Gibt es eine US-Stock-ROM?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dodsdom

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo liebe gemeinde,

Ich besitze seit gestern das galaxy nexus. Also ich wollte fragen ob es die möglichkeit gibt wie beim nexus one die us stock zu installieren? Irgendwie habe ich das gefühl das vodfone sich im galaxy nexus eingenistet hat. Zum beispiel steht im market eine app zusammenstellung von vdf.

Würde mch über euren rat freuen. Will gern wie beim n1 ein komplett freies gerät wieder haben.

Mfg

Dodsdom
 
dodsdom schrieb:
Hallo liebe gemeinde,

Ich besitze seit gestern das galaxy nexus. Also ich wollte fragen ob es die möglichkeit gibt wie beim nexus one die us stock zu installieren? Irgendwie habe ich das gefühl das vodfone sich im galaxy nexus eingenistet hat. Zum beispiel steht im market eine app zusammenstellung von vdf.

Würde mch über euren rat freuen. Will gern wie beim n1 ein komplett freies gerät wieder haben.

Mfg

Dodsdom

Wieso die US Version für ein europäisches GSM Gerät flashen wollen?!

Im Anleitung/Custom Rom Bereich findest du sowohl die offzielle Firmware, als auch alternative Custom Roms. Mit diesen kannst du deine Version, die lediglich ein Vodafone Branding zu haben scheint, ersetzen.

Lies dich aber gründlich in die Thematik ein und denk daran in den richtigen Threads die aufkommenden Fragen zu stellen .. ;)
 
Ok danke. War blos noch in den methoden für das n1 bewandert wo zum beispiel die anleitungen mit 6 methoden vorhanden waren. Will eben diesen vielleicht geringfügigen aber mich nervenden vodafone eingriff weg haben, weil ich nicht sicher bin ob dadurch die ota's verzögert werden könnten?
 
dodsdom schrieb:
Ok danke. War blos noch in den methoden für das n1 bewandert wo zum beispiel die anleitungen mit 6 methoden vorhanden waren. Will eben diesen vielleicht geringfügigen aber mich nervenden vodafone eingriff weg haben, weil ich nicht sicher bin ob dadurch die ota's verzögert werden könnten?

naja, in dem Zusammenhang würde ich dir eher empfehlen, dein Gerät zu Rooten und beispielsweise mit der App "Root Uninstaller" die Vodafone Apps zu deinstallieren oder via Root Explorer zu löschen
 
Hallo,

es gibt kein Branding und dazu haben wir bereits einen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...m-galaxy-nexus.169487.html?highlight=branding

Es gibt auch nur ein offizielles ROM: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-galaxy-nexus/176044-ubersicht-download-der-google-galaxy-nexus-stock-roms.html[/OFFURL]

Ich mache hier mal wieder zu!

Viele Grüße
Handymeister

P.S.: Bitte künftig auch ruhig mal die Großschreibung bemühen, es liest sich dann gleich besser ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.134
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.241
Pierro
Pierro
L
Antworten
6
Aufrufe
2.424
rl2664
R
Zurück
Oben Unten