1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gibt es etwas das ein Mobiltelefon lahmlegen kann?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Samsung I7500, 20.04.2012.

  1. Samsung I7500, 20.04.2012 #1
    Samsung I7500

    Samsung I7500 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.06.2009
    Moin!

    Ich bin seit kurzem Besitzer eines HTC Evo 3D. Schreibe diesen Beitrag aber hier, da ich nicht unbedingt auf das Modell schließen will. Jedenfalls habe ich gestern sowie heute ein recht merkwürdiges Verhalten festgestellt, dass das Gerät mit ein mal ziemlich träge wird, der Touchscreen kaum reagiert, die Buttons der Apps recht schwerfällig laufen, das Gerät sich z.T. nichtmal mehr entsprerren lässt, und ich das Evo neu starten muss weil sonst nix mehr geht. Gerade beim Testen meiner App hat es zunächst den Eindruck bei mir erweckt als hätte ich irgendwo nen Fehler der das Gerät nun überlastet. Das Kuriose daran ist nun aber:

    Dieses Verhalten tritt nur dann auf, wenn ich mich bei uns in der Uni aufhalte. Ich sitze gerade an meinem Laptop zuhause, bastel meine App unter den selben Bedingungen wie in der Uni weiter, mein Evo läuft normal, die App läuft normal, lässt sich brav testen ohne rumzumurksen, und alles ist io.

    Nun frage ich mich, was mein Evo da macht wenn ich mich in der Uni aufhalte, bzw. ob es etwas gibt, dass ein Mobiltelefon ansich, oder vlt. auch Android dahingehend lahmlegen kann. Irgendwelche Elektronik innerhalb der Uni? Das Uni WLAN, mit dem Android unter Umständen Probleme haben könnte (wobei andere mit ihren Androids auch Problemlos drin sind)? Oder was könnte da sonst los sein?

    Hat wer von Euch nen Tip wonach ich ausschau halten kann?

    Nutze soweit nur WLAN, Mobiles Internet, Hot Spot, etc. funktionen sind ausgestellt.

    Besten Dank schonmal... ;)
     
  2. xFlori, 21.04.2012 #2
    xFlori

    xFlori Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    02.03.2012
    iwas magnetisches :D?
     
  3. OptimusPrimedeluxe, 21.04.2012 #3
    OptimusPrimedeluxe

    OptimusPrimedeluxe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Galaxy S6 Edge (SM-G925F), HTC One M7
    Vielleicht arbeitet da ja jemand an einem Riesen Magnet :D

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Samsung I7500, 21.04.2012 #4
    Samsung I7500

    Samsung I7500 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.06.2009
    Lol, das wäre ja was. Ich muss ma gucken ob da irgendwas derartiges stattfindet... :D
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android handy lahmlegen