1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gibt es hier ROM "Köche"

Dieses Thema im Forum "Huawei S7 Forum" wurde erstellt von Rudi07, 03.04.2012.

  1. Rudi07, 03.04.2012 #1
    Rudi07

    Rudi07 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mich etwas in die Materie eingefuchst und auch so manche Stunde mit Lesen und Verstehen zugebracht habe, ist in mir der Wunsch gewachsen, ein bestehendes Custom ROM noch etwas nach eigenen Wünschen zu ändern.

    (Inbesondere bestehende APS zu löschen, bzw. gegen Deutsch oder wenigstens Englischsprachige zu ersetzen.)

    Nach einigem suchen, bin ich dann hier
    http://www.android-hilfe.de/android-os-entwicklung-customize/220041-tut-dsixdas-rom-kitchen.html fündig geworden, und habe es auch Installiert und probiert :biggrin:

    Als Grundlage habe ich ein bereits bearbeitetes ROM genommen, dies laut Anleitung geladen, etc.... also alles wie beschrieben gemacht, was mich jedoch absolut verwundert ist die Größe der Zip Datei :ohmy::ohmy:
    Diese ist dann locker an die 500MB !!! und das obwohl ich keinerlei App´s hinzugefügt habe, sondern eher welche gelöscht.
    Auch ein Repack mit WinRAR in der höchsten Stufe brachte keine Änderung.

    Konnte es trotzdem mich lassen, und habe diese 500MB Datei dann geflasht und auch mit Erfolg :thumbsup:
    Trotzdem bin ich sehr verwundert über diese Größe, so eine extrem große Zip zum Updaten habe ich noch nicht gesehen und ist ja dann auch mehr als ungünstig zum weitergeben.

    Kann mir da evtl jemand helfen, oder etwas anderes als o.g Programm empfehlen?? aber bitte nix mit Linux, da bin ich zu Dumm für :sneaky:

    Gruß
    Rudi07
     
  2. RobTS, 03.04.2012 #2
    RobTS

    RobTS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Draufgeballert obwohl es nicht für deine Gerät ist? Mutig ;)
     
  3. Rudi07, 03.04.2012 #3
    Rudi07

    Rudi07 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Nein, nicht ganz. Das von mir als Grundlage genommene Rom ist schon für das S7-105, auch wenn es ein vom S7 Slim angepasstes ist.
     
  4. RobTS, 03.04.2012 #4
    RobTS

    RobTS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Alles klar! Ich drücke dir auf jeden Fall schonmal die Daumen und hoffe, dass wir es auf 2.3 schaffen :)
     
  5. Per, 03.04.2012 #5
    Per

    Per Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Da es sich bei dem Slim um identische Hardware handelt, dürfte das sowieso kein Problem sein

    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
     
  6. Stampfkern, 05.04.2012 #6
    Stampfkern

    Stampfkern Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Ich koche mit dem selben oben genannten Tool. Die Größe der Update ist bei mir um die 116 MB.
     
  7. Rudi07, 05.04.2012 #7
    Rudi07

    Rudi07 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Sooo, habe Test halber auch mal das Schweden Rom genommen, die PDF´s rausgeschmissen, und nur die Bootanimation getauscht (die mit der animierten Weltkugel, sorry weiß nicht mehr aus welchem ROM die stammt)

    und was soll ich sagen, dieses File hat jetzt "nur" ~122MB gegenüber dem bearbeiteten Belarus ROM was ja dann 500MB hatte obwohl keine App´s hinzugefügt wurden

    scheint mir als wenn das Proggi mit Originalen ROM´s besser klarkommt :confused::confused:

    Werde da noch was nach lesen/fragen müssen.

    lg
    Rudi07
     
  8. Stampfkern, 05.04.2012 #8
    Stampfkern

    Stampfkern Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    31.03.2012
    hast du ein funktionierendes app2sd?
    mit dem 1gb telefonspeicher?
     
  9. Rudi07, 05.04.2012 #9
    Rudi07

    Rudi07 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Ich habe das abgeänderte Schweden ROM nicht geflasht, war eigentlich nur ein Test, wegen der Größe also was mit einem Originalen pasiert.

    lg
    Rudi07
     

Diese Seite empfehlen