1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gibt es hier web.de-Mail-App-Nutzer?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von tom24, 02.06.2011.

  1. tom24, 02.06.2011 #1
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
  2. Wicked Ninja, 03.06.2011 #2
    Wicked Ninja

    Wicked Ninja Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Tablet:
    Huawei MediaPad T1 10
    Also so wie ich das sehe wurde dir da doch schon geholfen...

    Ich benutze zwar diese App nicht, dafür aber K-9 Mail.

    Wenn ich dort alles auf Standard lasse, dann habe ich da auch div. Ordner die fast gleich klingen. Das liegt daran dass der Client (also die App) Standard-Ordner für gewisse Dinge vorgibt. Z.B. für Spam. Dieser Ordner muss nun aber nicht übereinstimmen mit dem auf dem Server.
    Als Beispiel: Bei K-9 heißt der vorgegebene Spam-Ordner "Spam".
    In meinem GMX-Konto heißt dieser aber "Spamverdacht".

    Nun kann ich unter Einstellungen den "Ordner für Spam" ändern auf "Spamverdacht" und dann landen alle Nachrichten die ich bekomme und als "Spam" markiere auch in "Spamverdacht"! Hätte ich dies nun nicht getan, dann würden die Mails in "Spam" landen, den es auf dem Server gar nicht gibt. Also würde hier ein neuer Ordner erstellt werden und dann hätte ich 2 Spam-Ordner (was ja keinen Sinn macht).

    Und dasselbe wirds wohl auch in deiner App sein.
     
  3. tom24, 03.06.2011 #3
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Oh, das hatte ich bis eben noch nicht bemerkt. Danke für den Hinweis!:thumbsup: Danke auch für die Erklärungsversuche. Leider verstehe ich immer noch absolut gar nichts!!! Besonders nicht, warum die Ordner wenn es sie denn irgendwo auf dem Server gibt nicht bei allen Handys angezeigt werden. Ich bin mir aber eigentlich sicher, dass es bis zum letzten Update nicht so war. Wie dem auch sei, es ist mir wirklich zu hoch. Deshalb bitte ich zunächst um Nachsicht und dann darum diesen Thread zu schließen.

    Danke noch mal!
    Gruß tom
     
  4. DaBigFreak, 03.06.2011 #4
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Sofern man Web.de nicht bezahlt, ist web.de einfach nur der letzte Dreck! Einfach zu GMX gehen! Glaub die haben auch ne app, aber am einfachsten k9 benutzen!
     
  5. tom24, 04.06.2011 #5
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Ich hätte es wohl nicht gar so krass ausgedrückt, aber da hast du wohl recht.

    Gruß tom
     
  6. DaBigFreak, 04.06.2011 #6
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Dann mal ein paar Fakten, die JEDEM deutlichst klar machen sollten, warum man einfach kein web.de-Shit nutzen sollte!

    Hier bekommt web.de neben hotmail böse Kritik wegen den AGBs! Schonmal heftig, wie ich finde.
    Hier wird dann deutlich, was web.de zu bieten hat, und das ist quasi NIX! 12MB Speicher (mittlerweile 100 MB) versus 1GB bei GMX....HALLO? Und dann wundern sich tatsächlich Leute, warum sie eine Nachricht bekommen "Postfach ist voll"...
     
  7. leonfroyaner, 11.06.2011 #7
    leonfroyaner

    leonfroyaner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 3
    bei mir klappt alles super!
    musst nur dein nutzername: max-mustermann (das >>>@web.de<<< bleibt weg)
    und dann halt passwort
     
  8. DaBigFreak, 12.06.2011 #8
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Es gibt also wirklich Leute die web.de nutzen? kranker kram...
     
  9. dodnet, 13.06.2011 #9
    dodnet

    dodnet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.03.2011
    @freak Sorry, aber so langsam nervst du echt. Kannst du vielleicht mal ein wenig versuchen persönliche Wertungen aus deinen Posts herauszulassen? Es gibt oft Gründe von denen andere keine Ahnung haben, weil sie die Vorgeschichte nicht kennen. Ich zum Beispiel habe auch noch web.de-Adressen, weil ich die halt schon seit teilweise 10 Jahren nutze und nicht mal eben löschen kann. Dann will ich nicht von Typen wie dir, die on dem Bezug keine Ahnung haben, xmal lesen wie sch* web.de doch ist.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. DaBigFreak, 13.06.2011 #10
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Oki, hast scho recht.
    Hatte halt gerade in letzter Zeit einfach öfter mit Leuten und deren mail Adressen zu tun, war jedes Mal nen Krampf. Dann noch meine Freundin paar Leute die noch bei dem Verein sind, dan muss alles ganz schnell gehen, weil se was abgeben müssen, und mehr als "jetzt kann ich hier per mail garnichts mehr machen" bekommt man aus den Mädels dann leider nicht heraus. Irgendwann erfährt man, ja die haben web.de, dann kommt das große "aha", löscht mal alle mails, "nein dir brauch ich noch", tja dann haste Pech.

    Was du sagst hör ich dann auch ab und zu. Ja, ich kann die Adresse ja nicht löschen, etc.
    Du kannst als erstes einrichten, dass jeder, der dir auf die Adresse ne Mail schickt, ne automatische Antwort bekommt, da kannst du dann deine neue (GMX-) Adresse gleich mit rein packen. Als nächstes kannst du in GMX das abholen der mails der web.de Adresse einrichten, so wandern die maximal 12 oder 50 MB ins GMX Postfach und ersteinmal hat sich das Speicherproblem gelöst.
    Wenn das dann so nen Jahr durchgelaufen ist, dann kannst du die web Adresse bedenkenlos löschen, da eigentlich alle Kontakte mindestens eine Nachricht mit der neuen Adresse bekommen haben sollten.
    Schwieriger wirds natürlich, wenn die Adresse in Foren benutzt wurde...das wird dann Arbeit...
    Sorry wenn ich hier dem ein oder anderen auf den Schlipps getreten bin.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. web.de spam ordner handy app