1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gibt es in der alten .284er Firmware echte Fehler?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Active Forum" wurde erstellt von kech61, 25.01.2012.

  1. kech61, 25.01.2012 #1
    kech61

    kech61 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Hallo,

    Ich habe gestern mein Active geliefert bekommen - mit der ganz alten .284er Firmware.

    Nun habe ich die Wahl das Update auf die .62 zu machen (kein Root!!) oder die alte Firmware beizubehalten und nach dem Root die Crapware zu löschen.

    Frage: Hat die alte Firmware echte Fehler die ein Update ratsam erscheinen lassen (Kamera?) bzw. bietet die .62 echte Vorteile die das nicht mehr mögliche Root aufwiegen?

    Grüsse
    Christian
     
  2. Sprinter_HH, 26.01.2012 #2
    Sprinter_HH

    Sprinter_HH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    411
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    Laut Sony gibt es in der .62 Version nichts spannendes:

    The .62 update is in place to improve the memory management to avoid reboots. This the main reason for the update that's the only change log available for it.

    Ich habe mit meiner .42 Firmware noch nicht ein Reboot gehabt, bleibe also erstmal dabei

    Gruß
    Sprinter
     
  3. kech61, 28.01.2012 #3
    kech61

    kech61 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Den einzigen Bug den ich nach 3 Tagen Spielerei mit dem (gerooteten) Active finde ist das USB-OTG nicht funktioniert (Firmware .284)

    Einfache USB-Sticks werden zwar (mit der entsprechenden Software) gemounted aber die darauf befindlichen Datein werden mit keinem Dateimanager angezeigt.

    Astro zeigt nach dem der Stick gemaunted wurde das entsprechende Verzeichnis in den USB-Einstellung an - das wars dann aber auch.

    Schade, aber kein wirklicher Grund an der Firmware zu basteln...

    Grüsse
    Christia
     
  4. anduser69, 02.02.2012 #4
    anduser69

    anduser69 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Hallo,

    bin mittlerweile auch Besitzer, und android Neuling, eines active mit der entsprechenden ..alten..Firmware. Ein amazon Handy...;-)

    Ich weiß es gibt hier viele Threads dafür, aber könntest du mir sagen, wie bzw nach welcher Anleitung du dein active gerooted hast? Auch ob und wie man ein komplettes Backup für das active, vielleicht mit Nandriod, machnen kann, insofern du Informationen dazu hast.

    Vorab vielen Dank

    BW
     
  5. Sprinter_HH, 02.02.2012 #5
    Sprinter_HH

    Sprinter_HH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    411
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
  6. kech61, 02.02.2012 #6
    kech61

    kech61 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Hallo:


    ADB-Treiber installieren
    Rooting (+Crapware entfernen)

    Nicht vergessen den Virenscanner zu disablen!!
    Das Ganze geht (genaues Lesen der HowTo's vorausgesetzt) gänzlich problemlos so ein Minimum an PC-Erfahrung vorhanden ist.

    Fürs Backup empfehle ich Titanium-Backup, das lässt keine Wünsche offen.

    Syncen mit MyPhoneExplorer, den Sony-Companion erst gar nicht installieren - der hat mir schon unter Symbian graue Haare gebracht.


    Viel Erfolg
    Christian
     
  7. anduser69, 02.02.2012 #7
    anduser69

    anduser69 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2012
    merci,

    werde mich mal am we zuhause einsperren und es ausprobieren...;)

    Mit MyPhoneexplorer mache ich gerade meine ersten Gehversuche, PC Companion habe ich schnell wieder deinstalliert.

    Kurze Frage am Rande, kann ich mit Titanium Backups mein gesamtes Handy in einem Rutsch sichern? Habe mal in einer Überischt gelesen das bei Titanium jede App einzeln ausgewählt werden muß?

    Gruß

    BW
     
  8. kech61, 02.02.2012 #8
    kech61

    kech61 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Es gibt jede Menge fertige Stapeljobs in TB die das erledigen, einfach mit der Menuetaste>Stapelverarbeitung erreichbar

    Grüsse
    Christian
     

Diese Seite empfehlen