1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gibt es ein Weg zurück zu Honeycomb?

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum" wurde erstellt von breeder, 22.06.2012.

  1. breeder, 22.06.2012 #1
    breeder

    breeder Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Der Topic sagts ja schon. Ich bin mit ICS überhaupt nicht zufrieden und würde gern wieder zurück. Die Gründe dafür sind ja hier querfeldein verteilt in den einzelnen Freds.
    Sieht da jemand ne Möglichkeit? Das wär fein.

    …
     
  2. soudry, 22.06.2012 #2
    soudry

    soudry Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Nein, es gibt keine Möglichkeit zurück. Hast du denn schon ein Factory Reset ausprobiert?
     
  3. breeder, 22.06.2012 #3
    breeder

    breeder Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Das wär ja zu einfach. Hab ich schon probiert.

    …
     
  4. Odakim, 22.06.2012 #4
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Einen Weg zurück gäbe (Konjuktiv!) es nur wenn Medion es ausdrücklich anbieten würde...
     
  5. kpblaesing, 23.06.2012 #5
    kpblaesing

    kpblaesing Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.03.2009
    Ich habe mit Medionsupport ein Ticket auf gegen den gezwungen OTA Update.
    Wie er permanent unterbunden werden kann. Erst wenn das geht kann man darüber nachdenken alte version wieder zu laden (oder behalten), bis das geht kann man es nur vermeiden wenn man nicht ins Netz geht (daten und wlan aus).
     
  6. percy, 23.06.2012 #6
    percy

    percy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Also mein Update auf ICS verlief störungsfrei. Meine ca. 45 Apps habe ich eben nach und nach deinstalliert und wieder drauf installiert.
    Das neue System läuft problemlos, alles sieht frischer, moderner aus. Warum sollte ich zurück wollen zu honeycomb??
     
    Atax1960 und thomreimann haben sich bedankt.
  7. breeder, 23.06.2012 #7
    breeder

    breeder Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Dann bist du die Ausnahme die damit zufrieden sind.
    Du solltest mal alle Freds hier lesen die sich mit ICS befassen.

    …
     
  8. percy, 23.06.2012 #8
    percy

    percy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Ich habe 3 tage gelesen und geschwitzt, was wird mir passieren??? 3 Tage klickte ich: später aktualisieren. Eines Morgens fahre ich hoch und die Installation läuft von selbst*schwitz wieder*. Puhhhhhhh...alles gutgegangen. Habe ich Glück gehabt.
    Eigentlich wollte ich euch Mut machen, nicht *ätsch* rufen...so war das nicht gemeint.
    Schönes weekend
     
  9. -MaD-, 23.06.2012 #9
    -MaD-

    -MaD- Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Phone:
    SGS 1, SGS 3, Note 4 F
    Tablet:
    Medion 8912
    Dem muss ich ausdrücklich widersprechen! Ich bin sehr zufrieden! Habe, wie es sich bei einem Wechsel des Betriebssystems gehört, vorher einen Reset gemacht, nun ist alles schöner und läuft noch besser.
    Warte nur noch auf einen Rootkernel und träume von einem anderen Rom (AOKP?!).

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
     
    Atax1960 und thomreimann haben sich bedankt.
  10. Sammy69, 23.06.2012 #10
    Sammy69

    Sammy69 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Auch noch eine positive Rückmeldung:
    Eben habe ich das Update dann doch mal angestossen (ich habe nur 5 Apps drauf).
    Update ist durchgelaufen, dann kamen noch ein paar Anzeigen, dass Apps optimiert würden und das war es. Alles läuft, sogar meine 5 Apps laufen ohne Neuinstallation.
    Das einzige was mir augefallen ist, ist dass nach dem Update 3 Aldi Apps auf dem Homescreen wieder erschienen sind, obwohl ich die deinstalliert hatte - hänngt wohl mit dem Playstore zusammen.
    Grüße
    Andi
     
  11. -MaD-, 23.06.2012 #11
    -MaD-

    -MaD- Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Phone:
    SGS 1, SGS 3, Note 4 F
    Tablet:
    Medion 8912
    Nein, die Apps sind im Update mit drin...

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
     
  12. Sammy69, 23.06.2012 #12
    Sammy69

    Sammy69 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Ahh - ok! Danke für die Info
    Andi
     
  13. thomreimann, 23.06.2012 #13
    thomreimann

    thomreimann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.04.2012

    Hallo breeder,

    ich bin voll zufrieden mit dem Update.
    Ist doch logisch, dass das hier so aussieht, als ob das ICS eine Katastrophe ist.
    Im Forum melden sich hauptsächlich diejeniegen, die Probleme haben.

    Die zufriedene Mehrheit hat da wohl keinen Grund zu posten.:thumbup:

    Das ist in allen Foren so

    ich würde, wenn meiner Meinung nach alles Mist ist, das LIFETAB wieder zurück geben oder verkaufen. Dann hast Du die Möglichkeit, dich mit einer anderen Marke herum zu ärgern:crying:

    Viel Erfolg
     
    Atax1960, docschelm und wrGalaxy haben sich bedankt.
  14. HausDame, 07.07.2012 #14
    HausDame

    HausDame Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Sehr guter Beitrag. :p

    MfG

     
  15. Ossilotta, 07.07.2012 #15
    Ossilotta

    Ossilotta Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.06.2012
    und ich bin auch sehr zufrieden.Nachdem ich das Update hier im Schrebergarten bekommen habe und es installiert wurde läuft alles hervorragend.Könnte nicht besser sein.Einige Apps habe ich neu installieren müssen, war aber keine Aktion.Das alles habe ich als Neuling und mit 62 Jahren ( Android Einsteiger) mühelos bewältigt.
    Ich bin einfach nur begeistert von dem P9516.
    Den Weg zurück möchte ich nicht gehen, ich schaue lieber vorwärts.
    Gruß Ossilotta
     
    Atax1960 und thomreimann haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen