1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gibt es eine 3x4-Tastatur?

Dieses Thema im Forum "Tastaturen" wurde erstellt von heatsha, 20.05.2009.

Schlagworte:
  1. heatsha, 20.05.2009 #1
    heatsha

    heatsha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.05.2009
    Hallo ich suche schonh die ganze zeit nach einer Normalen Zifferntastatur mit T9 für nicht root user habe aber nichts gefunden!! Und Ein wörterbuch für T9 wäre auch super 111

    Bitte wenn jemand infos hat immer her damit!!
    Vielen Dank !!
     
  2. magnummandel, 20.05.2009 #2
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Wenn du T9 zum SMS schreiben haben möchtest, kann ich dir nur Handcent SMS ans Herz legen (allerdings ohne Wörterbuch). Zur T9 Suche im Adressbuch epfehlen sich StarContact oder aContacts.
     
  3. heatsha, 20.05.2009 #3
    heatsha

    heatsha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.05.2009
    Danka für dich schnelle antwort!!

    Ja ich meine für SMS schreiben ist die Tastatur bei Handcet den eine Zifferntastatur???

    Danke
     
  4. magnummandel, 20.05.2009 #4
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Ja sicher, anders ist T9 ja nicht ganz aufzufassen. T9 heisst ja "Text on 9 keys" :D

    Im Menü kann man von qwertz/y auf T9 umschalten.
     
  5. casi, 30.06.2009 #5
    casi

    casi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Hallo leute,

    gibt es eine software, die mir t9 mit deutschem wörterbuch auf mein magic bringt ? Ich habe schon google bemüht aber nicht viel gefunden.
    Nur key.apk. Das funtioniert aber anscheinend nicht bei jedem. Bei mir jedenfalls nicht.


    Gruß
    Casi
     
  6. magnummandel, 02.07.2009 #6
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    MagicKeyboard stellt dir eine T9 Tastatur zur Verfügung. Aber ein Deutsches T9-Wörterbuch hat es glaube ich (noch) nicht.
     
  7. skywalka, 02.07.2009 #7
    skywalka

    skywalka Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    13.05.2009
  8. magnummandel, 02.07.2009 #8
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Argh, BetterKeyboard meinte ich natürlich auch.
     
  9. Hotas, 02.07.2009 #9
    Hotas

    Hotas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.06.2009
    Better Keyboard hat aber kein deutsches Wörterbuch, soweit ich weiß. Ich kenne gar keine (alphanumerische) Tastatur mit deutschen WB.
    Ausserdem gehen besonders die Amerikaner recht locker mit dem Begriff T9 um. Viele meinen damit eine alphanumerische Tastatur, obwohl es bei T9 um automatische Wortvervollständigung geht.
     
  10. Typ17, 15.07.2009 #10
    Typ17

    Typ17 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.07.2009
    Hallo erstmal liebe Androidgemeinde - ist wirklich ein tolles Forum hier! :)

    Kann man eigentlich irgendwie eine T9 Tastatur einstellen?
    Beim Samsung JET klappt das z.B. (Ok, ist ja aber kein Andorid).
    Gibt es diese Funktion im Galaxy überhaupt?

    Ansonsten hab ich vom App "Better Keyboard" gehört, was dies unterstützen soll.
    Kennt jemand dazu noch alternative (kostenlose) Apps? :)
     
  11. Dozer86, 19.07.2009 #11
    Dozer86

    Dozer86 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Auf die Suche hab ich mich auch schon begeben, da man damit viel schneller Sms oder E-Mails tippen könnte, doch leider Fehlanzeige(bitte korregiert mich). Hab Better Keyboard getestet, ist totaler scheiß, da T9 Wörterbuch des Phones nicht erkannt wird.
    Andere Alternative hab ich auch noch nicht gefunden.
     
  12. parabolon, 19.07.2009 #12
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    was haltet ihr davon einfach mal die suche zu benutzen?

    gebe auch noch einen tipp: sucht nach "tastatur"


    ...
     
  13. robtorg, 19.07.2009 #13
    robtorg

    robtorg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2009
    mhhh, da mich das thema auch interessiert habe ich soeben die suchfunktion bemüht und muss gestehen, dass ich keine ahnung habe auf welchen thread du anspielst...
     
  14. Dozer86, 19.07.2009 #14
    Dozer86

    Dozer86 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Ich liebe solche "Netten" Antworten. Vielleicht hat man ja in der Suche nicht das gewünschte gefunden und hofft einfach auf Leute die noch ne Idee haben oder einfach ne Alternative mit link reinschreiben ohne, ohne dass sich Poster gleich wie Idioten behandelt vorkommen.
    Ganz getreu dem Motto: "Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dummen Antworten!"
     
  15. parabolon, 19.07.2009 #15
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
  16. Typ17, 19.07.2009 #16
    Typ17

    Typ17 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.07.2009
    Hab das Programm gerade ausprobiert. Funktioniert leider nicht. Beim Einstellen der Tastatur hängt sich das Programm auf und gibt permanent Fehlermeldungen.

    Trotzdem Danke für den Link.
    Ich habe die SuFu benutzt nur eben leider die Suche aufs Samsung Galaxy Forum beschränkt. Für nächste mal bin ich schlauer :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2009
  17. Dirk, 20.07.2009 #17
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    T9 ist odhc das, wo man die selben Tasten für unterschiedliche Wörter tippen muss, oder? KAnn man damit wirklich schneller tippen, als mit Volltastaturen?
     
  18. dktnecro, 20.07.2009 #18
    dktnecro

    dktnecro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    ja das ist quasi die normale handytastatur mit eben 9 tasten, daher t9 ;)

    am anfang dacht ich auch dass ich unbedingt wieder ein t9 brauch da das Galaxy mein erstes Handy mit volltastatur bzw. Touchscreen ist, aber nach gerade mal ner Woche komm ich mit der Volltasta ziemlich gut klar.

    Mit T9 hat man sicherlich weniger vertipper da es nun mal weniger Buttons auf dem Screen gibt aber das umfangreiche Wörterbuch gleicht Tippfehler imho sehr gut aus so dass ich mittlerweile mit der vollen schneller schreibe, insbesondere Wörter die das Handy nicht kennt da man da mit t9 mühsam wie in den SMS-Anfangszeiten jeden Buchstaben mit mehreren Anschlägen tippen müsste
     
  19. dupi, 20.07.2009 #19
    dupi

    dupi Android-Experte

    Beiträge:
    614
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.04.2009
    schaut euch doch mal handcent keyboard, oder handcent sms an, sollte mit t9 gehen, obs deutsch unterstütz weiss ich leider nicht.

    Dann hab ich noch folgendes gefunden YouTube - HTC T9 Keyboard on Samsung Galaxy i7500! ist von hdblog.it leider ist mein letzter Italienurlaub schon länger her, aber evtl kann jemand was anfangen damit

    Gruß dupi
     
  20. dktnecro, 20.07.2009 #20
    dktnecro

    dktnecro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    also ich nutze das handcent sms und bin da eigentlich auch schon alle settings durchgegangen, sind ja auch recht umfangreich aber eine Umstellung des Keyboards ist mir da nirgends aufgefallen...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei 3x4 tastatur

    ,
  2. huawei 3x4 keyboard

    ,
  3. Huawei p9 lite tastarur 3 x 4

    ,
  4. 3×4 Tastatur für huawei nova einstellen,
  5. Tastatureinstellung huawei nova 3×4,
  6. huwai p9 Light Tastatur 3x4,
  7. huawei p8 tastatur ändern 3x4,
  8. 3*4 Tastatur huawei,
  9. huawei honor 5c 3x4 Tastatur,
  10. 3×4 Tastatur huwai p9 Light einstellen