1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gibt es eine deutsche Anleitung zum Flashen von Honeycomb (GSM Version)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von Keemo, 10.10.2011.

  1. Keemo, 10.10.2011 #1
    Keemo

    Keemo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    452
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hallöchen :)

    Ich teste grad nen bisschen bei den diversen CFW rum,
    hatte zuerst Overcome drauf, und heute mal kurz den Cynagon Mod.

    Hab aber auf Overcome restored, da mir der CynagonMod nicht "sooo seeehr" gefällt wie Overcome (zumindest, wenn ich dies nicht nur für den Hausgebrauch nutzen wollen würde):)

    Nun würde ich gerne mal die GSM Version von Honeycomb testen und ausprobieren (auch wenn sie noch paar Macken hat (soll ja nur für den Hausgebrauch sein - also ohne 3G/Bluethooth u.s.w.da dies ja broken ist) -
    die es seit dem 4.Oktober gibt (bzw. das Update vom 7.Oktober).

    [DEV][ROM][TEAM][GSM][07/10/11]GSM GalaxyTab Honeycomb team-- BETA 3 uploaded!! - xda-developers

    Hab mich mal durch die Threads hier durchgelesen, die sich mit Honeycomb beschäftigen, wobei es aber nur um CDMA Version ging.

    Leider finde ich keine Anleitung hier, oder auf xda wie ich Honeycomb installieren könnte (also ob über Odin, oder Heimdall oder einen anderen Weg).

    Daher meine Frage an euch:
    Gibt es eine Anleitung wie ich die GSM Version flashen kann?

    Dankeschön :)

    PS:Sollte es doch eine Anleitung geben, und der Thread daher doppelt sein, bitte nicht böse nehmen, aber die Suche hat mir nicht so recht das richtige rausgesucht, und den Thread closen (insofern). :)

    Keemo
     
    rambus bedankt sich.
  2. TroPir, 12.10.2011 #2
    TroPir

    TroPir Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Check mal im xda developer-da gibts ne Anleitung.
     
  3. Keemo, 12.10.2011 #3
    Keemo

    Keemo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    452
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hatte vergessen noch zu erwähnen,
    das ich es doch hinbekommen habe,
    jedoch geht es momentan nur, wenn man vorher auf Froyo erstmal zurückflasht.)

    Interessanterweise, wenn man von der Overcome_v1.6.4_Full einige Dateien ersetzt bzw. austauscht,
    funktioniert auch die 3G Funktion in der Honeycomb GSM Version:) (endlich)

    Dabei handelt es sich um folgende:

    /system/lib/libreference-ril.so with libsec-ril.so
    /system/lib/libril.so with libril.so

    Jene müssen von: http://www.megaupload.com/?d=CMCU1GZ8) ersetzt werden:
    /system/app/Phone.apk
    /system/app/TelephonyProvider.apk

    (Quelle: XDA, User: diagdave, Post: #154

    http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=18302399&postcount=154)

    Werde mal bei Gelegenheit hier nen deutschsprachiges Tutorial posten (wenn ich darf)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
  4. rolituba, 12.10.2011 #4
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Würde mich freuen! :)
     
    Keemo bedankt sich.
  5. Keemo, 13.10.2011 #5
    Keemo

    Keemo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    452
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Dankeschön, hab es jetzt oben :)

    Musste mich da nen bisschen schreib technisch auslassen (kann aber gerne von den Moderatoren entsprechend bearbeitet werden, falls die Einleitung zu viel sein sollte) :)
     

Diese Seite empfehlen