1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Silvax, 09.08.2011 #1
    Silvax

    Silvax Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Meine Idee wäre sone Art Pinnwand nur für Freunde. Also ich schreibe eine Notiz im Handy und diese wird irgendwo hinterlegt. Mehrere Freunde sehen dann in ihren Handys dass eine Notiz von mir hinterlegt ist.

    Also so eine Art Mini Twitter für Privatleute. :D
     
  2. Manfred62, 09.08.2011 #2
    Manfred62

    Manfred62 Fortgeschrittenes Mitglied

    Google+ inklusive App dazu

    Manfred
     
  3. Silvax, 09.08.2011 #3
    Silvax

    Silvax Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nee das soll nur eine App sein ohne dass man irgendwo Profile anlegen muß. Klar kann man das auch gleich mit Twitter oder Facebook machen. Allerdings dachte ich an was unkomplizierteres was auch Leute nutzen können welche keine Ahnung oder gar eine Abneigung gegen SozialNW haben.
     
  4. Hubby72, 25.08.2011 #4
    Hubby72

    Hubby72 Android-Hilfe.de Mitglied

  5. ScHruBbel, 28.08.2011 #5
    ScHruBbel

    ScHruBbel Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich benutze Evernote, ist eine kostenlose App und bringts auf dem Gebiet voll. Du hast Notizbücher die du auch mit anderen teilen kannst und automatisch synct. Passend dazu gibt es auch ein kostenloses PC Programm dazu, womit du auch Infos vom PC zum Handy syncen kannst und umgekehrt. Ich bin begeistert davon!


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. steeven, 28.08.2011 #6
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Ich glaube du stellst dir das zu einfach vor. Du wirst um das Anlegen von Profilen nicht herum kommen. Denn deine Notizen müssen ja irgendwie ins Internet auf einen Server damit sie deine Freunde dort abrufen können. Selbst bei Evernote muss man ein Profil anlegen. Du könntest höchstens noch einen eigenen Server betreiben.
     
  7. nica, 29.08.2011 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Google Plus.

    Lege einen Kreis für deine Leute an, fertig. :)
     
  8. druzil, 30.08.2011 #8
    druzil

    druzil Android-Experte

    Evernote! Hier kannst Du auch Zeichnungen oder Voice syncen.
     
  9. nica, 30.08.2011 #9
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Wenn es tatsächlich um Notizengehen würde, könnte man Evernote oder besser noch Springpad empfehlen.

    So wie ich die Frage sehe, geht es aber nicht um Notizen, auch wen der Begriff verwendet wird. Er will etwas twitterähnliches für einen begrenzten Kreis von Leuten.

    Da sehe ich tatsächlich Google+ als beste und einfachste Möglichkeit, vom PC oder vom Handy/Tablet aus.