Gibt es ein Wiki?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss zwar nicht mehr, was ich angekreuzt habe, aber daas design ist irgendwie schon veraltet. Da sieht selbst wikipedia schöner aus :D Aber trotzdem, vielleicht kann man die schriftart auf sergio ui oder so ähnlich umstellen und das Logo ein bisschen bearbeiten?
 
Ähm, sicher nicht :)
Die adresse ist richtigerweise artikel@droidwiki.de
War nur ein Rechtschreibfehler hier im Fotum, eingerichtet habe ich die adresse richtig.

Danke für den Hinweis norbert :)

Grüße
Florian

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Auch wenn der Thread alt ist :)
Wir haben nun ein Wiki:
DroidWiki

Grüße
Florian
 
hallo,

Mir ist seit längerem aufgefallen, dass viele Infos ziemlich schnell in der Datenflut untergehen.
Die Forensuche fürs finden von Anleitungen bzw alte Images ist auch mehr schlecht als recht und ist auch sehr Benutzerunfreundlich.

Kann man daher Infos die fixiert sind, also nicht mehr darüber diskutiert werden muss, weil diese funktionieren, in eine eigenen Datenbank oder Wiki mit einer guten Suchengine abspeichern?

Wenn man hier was sucht dann kommt alles Mögliche mit Kraut und Rüben daher.

Alternativ, könnte man auch eine Suche machen die nur die Wiki-Sektionen in den Foren erfasst, damit der User nur die Nutzdaten, ohne das ganze Diskussionsrauschen bekommt. Dann müssten keine Mods extra Daten wo anders hinpflegen und aktuell halten. Die sind hier etwas unterbesetzt, was ich mit bekommen habe.

lg Devzero
 
Hallo,

was ist denn die Wiki-Sektion?

In den großen Foren haben wir heute schon separate FAQ- und Anleitungsunterforen. Ein separates Wiki ist ebenfalls stets im Aufbau und freut sich für Beiträge: DroidWiki

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
a schau, die sehe ich zum ersten Mal, lässt sich die etwas promoten?
Jo die Anleitungsforen sind aber ab einer gewissen Menge an Infos auch schwer durchschaubar, daher dachte ich an eine Suchfunktion, welche nur die direkt durchforstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ONeill und det-happy
Alles Klar, ich denke, dass ein Problem sein wird, wenn sich einer registriert, hat er in der Regel ein Problem mit OS, Handy, etc. Also wird er gleich in das entsprechende Geräte und Fachforum einmarschieren. Somit wird kaum wer was vom Wiki bemerken.
Ich empfehle das Wiki auch in jedem Anleitungsforum zu promoten, dann gibts sicher mehr Zulauf, falls dies gewünscht sein sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Soooo viele Anleitungen, Tipps, Tricks wie es hier gibt wäre es doch eigentlich ideal wenn man hier ein wiki erstellen würde, oder sehe ich da was falsch??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

itebob
Antworten
2
Aufrufe
397
itebob
itebob
A
  • AndroidenMick
2
Antworten
22
Aufrufe
668
AndroidenMick
A
itebob
Antworten
2
Aufrufe
544
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten