist gebrochen und das Teil liegt nur in der Schublade. Naja ich werde es mal so gut wie möglioch testen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

So, hab die Rom jetzt mit myphoneexplorer zum laufen bekommen und muss sagen, wow. Das Teil läuft echt schnell. Das Problem sind nur die Übersetzungen.. Ein Teil ist auf Englisch und ein Teil auf chinesisch oder sowas
 
  • Danke
Reaktionen: hasman
Hi.

Ja, macht einen ersten guten Eindruck. Bluetooth, GPS, Internet, Dual-Sim, Video und so die anderen standards laufen sehr smooth und bisher unproblematisch. Wenn die Standardsuchanfragen jetzt nicht mehr nach China gehen, dann ist das echt ne schöne Sache. Wen es also nicht stört Einstellungen in Englisch vorzufinden, und erst einmal ein paar Apps löschen zu müssen, findet ein gutes ROM für das X9S.

Grüße,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hasman
Ah und die GoogleApps sind nicht vorhanden, müssen also erstmal nachgeflasht werden
 
GAPPS ist kleinigkeit kann jede von forum.xda-developers.com herunterladen aber was mich mehr interessiert ist chinesische englische mischmasch wie ist das bei normalen benutzung kann ich diese Rom normal benutzen oder lieber warten
 
Stell die Rom komplett auf Englisch, dann gibt es kein chinesisch mehr, nur noch Englisch. Musst halt entscheiden ob du die Rom auf Englisch nutzen willst/kannst.
 
Gibt es zur Rom irgendwelche Neuigkeiten von euch @Lockotock & @Dragoncat

Lauffähigkeit, Einschränkungen, Abstürze, Bugs ?
 
Hi.

Also ich spiele im Moment immer wieder das Miui zurück. Allerdings habe ich inzwischen eine andere Version drauf, die doch stabiler läuft und aktuell ist.

Zur Installation:

Telefon gerootet? Recovery installiert? Du weißt was du machst? Dann erst einmal das hier lesen, und danach erst starten :thumbsup:

!!!Backup nicht vergessen!!!

Telefon einmal formatiert (schadet ja nun mal nicht), und dann über das Forum MIUI India • Login (Anmeldung erforderlich, aber unproblematisch) die Grundversion für das XIAOCAI X9S über das Recoverry geflasht. Gleich danach, ohne Neustart, die auch dort verlinkten Gapps.

Funktionierte sofort einwandfrei, alle Funktionen am Telefon gingen. (Die Anmeldung bei MIUI selber habe ich mir erspart)

Danach bin ich wieder ins Recovery, und habe nacheinander die Updates aus MIUI India • Login installiert. Also ins Recovery, dann "From 4.7.18 to 4.7.25", gleich danach die "From 4.7.25 to 4.8.1" usw., bis zur From "4.8.8 to 4.8.15". Es ist wichtig das nacheinander zu machen, da die Updates aufeinander aufbauen. Ein Neustart ins Recovery zwischendurch ist nicht nötig.

Bitte vorher noch einmal kontrollieren welche Version installiert ist, und dann die Updates entsprechend beginnen. Bei mir war es die Version 4.7.18.

Vor dem abschliessendem Neustart noch einmal Cache und Davlink gelöscht, und Telefon Neustart.

So sollte es gehen, hat bei mir wie gesagt auf Anhieb geklappt.

Zum Betrieb:
Es rennt, es ackert, es funktioniert. Ich habe bisher nichts gefunden das nicht geht. Da ich meine Apps mit dem Market von Google synchronisiere und Titanium Backup für die Einstellungen und das Feintunung verwende, habe ich keine Nachteile von der Softwareseite aus feststellen können. Auch die Hardware läuft erste Sahne, wobei ich fast der Meinung bin sogar besser. So habe ich bei den beiden Sumkarten durchweg besseren Empfang / Durchsatz, und auch das WLAN scheint stabiler zu sein. Akku-Leistung ist nach wie vor akzeptabel, aber das hat eh jeder ein anderes Mass der Dinge.

Was ein wenig stört ist die nicht durchgängige Übersetzung ins Deutsche, aber mit ein wenig Englisch und lesen in Foren geht das durchaus. Die Bedinung ist zum Anfang gewähnungsbedürftig, flutscht dann aber auch sehr gut.

Fazit:
Ausprobieren, jetzt so :thumbup:

Grüße,
Chris
 
  • Danke
Reaktionen: DG_BAM
Danke für das Feedback!

Habe mich am WE auch mal drangewagt und Version MIUI 4.7.18 geflasht.
Hat ohne weiteres geklappt, nur bin ich mir nicht ganz sicher was ich von MIUI halten soll.
Geht mir dann doch ein bissl zu sehr in die Cloud-Richtung, aber das ist Geschmackssache.

Die ROM läuft auf jedenfall flüssig und stabil. Und wenn du jetzt noch berichtest das es sogar neuere Versionen gibt, die ebenfalls laufen ists ja umso besser!
 
Es gibt erste lauffähige Versionen von CM11 für die Android One Smartphones, welche den gleichen Mediatek Chipsatz haben [1] [2]. Damit scheint eine Portierung für das X9S wieder näher gerückt.
 
Ich habe aus der neusten Version 4.8.29 im MIUI India Forum und dem deutschen Sprachpaket von Squizzy mal eine eingedeutschte ROM gebaut, hier ist der Download. Dazu die Gapps und SuperSU zum rooten. Sieht ganz schick aus. Negatives bisher nur, dass es eine App "MIUI Forum" gibt die ich noch nicht deinstallieren konnte und die USB Verbindung als Massenspeicher scheint nicht zu funktionieren (was bei MIUI aber wohl ein bekanntes Problem ist).


Nachtrag: Das Problem mit der USB Verbindung lag wohl an meinem Kabel, mit einem anderen Kabel funktioniert die Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
809
goldgold
G
L
Antworten
1
Aufrufe
933
Lehrling!
L
P
  • Plazebo17
Antworten
4
Aufrufe
1.319
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten