Gibt es eine "iCloud" auch für Android-OS?

go4java

go4java

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,
gibt es für Android-OS auch Cloudmöglichkeiten, wo Partner Fotos hochladen (mit einem Klick) und die Fotos sofort für alle verfügbar/sichtbar sind?
Gruß
 
Dropbox kann Bilder und Videos automatisch hoch laden, wahlweise immer oder nur bei WLAN. Verfügbar für Android, iOS, Windows PC etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: go4java
Schon mal von Google Drive gehört? Ist perfekt in Android und andere Google-Produkte integriert. Sonst noch Box.net da hat man mehr Speicher als bei Dropbox.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: go4java
Drive ist wohl am ehesten das Äquivalent...

Allerdings siehst du bereits an den Kommentaren: Während Apple nur die iCloud hat, gibt es bei Android wieder die Auswahl unter verschiedenen Diensten.
 
  • Danke
Reaktionen: go4java
... werde wohl GDrive dafür nutzen, danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und ich frag nochmal nach: Besteht auf Android auch die Möglichkeit das iCloud zu installieren und zu benutzen? Habe in der Familie auch noch ein iPad. Und würden gerne es mit iPad verbinden wollen. Oder vertragen sich beide nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: dresdner02
dresdner02 schrieb:
und ich frag nochmal nach: Besteht auf Android auch die Möglichkeit das iCloud zu installieren und zu benutzen? Habe in der Familie auch noch ein iPad. Und würden gerne es mit iPad verbinden wollen. Oder vertragen sich beide nicht?

...es gibt wohl schon Ansätze wie https://play.google.com/store/apps/details?id=org.dmfs.caldav.icloud SmoothSync for Cloud Calendar und auch wenn hier gleich wieder Wetter gegen iOS gemacht wird - es hat gute Ansätze!
 
  • Danke
Reaktionen: dresdner02
Hallo :smile:!!!

Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest :wubwub:!?
Meins war auch sehr schön, allerdings hat sich ausgerechnet am 24.12. mein "Galaxy S2" zum 2. Mal verabschiedet. Ich musste es rebooten. Allerdings gehen dabei ja immer sämtliche Nummern, die im Telefon direkt gespeichert sind, verloren :crying:. Ich weiß, ich weiß, einige sagen jetzt sichere die Daten mit "Kies". Hab ich probiert, ging leider nicht. Bei meinem alten "Ace" war das kein Problem aber das S2 verbindet sich leider nicht mit "Kies", weder per W-LAN noch über Kabel.
Bilder und SMSen werden bei mir in meinem "Google" Konto bzw. in der "Samsung" Cloud gespeichert und können zurück aufs Handy gespielt werden bei der Neuinstallation.
Bei "iCloud" vom "iPhone" bzw. "Apple" wird alles extern gespeichert, sowohl Bilder als auch alle Kontakte des Telefonbuchs.
Nun meine Frage gibt es das für "Samsung" Handys bzw. "Android" auch??? Mir gehts speziell um die Kontakte bzw. das externe speichern des Telefonbuchs.

Liebe Grüße und noch ein paar schöne Feiertage :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst deine Kontakte einfach nur im Google Konto speichern. Auch mit den Fotos geht das. Wie das funktioniert erklärt dir die Suche.
 
Guten Morgen!

Mich würde interessieren, ob es bei Android auch eine Funktion ähnlich der iCloud gibt?

So, dass sich alle meine Geräte miteinander synchronisieren.

Kontakte, Galerie und wenn möglich sogar Apps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, per Google-Konto.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
267
mausbock
M
O
Antworten
2
Aufrufe
558
Fulano
Fulano
susisunny
Antworten
16
Aufrufe
789
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten