Gibt es eine System-Logdatei bei Android?

rinaldos

rinaldos

Ambitioniertes Mitglied
25
Heute ist einfach mein SGS ausgegangen bzw. hat sich komplett weggehangen. Ich dachte, der Akku wäre leer, dem war nicht so. Ich musste den Akku entfernen und nach dem einsetzen konnte ich es dann wieder starten. Hatte noch 29% Rest Kapazität gehabt. Gibt es bei Android ein Logfile wie unter Linux, wo man nachsehen kann, was vor dem Neustart lief um den Fehler zu finden?

LG

P.S. Debugging ist im Kernel ausgeschaltet
 
Und wenn dein SGS einmal in 1-2 Wochen abstürzt ist das nun wirklich kein Beinbruch ;)

Ist und bleibt nun mal ein Computer, den du da in deiner Tasche hast.
 
Danke für die Antworten,
ich vertrete den Standpunkt, wenn etwas abstürzt, hat es einen Grund. Ich finde dem sollte man nachgehen, damit die Geräte zuverlässig laufen. Ich komme aus der UNIX Welt und hatte bisher (toitoitoi) so gut wie nie Abstürze.
Meine Handy's sind bisher auch nie abgestürzt, bis auf das Samsung :-( Vielleicht lag es auch an der Firmware, nachvollziehen kann man es jetzt leider nicht mehr. Mal sehen wie gut nun die 2.3.3 läuft :) Nutzer weiterhin das DEFY als Backup Gerät, sicher ist sicher, zumal das meine einzigen Wecker sind :)

LG
 
matze91 schrieb:
Und wenn dein SGS einmal in 1-2 Wochen abstürzt ist das nun wirklich kein Beinbruch ;)

Normal ist das aber sicher nicht! Ich meine, das ist ja Android, kein Windows Mobile mehr :D

Die logcat app kann soweit ich weiß die logs auch direkt auf sd karte schreiben, was natürlich entsprechend mehr akku saugt usw. Aber bei einem (regelmässig) nachvollziehbaren Absturz macht das eventuell Sinn.
 
@ramdroid
Danke für den Tip mit der App, werde ich, sofern das Handy nochmal abstürzt, direkt ausprobieren :)

LG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
418
mausbock
M
U
Antworten
1
Aufrufe
129
jandroid
jandroid
susisunny
Antworten
16
Aufrufe
944
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten