1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gibt es eine Möglichkeit Linux aufs Desire zu bringen ?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Chillkroete, 02.08.2010.

  1. Chillkroete, 02.08.2010 #1
    Chillkroete

    Chillkroete Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,
    ich suche eine Möglichkeit via Terminal o.ä. ein Linux auf meinem Desire zu installieren. Es sollte jedoch wenn möglich nicht das AndroidSystem anfassen.

    Die Debian Anleitungen die ich gefunden habe, beziehen sich leider alle nur aufs Nexus One und schlugen bei mir zumindest alle fehl.


    Lg Tom
     
  2. tobias_hesse, 03.08.2010 #2
    tobias_hesse

    tobias_hesse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    15.11.2009
    ist Android nicht schon ein Linux-System?
     
  3. rueckspiegel, 03.08.2010 #3
    rueckspiegel

    rueckspiegel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    klar ist andoid auch nen linux system, aber mich wundert, dass die debiananleitung nicht klappt. gut ich hab se bei mir noch nicht ausproibert, obwohl ich interessant fänd, aber hab zu wenig zeit dafür. wobei gerell zu sagen ist, dass das desire ja im grunde nen nexus one ist.

    etwas anderes als diese debianklamotten hätte ich ansonsten auch nicht an zu bieten.
     
  4. keiyuu, 03.08.2010 #4
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Such mal bei Google nach ubuntu for Android. Das geht schon, root ist aber Pflicht.

    Gruß Martin
     
  5. horud, 03.08.2010 #5
    horud

    horud Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Darf man fragen, wofür?
     
  6. Chillkroete, 03.08.2010 #6
    Chillkroete

    Chillkroete Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Joa hab ein gerootetes Desire mit Rooted Froyo 2.2 drauf

    @horud um einfach mal zu schauen was so geht ^^

    @keiyuu hast du nen Link für mich ? ^^

    Lg Tom
     
  7. keiyuu, 03.08.2010 #7
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
  8. Chillkroete, 03.08.2010 #8
    Chillkroete

    Chillkroete Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Leider scheiter ich schon beim shritt "bootubuntu" .. jedes mal wenn ich es eintippe, macht mein desire ein hardreboot... :/
     
  9. Chillkroete, 05.08.2010 #9
    Chillkroete

    Chillkroete Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    HTC Desire

Diese Seite empfehlen