1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gibt es "hidden features" im G1 ?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von scorpio16v, 07.03.2009.

  1. scorpio16v, 07.03.2009 #1
    scorpio16v

    scorpio16v Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    30.01.2009
    Mir ist beim Herumspielen mit AnyCut aufgefallen das es ein paar Applikationen gibt, an die man meines Wissens nicht über das Hauptmenü herankommt.

    Es gibt da z.B. das Programm FieldTest, daß einen Infos über das Handynetz anzeigt.

    Das Programm Sound-Rekorder kann Sprachaufzeichnungen im .amr Format aufnehmen.

    Gibt es noch mehr von diesen "versteckten" Apps ?
    Sind das "Abfälle" aus der Android Entwicklung oder übernehmen diese Programme im Betrieb eine praktische Funktion ?

    Gibt es noch mehr von diesen Extras ?

    Zur Info: Ich habe das JF v.1.43 RC9 drauf.
     
  2. ikarusx3, 07.03.2009 #2
    ikarusx3

    ikarusx3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    516
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Phone:
    Z5C & M7
    Wearable:
    LG GWR
    Keines übernimmt eine praktische Funktion, daher sind sie ja auch nicht im UI integriert. Es gibt einige wenige, z.b. Phone Info bzw Telefoninfo, wo man manuell die SMSC-Nummer eintragen kann und den Netzwerkmodus auf "3G-Only" stellen kann, aber die meisten sind nur für Diagnosezwecke. Irgendwo meine ich gelesen zu haben dass jemand in einem dieser Untermenüs irgendwelche Parameter verändert hat und danach das Telefon nicht mehr zu gebrauchen war. Könnte aber auch der Bootloader gewesen sein, dennoch ist Vorsicht geboten.
     
  3. Androfreak, 15.03.2010 #3
    Androfreak

    Androfreak Gast

    Spare Parts
     
  4. ChriDDel, 15.03.2010 #4
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Manches ist per Code aufrufbar.
    Wählt mal die Nummer *#*#4636#*#*
     
  5. Androfreak, 15.03.2010 #5
    Androfreak

    Androfreak Gast

    Und was bewirkt das ^^
     
  6. fabian485, 15.03.2010 #6
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wenn man die Nummer wählt kommt man auf eine Info-Seite die sonst über die UI nicht zugänglich ist. Da kann man dann verschiedene Sachen über Telefon / Akku / Nutzungsstatistik abrufen und auch einige Sachen einstellen von denen ich aber keine Ahnung habe wozu die gut sind. Deswegen würde ich da insbesondere bei den Telefoneinstellungen nicht zuviel rumspielen.

    Ne andere Nummer die ich kenne ist:

    *#*#2432546#*#*

    Wenn man die eingibt kommt oben in der Info-Leiste kurze Zeit später die Meldung "checkin result success".
    Was das genau bewirkt kann keiner so genau sagen, evtl. wird überprüft ob irgendwelche Updates vorhanden sind. Ist aber reine Spekulation.
     
  7. ChriDDel, 15.03.2010 #7
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Damit macht er ein Checkin im Telefonnetz.
     
  8. Androfreak, 15.03.2010 #8
    Androfreak

    Androfreak Gast

    und wozu soll das gut sein
     
  9. ChriDDel, 15.03.2010 #9
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Da es versteckt ist, benötigst du es normalerweise nicht.
    Der Checking ist das Anmelden deines Handys im Mobilfunknetz.
    Das passiert bei dir schon, wenn du das Handy anschaltest.
     

Diese Seite empfehlen