1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gibt es einen virtuellen Lautstärkeregler (evtl. als App)?

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von Hotzeplotz, 22.12.2011.

  1. Hotzeplotz, 22.12.2011 #1
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Mich nervt es, daß ich um die Lautstärke beim Musikhören zu verändern, entweder die manuellen Tasten mit meinen Wurstfingern mühsam betätigen muß ODER tief in den Einstellungen die Lautstärke verändern muß.

    Gibt es da keinen anderen Weg wie z.B. das Lautstärkesymbol in der Taskleiste bei Windows via App oder so?
     
    kaot97 bedankt sich.
  2. hävksitol, 22.12.2011 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
  3. Claudio566, 22.12.2011 #3
    Claudio566

    Claudio566 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Such über Dein Tablet im Android Market mal nach dem "Volume Widget". Wenn es wie bei mir über den Market nicht richtig funktioniert weil nach der Installation das Widget nicht zu finden ist kanst Du über die Webseite futonic-volumewidget - Android desktop widget for controlling the ringer and media volumes. - Google Project Hosting die *.apk Datei runter laden. Damit hat es bei mir funktioniert.
     
    Taffi bedankt sich.
  4. Helmut.A, 22.12.2011 #4
    Helmut.A

    Helmut.A Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.12.2011
    @Claudio566: cool, funzt 100%. Schön dass man immer wieder neue Tipps bekommt. Danke dafür.

    Edit: Wenn man mal im Shop "Volume" eingibt hat man ohne Ende solcher Lautstärkeregler zur Auswahl.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
  5. Hotzeplotz, 22.12.2011 #5
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Am besten wäre wenn das schon im OS vorhanden wäre. Oder in allen Playern. Beim MX Videoplayer ist das genial. Hoch+Runter für Lauchtsstärke und noch genialer Links+Rechts um vor- bzw zurückzuspulen. Und das deutlich präziser als bei anderen Playern.

    @Claudio566

    Jep, auch hier war das Widget erst nicht zu finden. Leider gibt es dann unter den Widgets keines nur für die Musik. Entweder Ringer groß, Ringer klein oder Ringer plus Musik.

    Edit: So, hab ein paar getestet. Für mich (brauche nur Musik-Regler) ist der geeignetste das "Best Volume Widget".
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
  6. charli, 23.12.2011 #6
    charli

    charli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.12.2009
  7. kosemuckel, 23.12.2011 #7
    kosemuckel

    kosemuckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Ich habe bei mir TrayVolume (kostenlos) installiert.
    Das legt sich als Icon in die 'Tray-Leiste' und man kann in jeder App schnell lauter und leiser machen.
     
    Angel30, Helmut.A, Hotzeplotz und eine weitere Person haben sich bedankt.
  8. Claudio566, 23.12.2011 #8
    Claudio566

    Claudio566 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Doch, das geht auch. Einfach nur auf dem Regler auf die Bezeichnung klicken und Musik auswählen.
     
  9. Hotzeplotz, 23.12.2011 #9
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Danke. Stimmt. Trotzdem werden ich wohl kosemuckel's App bevorzugen.


    Super. Vielen Dank. Das ist ja sowas wie in Windows. Genau sowas hab ich gesucht. :thumbup:

    Bei den anderen Gadgets muß man in jedem Launcher-Fenster eine Verknüpfung anlegen. Dieses Tool ist aber automatisch immer vorhanden.

    Kleiner Tipp für Dummies wie mich:

    Ich dachte zuerst das ist eine Lightversion weil die "Settings" ausgegraut sind und man sie durch draufklicken nicht wählen kann. Man muß "wischen" um an die Settings zu kommen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2011
  10. Claudio566, 23.12.2011 #10
    Claudio566

    Claudio566 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Den habe ich mir jetzt auch installiert und das Volume Widget welches ich empfohlen habe wieder runter geschmissen. :cool2:
     
  11. Helmut.A, 23.12.2011 #11
    Helmut.A

    Helmut.A Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.12.2011
    endlich ein richtig guter Regler..... Supertipp, Danke dafür.
     

Diese Seite empfehlen