1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gibt es eine Fritz!Box-VPN-Client App ?

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von jassi, 13.12.2011.

  1. jassi, 13.12.2011 #1
    jassi

    jassi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    An die Android Spezialisten,

    gibt es einen VPN-Client für das liefetab womit sich ein VPN zur Fritz!Box einfach realisieren läßt ?

    Oder hat jemand eine Anleitung, wie ich das mit dem lifetab hinbekomme.
    Was ich so für Android gelesen habe, klingt alles ziemlich kompliziert (Firmware rooten usw.)

    Gruß

    jassi
     
  2. qupfer, 13.12.2011 #2
    qupfer

    qupfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Fritzbox VPN ist ansich auch "nur" IPsec, was nicht gerade für seine Einfacheit bekannt ist. Du könntest schauen ob (wie beim iPhone) ein IPsec Client integriert ist bzw. im Market vorhanden und die benötigten Einstellungen mithilfe eines Editors (z.B. notepad++) aus dem Fritz-Config-File extrahieren. Ob es das gibt bzw. die durch einen eventuell vorhanden IPsec Clienten bereitgestellten optionen reichen kann ich aber auch nicht beantworten.

    Ansonsten GOOOOOGLE!
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=222417&page=1
    http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/VPN_Interoperabilitaet/16206.php

    okay...habe nicht gelesen, dass der zumind. 2010 vorhandene IPsec Client probleme mit der fritz hat. Kann aber jetzt schon anders sein. Ansonsten bleibt wirklich nichts anderes übrig als auf ein "root" zu hoffen oder alternativ die Fritzbox zu modifizieren und ein PPTP Server zu installieren. Alternativ kannst du entsprechenden PPTP Server auch auf einen beliebigen Rechner im Heimnetz installieren, (so hab ich das gemacht) und mittels Portweiterleitung TCP 1723 und GRE an den PPTP Server weiterleiten
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011

Diese Seite empfehlen