Gibt es einen Dual-SIM-Adapter für das Defy?

wäre es möglich, dass du davon mal n foto machst? überlege mir auch so nen adapter zu holen, wobei mir das schneiden glaub ich zu blöd wäre...ich zerstöre dabei sicherlich alles :/

nun haben sich ja einige leute den adapter hier bestellt...könnt ihr mir berichten, wie sich das nun alles auf den stromverbrauch ausgewirkt hat / geht das handy schneller oder sogar deutlich schneller leer?
und geht das jetzt definitiv nicht mit motoblur ohne neustart zu wechseln?


wäre echt froh über ne antwort.

BindabeY schrieb:
Auf Anraten der Posts habe ich mir die Uncut Variante zugelegt. Diese ist jedoch nicht für das Defy geeignet. Der Deckel schließt in keinstem Fall vernünftig.
Es ist zwar eine Verriegelung möglich, es entsteht jedoch ein Spalt zwischen Deckel und restlichem Handy. Was das Defy zur Pharse werden lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nobody?
 
Ich kann jetzt nur für die Cut variante unter Cyanogenmod10 eine Aussage machen: Batterieverbrauch ist nicht erhöht oder wenn nicht stark, da ja nur 1 Sim in Betrieb ist.
Wenn man genau klebt und die Anleitung befolgt kann man auch nichts falsch machen beim schneiden.
Negativ ist, dass man weder im 007noch im STK modus ohne reboot wechseln kann, da nach Flugzeugmodus an/aus die sim nicht wiedergefunden wird.
Kann das jemand bestätigen?
 
Hi,

ja das kann ich bestätigen. Dazu noch habe ich noch folgendes Problem:
nachdem ich auf 007 umgestellt habe, öffnet sich nurnoch ein anderes Menü, indem ich nicht mehr die SIM Karten durchschalten kann...statt dessen kann ich z.B. SMS und MMS News abrufen usw. . Kann mir jemand sagen, wie ich zum alten Menü wieder zurück finde?
 
cannabis schrieb:
Hi,

ja das kann ich bestätigen. Dazu noch habe ich noch folgendes Problem:
nachdem ich auf 007 umgestellt habe, öffnet sich nurnoch ein anderes Menü, indem ich nicht mehr die SIM Karten durchschalten kann...statt dessen kann ich z.B. SMS und MMS News abrufen usw. . Kann mir jemand sagen, wie ich zum alten Menü wieder zurück finde?

Im Telefonmenü mit den Wähltasten 007 wählen und anrufen. Entweder es legt von alleine auf oder man tut es selbst. Danach am besten neustarten und es sollte wieder alles wie gehabt sein. Was du gerade siehst ist das SIM-Menü deines Telefonanbieters
 
  • Danke
Reaktionen: cannabis
gibt es ggf alternativprogramme mit denen der wechsel auch ohne reboot möglich ist? und weiß jmd wieso der wechsel bei manchen ohne reboot funktioniert?
 
Hallo!

Ich möchte mir in Zukunft auch einen DualSIM-Adapter zulegen.
Gibt es denn die Möglichkeit, dass man mit beiden SIM-Karten erreichbar(ev. auch online) ist?

mfg und danke im voraus wolf
 
Hallo vortexor1,

ein gleichzeitiger Betrieb der beiden SIM ist nicht möglich.
Es ist immer nur eine SIM aktiv!
Manche Dual-SIM-Adapter (Kosten: ca. 59 Euro) haben eine "Zeitsteuerung" wo zwischen den beiden SIM gewechselt wird.
Ein Nachteil beim Defy um das Rebooten zu verhindern, man sollte es rooten und eine Software ohne Motoblur verwenden.
Wenn man auf beiden SIM gleichzeitig erreichbar sein will gibt es nur 3 Möglichkeiten:
1. Mit zwei Handy´s rumrennen ;-)
2. Sich ein Dual-SIM-Handy zulegen. Mit denen kann man beide SIM
gleichzeitig betreiben, aber mit der Einschränkung:
- Mit einer SIM kann man nur telefonieren (incl. SMS)
- Mit der zweiten SIM kann man zusätzlich zum Telefonieren (incl. SMS)
Online gehen.
3. Zusatzgeräte (z. B. Gmate, Socblue) die als "Simple Handy" funktionieren
und über das Smartphone via Bluetooth gesteuert werden. Beide SIM sind
aktiv (Smartphone und Zusatzgerät). Kosten zwischen 85 - 100 Euro

Gruß Christian
 
  • Danke
Reaktionen: vortexor1

Ähnliche Themen

GRW
Antworten
4
Aufrufe
2.121
guenter1
guenter1
F
  • Fossy1982
Antworten
4
Aufrufe
1.876
Fossy1982
F
Oi!Olli
Antworten
0
Aufrufe
1.039
Oi!Olli
Oi!Olli
Zurück
Oben Unten