gibt es eine Toolbar

D

dermattn

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hi,
ich will mich an meiner ersten app versuchen.
nun ist mir aufgefallen(oder ich bin blind) das es keine toolbar gibt wo man einfach buttons/ textfelder und so weiter in das "androidphone" reinziehen kann

gibts das bei android nicht? oder hab ich das nur noch nicht gefunden?


ps
das geht sogar bei windows mobile geräten unter visual studio :eek:
 
Meinst du einen Designer für die grafische Oberfläche deines Programms?
Falls ja, dann gibt es den: Einfach mal in einem Android Projekt in Eclipse mit installiertem adt, eine xml-Datei im res/layout Ordner auswählen.
 
und falls dir dann nur das xml als file angezeigt wird, unten auf den Tab mit der Aufschrift "Layout" klicken :D
 
aber du wirst damit keine freude haben, ich schreibe mein xml immer selbst. der designer macht sehr komische sachen finde ich.

und vor allem um zu verstehen, was da so passiert, sollte man keinen designer verwenden
 
gut danke ich schau mal...
da mein buch noch nicht da ist will ich erstmal ein bisschen rumfummeln
 
am schnellsten bist beim selber schreiben. das steht fest
 
ja klar, wie gesagt mein buch ist noch nicht da und wollt erstmal ein wenig rumspielen, habe auch die erfahrung gemacht das man beim selber schreiben solcher sachen sich das verständnis schneller einstellt
 
brauchst ja kein buch, es steht genug darüber im internet ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
636
swa00
swa00
R
Antworten
4
Aufrufe
730
Rapidoman
R
Zurück
Oben Unten