Gibt es eine 3x4-Tastatur?

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Tastatur die so aussieht wie auf einem guten alten t9 Handy. D.h. Ziffern von 1 bis 9 die jeweils mit buchstaben hinterlegt sind.

Bis jetzt bin ich leider nicht fuendig geworden, vielleicht kann jemand weiterhelfen.

Mit bestem Gruß!

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie kann man das einstellen? Weiss nämlich nicht so genau, wie das geht. Bin absoluter Neuling. Kannst mir da Hilfestellung geben? Danke... :thumbsup:
 
Bassam schrieb:
nAbend,

(...)

Was ist eigentlich in den "XT9 erweiterten Einstellungen" mit
- Wortvervollständigung - Schlägt ein Wort vor, nachdem die festgelegte Anzahl von Zeichen eingegeben wurde. Bsp: "Hal" wird zu "Hallo"
- Automatisch anhängen - laut HTC werden neue Wörter durch diese Option automatisch dem Wörterbuch hinzugefügt. (macht mein SII mit Android 2.3.4 aber auch ohne diese Option)
- Auto-Ersetzung
- Regionale Korrekturen - Vermutlich für andere Sprachen relevant
- Erneut aufnehmen - Das Bearbeiten eines bereits mit einem Leerzeichen abgeschlossenen Worts kann erneit wiederaufgenommen werden, wenn die Backspace Taste gedrückt wird. Das kann dazu führen, dass das Wort geändert wird, will man nur den letzten Buchstaben löschen.

gemeint ?


Weiß dazu jemand mittlerweile was? Google spuckt nichts aus, bis auf diesen Thread, der leider in diesem Punkt unbeantwortet blieb.

EDIT: Die in rot eingefügten Optionen habe ich selbst u. a. durch Testen herausfinden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Hey BAZZI,

cool, das ist wirklich sehr nett von Dir.
Vielen Dank für Deine Hilfe. :thumbsup:

Gruss.
 
Hallo,

da ich mein GN noch nicht so lange habe, aber vorher schon mal ne SGS1 hatte, vermisse ich was. Beim SGS konnte ich das Tastaturlayout ändern, sodass ich ne normale T9 Tastatur (wie bei allen herkömlichen Handys ohne Touchscreen) hatte. Beim SGS hieß das glaub ich "3x4-Tastatur". Sowas vermisse ich extrem beim GN, denn blindes Typen mit dem Daumen ist nicht mehr ;) Kann ich das irgendwo nachrüsten ohne nen komplett anderes ROM zu nutzen? Habe zur Zeit die Stock-ROM 4.0.1 drauf.

Hier im Forum habe ich dazu leider nix gefunden...

Grüße
Fabian
 
Schau dich mal im Play Store und hier nach einer Tastatur mit T9 layout um. Kann dir keine empfehlen, da ich kein T9 nutze.
 
Hallo,

ich verschiebe das Thema auch mal ins Appforum. Hat ja wieder nichts mit dem Galaxy Nexus zu tun ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Schau dir mal das 'Go Keyboard' aus dem Store an. Das hab ich zuletzt ausprobiert. Das hat ganz gut funktioniert, auch mit T9. Zusätzlich kannst du dir viele erweiterungen für das Go Keyboard runterladen.
 
Das können viele Tastaturen, Smart Keyboard, Perfect Keyboard, Adaptxt Keyboard... - das Thema gab es auch schon, mit der Suche findet man wohl mehr Tipps.
 
Hallo Zusammen,

ich habe mir gestern Abend den CM 7 installiert. Ich habe davon immer die T9 sowie die 3x4 Tastatur (also Tastenbelegung wie beim normalen Handy) benutzt. Leider finde ich beide Optionen ums verrecken nicht mehr bei CM7. Gibt es diese überhaupt oder muss man zusätzliche Software installieren? :bored:
 
Nein, die Funktion gibt es bei CM nicht..

Die beste Tastatur die ich damals dazu benutzt habe war das Go Keyboard

Ansonsten gab es ein paar im XDA Forum die die originale wieder angepasst haben, aber da müsste ich erst suchen..
 
hallo,

ich suche genauso eine tastatur wie kalle und habe die app mal ausprobiert. Finde aber auch keine Option dafür wie man von quertz auf ziffern umschaltet.

wäre nett wenn jemand dazu anworten könnte.

edit: man muss in den einstellungen einmal auf 'switch to perfect keyboard' klicken, dann gehts :) top app
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stigarta
Also bei meinem Arc S kann ich auswählen, ob qwerts oder phone pad. Da brauch ich keine extra app!
 
Muss hier mal eine Lanze für Perfect Keyboard Free brechen: Nach alle den Monaten mit Go Keyboard, TouchPal und dem von allen geliebten Swiftkey bin ich nun zum Perfect Keyboard gekommen und es ist ein Traum! Deutsches Wörterbuch installiert und siehe da: SMS und Texte rutschen wieder in einer Geschwindigkeit über den Schirm, da kann keine Vervollständigung oder Antizipation mithalten, zudem werden sehr viele Wörter erkannt und können sofort per Leertaste übernommen werden.

Dazu sieht es klasse aus, ist in der Free Version kostenlos und benötigt, ganz wichtig, wesentlich weniger Speicher als Swiftkey (teilweise bis zu 12MB, ohne App2SD-Möglichkeit). Perfect Keyboard kommt mit lediglich 2,9MB + 460kb Wörterbuch aus, Top-Wert! Insgesamt schneller und besser als Smart Keyboard oder Go Keyboard, welches laggt (Optimus One, nur 600 MHz CPU) und den Speicher volllädt (ca. 7MB). Adaptxt Keyboard wäre noch nett, beherrscht aber kein Pfeiltasten und braucht wie Go Keyboard auch wesentlich mehr Speicher.
 
Hab die jetzt auch installiert, wegen dem speech to text. Läuft prima
 
Hallo, kriegt man irgendwie die alte version der handy tastatur aufs atrix? Die wo immer 3 buchstaben auf einet taste sind.
 
Nein kriegt man nicht..



mfg
 
Installier dir eine alternative aus dem Play Store.
Zum Beispiel GO Keyboard
 
Hallo ich suche die obengenante Tastatur für mein xpirea x10

da meine freundin nicht mit der normalen zurechtkommt (fraun)

habb schon einige apps probiert aber nichts war dabei
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
631
SERGE4NT
S
ses
Antworten
0
Aufrufe
137
ses
ses
netfreak
  • netfreak
Antworten
0
Aufrufe
366
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten