Gibt es Custom Roms von der Android 8 Preview

customrom-x7

customrom-x7

Ambitioniertes Mitglied
2
Gibt es Custom Roms von der Android 8 Preview, oder wird es welche geben?

Über Google hab ich noch nichts gefunden.

Würde mir gerne mal anschauen was da bald kommt.
 
Ist doch erst 3 Tage draußen. Root gibt es auch noch nicht. Da hast du m.E. eine zu ambitionierte Erwartungshaltung.
 
Wird es den Custom Roms für die Preview geben?
 
Custom Roms machen ist viel Arbeit, vor allem das testen. Diese Arbeit macht leider wenig Sinn, wenn die Grundlage noch nicht ausgereift ist.
 
Ja das dachte ich mir aber fragen kostet ja nichts :smile:,
hätte gerne persönlich gesehe was da kommt,
die News von anderen zu lesen ist nicht das gleiche als sich selbst auf die Suche nach neuen zu machen :smile:
 
Tja, das ist wohl einer der wenigen Vorteile die man hat wenn man auch das Gerät von Google kauft, man kann das allerneueste ausprobieren. Ich warte lieber :)
 
Und welche Nachteile haben die Pixel oder Nexuse?

Habe mit dem G4 ja ein Custom freundliches Phone, alles was für Nexus entwickelt wird,
wird auch für mich entwickelt.

Sehe an den Pixel den hohen Preis als Nachteil,
und habe gelesen das Google versucht das öffnen des Bootloader zu verhindern,
aber bei Google finde ich Tutorials hat also nicht so gut geklappt:lol:.

Sonst sieht man in der Custom Szene nur das wirklich alles für die dummen Pixel und Nexus Phones entwickelt wird,
vom Franko Kernel bis auch einfach alles,
darum verstehe ich nicht wo da ein Nachteil seien soll:confused2:?

Die Moto G Reihe ist bei Custom Roms auch beliebt,
aber es gibt nicht alles zB der Franko Kernel gibt es nicht für das G4 wenn ich es richtig gesehen hab..
 
Zu O haben wir doch diese Diskussion: Android O Developer Preview
Da es seit dem 23.3.2017 gerade mal für 6 Geräte eine Preview gibt, Google selbst sagt das diese bisher nur zum Testen da sind und es außerdem noch nicht mal was für 7.1.2 gibt (wer weis ob sich das eventuell schon morgen oder übermorgen ändert), würde ich erst mal nicht zu viel erwarten.

Natürlich gibt es bei einigen Custom ROMs schon Diskussionen über Android O (Oreo?), aber ich sehe da noch nichts konkretes. Du kannst ja gerne selbst mal nachforschen und dann ein paar Dinge posten, aber solange meine Kristallkugel noch nicht aus der Reparatur zurück ist, musst Du da alleine Suchen.
:D
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
customrom-x7 schrieb:
Und welche Nachteile haben die Pixel oder Nexuse?
Den Preis.
Mein BQ X5 gabs für 120. Bei BQ bekome ich Android 6.1 sowie Cyanogen-OS 13.1 als Support, bei Lineageos die 14.1 das auch gut läuft. Und BQ gibt auch weiterhin Garantie. Sowas macht mich zufrieden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
141
E4_
E4_
FlyingCat972
Antworten
20
Aufrufe
1.527
DerKomtur
DerKomtur
K
Antworten
23
Aufrufe
886
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten