Gibt es eine 3x4-Tastatur?

email.filtering schrieb:
Ach ja, und spar Dir und Deinem Androiden den überflüssigen Viren"scanner". Die RAM-Auslastung und damit die Akkulaufzeit werden es Dir danken!

Grundsätzlich bin ich da bei Dir! Ich nutze "AVL" nur manuell und auch nur nach Erstinstallationen um Ads zu erkennen. Dann weiss ich wenigstens wer I-Netzugang bekommt und wer nicht.:winki:

Die Einschränkungen der Appzugriffe durch "Sandbox" etc. in Android sind mir bekannt.

BTW: Eine Erklärung für "AppNext" Prozeduren hab ich aber dadurch immer noch nicht!
Was ich finden konnte, war diese Seite:https://www.appnext.com/what_we_do.html

Ich weiss nicht, ob ich das in meiner Keyboardapp haben möchte:unsure:
 
Also irgendwie sollte man sich den Einsatz dieser App überlegen. Ich kann ja verstehen, dass man mit einer App auch Geld verdienen möchte, aber dann sollte man sich auch überlegen wie man das macht und wen man sich dazu als Partner sucht.

appnext hat seinen Firmensitz (und vermutlich nur diesen) auf den BVI (~British Virgin Islands), einer der Steueroasen auf denen es nicht einmal eine Märchensteuer (äh Umsatzsteuer, engl. "value added tax", abgekürzt VAT) gibt. Da ist bestimmt auch alles andere märchenhaft schon; zumindest so lange man kein kleiner Fisch, äh Konsument ist. Ach ja, und die Daten werden in den USA gespeichert und der soziologische Hintergrund eines Großteils des Personals dürfte ein Land mit rund sechzigjähriger durchgehender Erfahrung im Krieg mit seinen originalen Einwohnern aus dem östlichen Mittelmeer sein. Also alles in bester Ordnung. Shalom!
 
Die von mir gewünschte T9 3x4 Tastatur ließ sich auf einem Testsystem unter MultiLing denn auch nicht dauerhaft einstellen. Daher ist diese App sowieso vom Tisch. Egal wohin die damit vermutlich gesammelten Daten denn so gehen.:tongue:
 
Hallo Leute. Nutzt wer von euch TouchpalX? Falls ja weiß einer wie man das T12 wieder einstellt nach dem update ?
 
Ich hab genau das andere Problem, hab die T12 Tastatur und kann jetzt nicht mehr wechseln !?
 
Geh mal auf deine Tastatur. Oben links ist so ein Finger. Da drauf , dann auf Sprache. Dann hast du da PhonePad, vollständig und T+. Da kannst du das einstellen
 
Das haben sie ja gut versteckt jetzt.
Danke für die Info
 
Nichts zu danken.
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Tastatur-App, die swipen im T9-Modus anbietet. Klingt einfach, ich finde aber ums verrecken keine App, die beides kann (war immer möglich, bis zu irgend einem Android-Update, in der die T9-Tastatur rausgeflogen ist...).
Es gibt massig Apps, mit denen man per swipen Text eingibt und es gibt massig Apps, die einem ein T9-Layout anbieten - aber keine Kombination!?

Bitte seht von Kommentaren wie "niemand benutzt mehr T9" ab, die sind wenig hilfreich.
Für mich persönlich ist diese Kombination die mit Abstand schnellste Eingabemethode: die Wege von Taste zu Taste sind deutlich kürzer als im QWERTZ-Layout (gerade bei Handys wie meinem; Oneplus One) und die Tasten zum Treffen bzw. "hinswipen" an sich größer, also höhere Genauigkeit beim swipen, wenn es schneller wird...

--> Wie auch immer die Meinungen in diese Richtung ausfallen sollten - kennt jemand eine App, die swipen im T9-Layout anbietet?
 
Hast du schon unser Tastatur-Forum durchstöbert?
Tastaturen
 
Ja :(
[doublepost=1450108230,1450108173][/doublepost]und die Forensuche oben rechts nach "T9" ergibt 0 Treffer.
 
Und warum fragst du nicht dort weiter? Da gibt's ja einige Threads fürs 3x4 Layout..

Edit: Suche spinnt leider manchmal..., besonders bei Suche nach 2 Zeichen. Auch wenn man noch ein Sternchen dranhängt.
 
Ja, mache ich - sorry.
 
Viele Treffer wenn man es genau so als Suche eingibt:
Code:
"T9"

Mit den Gänsefüßchen. Dann funktioniert es sogar in der Titelsuche. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Danke, eine Antwort gibt es da leider auch nicht...

Kennt jemand eine App? Es kann doch nicht sein, dass es keine gibt?!
 
Wenn Du in diesem Thread keine Hinweise findest, gibt's das von Dir gesuchte wohl nicht. ;)
 
Doch, sowas gibt 's noch. Smart Keyboard Trial hat noch ne klassische Handytastatur-Ansicht. "Swypen" kann die allerdings nicht, macht ja auch nicht wirklich Sinn bei T9.

Falls du T9 "nur" zum Suchen in den Kontakten brauchts bist du mit 'nem anderen Dailer besser beraten z. B. RocketDial Dialer & Contacts (Testversion).


Gruß __W__
 
Sorry, aber das hilft nicht - siehe meine Frage.
Ich sagte bereits: Es gibt massig Apps, die T9 bzw. das 3x4 Layout anbieten, aber keine App, in der man damit swipen kann.

Und natürlich macht das swipen im 3x4-Layout Sinn, denn der "Loslasspunkt" bzw. "Wendepunkt" bei der 3x4-Tastatur ist viel größer und die Wege von A nach B sind viel kürzer, man kann also viel schneller eingeben.
Ich würde eher sagen, dass swipen im QWERTZ-Layout keinen Sinn ergibt - lange Wege, bei denen man auch noch sehr genau auf der Taste wenden oder loslassen muss. Das QWERTZ-Format ist eben für 10 Finger erdacht worden und keinesfalls für einen oder 2 Daumen...
 
Danke, die hatte ich schon mal installiert - da gibt es leider auch kein 3x4 Layout, sondern nur ein Kompakt-Layout, das ist ja letztlich QWERTZ mit zusammengefassten Tasten.
Geht definitiv besser als auf der normalen QWERTZ-Tastatur, aber leider noch nicht so gut wie mit dem 3x4-Layout.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
642
SERGE4NT
S
ses
Antworten
0
Aufrufe
143
ses
ses
netfreak
  • netfreak
Antworten
0
Aufrufe
369
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten