Gibt es einen Dual-SIM-Adapter für das Defy?

muss es eigentlich genau ein adapter sein, der für das defy ausgeschrieben ist?
weil der adapter sieht ja wie jeder andere dual sim adapter auch aus, nur gibts den mit gleichem aussehen bei ebay für nen zehner....es steht aber nicht explizit motorola defy dran ;)
 
Mir ist es eigentlich egal ob ich 10 oder 20€ zahle...mir ist nur wichtig das er dann auch sicher funktioniert!
 
Wie Funktioniert so ein Dual Sim Adapter eigentlich ? Wenn ich zwei Verschiedene Karten drine habe, funktionieren dann beide Gleichzeitig ????
 
normalerweise nein...manche handy können beide aktiv halten, aber das auch nur normalerweise die, die sowieso 2 slots dafür haben...schade dass das nciht viel mehr firmen integrieren
 
Hat noch jemand probleme mit cm7? Bei mir funktioniert sim toolkit überhaupt nicht bei cm7. Auf 2.2 liefs ohne probleme

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Hallo,

habe mir auch den Dualsim Adapter von Cironstargekauft. Leider klappt es bei mir mit dem Stealth (007) Modus nicht.
Habe versucht einen 007 Kontakt anzulegen. Menü kommt aber trotzdem nicht wieder und der Kontakt verschwindet von der SIM Karte auch immer wieder.

Noch jemand 'ne Idee, wie man das hinbekommt?

Gruß

s-hell

EDIT:

Ok, bin jetzt so weit, das ich mit 001 und 002 zwischen den Karten wechseln kann. Großer Nachteil: Er führt jedes mal einen Reboot durch. Wie bekomme ich das mit dem Flugzeugsmodus hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du schritt für schritt erklären was du gemacht hast? Reboot wäre mir eig. egal hauptsache ich kann cm7 verwenden.
 
Kann man die Adapter um die ausgeschnittenen Sim-Karten einzeln zu verwenden auch einzeln kaufen?
 
Hallöchen,
habe mir jetzt folgenden Adapter zugelegt: Klick
Bin dann das Ganze mit Hilfe der Amazon Bewertung (Funktioniert mit Motorola Defy gut, wenn man weiß, wie...vom 20. Mai 2011) angegangen.
Einbau hat ohne Probleme geklappt. Auch das Umschalten zwischen den Sim-Karten(Vodafone,Netzclub) klappt via Sim-Toolkit.
Jetzt kommt das ABER!
Egal in welchen "Steckplatz" ich die Sim-Karten stecke, die Netzclub Karte loggt sich immer nach wenigen Minuten aus dem Netz aus. Das Defy zeigt dann nur noch "Ungültige Sim-Karte" an. Es hilft nur ein Neustart, wodrauf wieder die Vodafone Karte geladen wird.
Ohne Adapter funktionieren beide Karten ohne Probleme.
Was haltet ihr davon? Adpater vlt defekt?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe nun auch die No Cut Variante online beim einschlägigen Händler am großen Fluss gekauft.

Das erste Mal hat er auch soweit funktioniert, nach einem Aus und wieder Anschalten funktioniert das Teil nun leider nicht mehr.

Im ersten Steckplatz steckt eine Base Sim, im zweiten eine von Klarmobil.

Ich habe den Dual Sim verbaut, leider wird nur die erste Sim erkannt, im "Sim-Toolkit" kann ich nur irgendwelche Base-Dienste abrufen.

Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen?

Ist eine Rückeinstellung zu den Werkseinstellungen sinnvoll oder ist der Dual Soim eventuell defekt?
 
Probier mal den TRick von Tomz:
Ich habe jetzt den Trick gefunden damit das Defy nicht rebooted.
Man muss im SIM-Toolkit Menü den Unterpunkt Nummer verstecken aktivieren,
Wenn man draufklickt erscheint ein Not Connected davor muss ein Stern sein. Wenn nicht das not connected anklicken dann erscheint der Stern.
Das muss bei beiden Sim Karten gemacht werden also jeweils wenn diese aktiv sind.
Jetzt passt alles bei mir!

Das hat bei mir auch geholfen, kein Reboot mehr!!!
 
Hallo ortii,
habe eine nagelneue 1,8V base karte und es funktioniert einwandfrei!

Beachte das hier um den reboot beim umschalten zu verhindern:
Ich habe jetzt den Trick gefunden damit das Defy nicht rebooted.
Man muss im SIM-Toolkit Menü den Unterpunkt Nummer verstecken aktivieren,
Wenn man draufklickt erscheint ein Not Connected davor muss ein Stern sein. Wenn nicht das not connected anklicken dann erscheint der Stern.
Das muss bei beiden Sim Karten gemacht werden also jeweils wenn diese aktiv sind.
Jetzt passt alles bei mir.
 
Weiß jemand, wie man die SIM PIN von einer Vodafone Karte weg bekommt?
Habe neben dem DEFY auch schon zwei weitere Handys versucht, immer kommt, dass die PIN nicht gelöscht werden kann...
 
Hallo,

gibt es mittlerweile vielleicht schon eine Lösung dafür, dass man sich beim Wechsel der SIM-Karten nicht immer neu bei Google anmelden muss?

Danke!
 
Hallo zusammen,

irgendwie werde ich nicht ganz schlau daraus, welchen Dual-Sim-Adapter ich nehmen soll. Die Sim-Toolkit-Funktion habe ich über die geleakte 2.3.4-Gingerbread vom Defy+ drin, sollte also funktionieren.

Meine Frage nun: welcher Adapter funktioniert? Brauch ich die 28th-Generation. Könnte mir bitte jemand einen Adapter nennen, der sicher für meine Defy (root + 2.3.4 leak-Gingerbread mit Blur) funktioniert, ohne dass ich meine Simkarten zerschneiden muss? Bin momentan grad beim näheren Lesen für MagicSim Dual Sim. Habe allerdings keinerleis Rezensionen zu dem Modell 28th ohne cut gefunden - also Probleme wie Reboot etc. müssen dabei vorab ausgeschlossen werden können.

Ich vermute einmal, dass es keine Möglichkeit gibt, Daten von der einen Karte und die normale Telefonie und Sms-Funktion über die andere Karte laufen zu lassen oder?

Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar.


Beste Grüße

Jay
 
Funktioniert der dual sim Adapter mitlerweile mit Cyanogen mod 7?
Auf defy oder auf lgos?
 
defy mit cm7 hat mit dem adapter keine probleme mehr
 
So weit ich das mit den Dual-Sim-Adaptern verstanden habe kann man immer nur eine Sim nutzen und ist über diese erreichbar. Gibt es da keine Lösung das man mit 2 Sims gleichzeitig erreichbar ist und nutzen kann?
Am besten noch ne Automatisierungsapp dazu mit der automatisch die Internetnutzung von der voreingestellten SIM gemacht wird, auf der man auch die Flatrate hat.
Und dann auch einstellen kann das alle Netzinternen Anrufe über die SIM z.B gemacht werden weil es dafür eine Flat gibt oder ein bestimmtes Freiminuten oder SMS Kontigent eingetragen werden kann das das Handy dann automatisch erst mal nutzt bis es aufgebraucht ist und für weitere Anrufe oder SMS dann die 2. Sim nutzt.
Genauso wäre ne Einstellung nicht schlecht das bestimmte Anrufe z.B ins Ausland auch automatisch von ner bestimmten SIM getätigt werden.

Oder gibt es solche Dualsimadapter die das können?
 
Nabend Leute,

ich habe auf meinem Defy die CM7 drauf.
Als DualSim Adapter habe ich den Magicsim 3g 28th Gen. Leider kann ich nicht immer direkt umschalten. Auch mit dem Trick mit der versteckten nummer klappts nicht immer. In der Regel kann ich ein mal die karte quasi on the fly wechseln. Danach brauchts nen reboot. Auch das Schalten in Flugmode bringt nichts da das Handy einfach nicht umschaltet.

Jemand ähnliche Probleme und ev. nen Tip?

Gruss und Danke,
Georg.
 

Ähnliche Themen

GRW
Antworten
4
Aufrufe
2.126
guenter1
guenter1
F
  • Fossy1982
Antworten
4
Aufrufe
1.883
Fossy1982
F
Oi!Olli
Antworten
0
Aufrufe
1.043
Oi!Olli
Oi!Olli
Zurück
Oben Unten