1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gibt es eine Lagesensorkalibrierung ?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von Jenne2112, 27.04.2011.

  1. Jenne2112, 27.04.2011 #1
    Jenne2112

    Jenne2112 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Hi,

    hab dann seit heute auch mein SonyEricsson Arc von T-Mobile, wrklich sehr gutes Gerät ! Hab auch direkt die Global Firmware drauf gemacht und gerootet.

    Ich habe da allerdings ein Problem mit dem Lagesensor :

    Wenn ich das Gerät z.B. bei einem Rennspiel exaxt waagerecht halte, fährt das Auto trotzdem nach rechts. Ich muss das Gerät rechts ca 15 Grad höher halten als links, um geradeaus zu fahren. Dieser Effekt tritt zum Beispiel auch bei Labyrinth free auf.

    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Lagesensor zu kalibrieren ? Oder liegt es vielleicht an der Global Firmware ?
     
  2. Skyliner, 27.04.2011 #2
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Habe das arc mal eben durchsucht, kann da auch nirgends einen Menüpunkt zum kalibrieren des Lagesensors entdecken...

    Scheint wohl so nicht zu gehen, unabhängig von der Firmware.
     
  3. quercus, 27.04.2011 #3
    quercus

    quercus Gast

    Servus,

    ich kenn das Spiel nicht, aber viele haben im Menue des Spiels, die Möglichkeit einer Kalibrierung - vermutlich dürftest Du das aber schon versucht haben - so es eine gibt?
     
  4. Skyliner, 28.04.2011 #4
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    @Jenne2112

    versuche doch mal mit dieser Wasserwaagen App den Lagesensor zu testen. Damit kann man den Sensor zwar nicht kalibrieren, aber ja ganz gut überprüfen.
     
  5. Jenne2112, 28.04.2011 #5
    Jenne2112

    Jenne2112 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Hi, der Lagesensor ist definitiv nicht richtig kalibriert, in einigen Apps kann man den ja nachkalibrieren, aber das gilt ja nur für das jeweilige Programm, ein globales Kalibrierungstool scheint es nicht zu geben.

    Auch ein Flash zurück auf die T-Mobile Firmware oder auf die englische Firmware hat nichts gebracht.

    Geil ist auch, daß das T-Mobile Auslieferungslager, an das das Gerät zwecks Austausch geschickt werden müsste, ja direkt in meiner Nähe ist; aber nein, ein persönlicher Austausch bei denen vor Ort ist nicht möglich, das Gerät muss auf jeden Fall eingesendet werden..

    Naja, da ich keine Lust habe das Gerät jetzt direkt zurückzuschicken, werde ich wohl erstmal damit leben und das Gerät dann in den nächsten Monaten mal zur Garantie zu SonyEricsson einsenden.
     

Diese Seite empfehlen