1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gibt es eine US-Stock-ROM?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von dodsdom, 27.01.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dodsdom, 27.01.2012 #1
    dodsdom

    dodsdom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Hallo liebe gemeinde,

    Ich besitze seit gestern das galaxy nexus. Also ich wollte fragen ob es die möglichkeit gibt wie beim nexus one die us stock zu installieren? Irgendwie habe ich das gefühl das vodfone sich im galaxy nexus eingenistet hat. Zum beispiel steht im market eine app zusammenstellung von vdf.

    Würde mch über euren rat freuen. Will gern wie beim n1 ein komplett freies gerät wieder haben.

    Mfg

    Dodsdom
     
  2. rookie, 27.01.2012 #2
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Wieso die US Version für ein europäisches GSM Gerät flashen wollen?!

    Im Anleitung/Custom Rom Bereich findest du sowohl die offzielle Firmware, als auch alternative Custom Roms. Mit diesen kannst du deine Version, die lediglich ein Vodafone Branding zu haben scheint, ersetzen.

    Lies dich aber gründlich in die Thematik ein und denk daran in den richtigen Threads die aufkommenden Fragen zu stellen .. ;)
     
  3. dodsdom, 27.01.2012 #3
    dodsdom

    dodsdom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Ok danke. War blos noch in den methoden für das n1 bewandert wo zum beispiel die anleitungen mit 6 methoden vorhanden waren. Will eben diesen vielleicht geringfügigen aber mich nervenden vodafone eingriff weg haben, weil ich nicht sicher bin ob dadurch die ota's verzögert werden könnten?
     
  4. rookie, 27.01.2012 #4
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    naja, in dem Zusammenhang würde ich dir eher empfehlen, dein Gerät zu Rooten und beispielsweise mit der App "Root Uninstaller" die Vodafone Apps zu deinstallieren oder via Root Explorer zu löschen
     
  5. Handymeister, 27.01.2012 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,057
    Erhaltene Danke:
    23,586
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    es gibt kein Branding und dazu haben wir bereits einen Thread: http://www.android-hilfe.de/galaxy-...ing-beim-galaxy-nexus.html?highlight=branding

    Es gibt auch nur ein offizielles ROM: http://www.android-hilfe.de/root-ha...nload-der-google-galaxy-nexus-stock-roms.html

    Ich mache hier mal wieder zu!

    Viele Grüße
    Handymeister

    P.S.: Bitte künftig auch ruhig mal die Großschreibung bemühen, es liest sich dann gleich besser ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen