Gibt es ein Tool, um am PC die Apps auf dem S3 zu ordnen?

S

s3fan

Erfahrenes Mitglied
83
Hallo!

Ich hatte zuvor ein iPhone und fand es praktisch innerhalb von iTunes, die Apps auf den Screens zu ordnen, platzieren und ggf. auch Ordner anzulegen.
Nach einem Sync war dann auf dem iPhone alles genauso angeordnet.

Gibt es ein solches Tool auch für das S3?

Vielen Dank für Eure Tipps schon mal.
 
Hallo!

Auch ich hatte wie du zuvor ein iPhone, hab auch schon lange so ein Programm gesucht, aber leider scheint es so etwas nicht zu geben.
Es sei denn, dass es so eine funktion direkt in deinem Google account gibt, da hab ich mich noch nicht so mit beschäftigt.

Aber ein externes Programm dafür (ala iTunes) scheint es nicht zu geben

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Es wäre doch naheliegend, dass KIES sowas kann.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich verstehe es nicht falsch aber mal so eingeschmissen. Wie wäre es mit so ein Programm/App ala Teamviewer? Zugriff auf das Handy via Internet.
 
Toll wäre eine App, mit der man ein Backup des aktuellen Android Desktop macht, bei dem die Screens, die Anordnung der Ordner, Apps in den Ordnern, Widgets gespeichert werden.

Wenn man dann nach einen WIPE diese Daten wieder zurück spielt, befinden sich alle Apps, Ordner, Widgets wieder genau an der gleichen Stelle.

Gibt es sowas?
 
einfach via titanium backup oder carbon ein backup für touchwiz-start machen.

Aber ein programm womit man selbst alles anordnen kann wäre cool.
die XML von touchwiz lässt sich leicht editieren.
Man muss dem programm dann nur sagen welche apps genau installiert sind.
 
Man müsste dann doch im Prinzip nur die XML von TouchWiz auslesen und hinterher wieder auf das Handy schreiben.
 
Exakt. braucht aber rootrechte.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
273
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
704
O'Henry
O
W
Antworten
0
Aufrufe
255
willi19
W
Zurück
Oben Unten