Gibt es jetzt ein Update auf Android 2.0/1?

K

KingTurkey

Gast
Heeeey,

mein Spica kommt bald, aber ich lese mich hier durch.
Aber gibt es jetzt ein Update auf Android 2.0 und 2.1?
Mein Handy kommt direkt von Samsung, also kein Branding.
Kann da irgendetwas schief gehen, dass ich es dann nicht Updaten kann?

Welche Gründe kann es dafür geben, dass ich nicht Updaten kann?
Kann das Spica sogar schon mit Android 2.x kommen?

Danke, LG Can
 
KingTurkey schrieb:
Heeeey,

mein Spica kommt bald, aber ich lese mich hier durch.
Aber gibt es jetzt ein Update auf Android 2.0 und 2.1?
Mein Handy kommt direkt von Samsung, also kein Branding.
Kann da irgendetwas schief gehen, dass ich es dann nicht Updaten kann?

Welche Gründe kann es dafür geben, dass ich nicht Updaten kann?
Kann das Spica sogar schon mit Android 2.x kommen?

Danke, LG Can

Für 2.1 ist ein Spica-Update zu haben:Samsung Galaxy Spica: Android-2.1-Update im Test - News - CHIP Handy Welt

Normalerweise gibts keine unterschiede zwischen den ungebrandeten und gebrandeten Geräten.

Gruß Tim
 
Und was denkst, ob das Spica Android 2.2 bekommt?
Also von der Hardware sollte das eigentlich kein Problem sein, weil jetzt ist ja auch noch der JIT Compiler an Bord.
 
KingTurkey schrieb:
Heeeey,
mein Spica kommt bald, aber ich lese mich hier durch.
Aber gibt es jetzt ein Update auf Android 2.0 und 2.1?
Mein Handy kommt direkt von Samsung, also kein Branding.
Kann da irgendetwas schief gehen, dass ich es dann nicht Updaten kann?

Welche Gründe kann es dafür geben, dass ich nicht Updaten kann?
Kann das Spica sogar schon mit Android 2.x kommen?

Danke, LG Can

Ob du es mit NPS updaten kannst musst du probieren, bei manchen gehts, bei vielen nicht !

auf jeden fall geht es mit odin wie hier beschrieben :

https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-2-1-offizielle-version-99-9.20633.html

Die neuen firmwares sind alle android 2.1 (ab der JCB Version)
 
Aloha,

also vielleicht hast du ja das Glück und Eclair (2.1) ist sogar schon drauf.

Installier es auf jeden Fall! Wieso auch nicht ?
Das Spica ist auf jeden Fall perfomant genug, was man vom G1 nicht behaupten kann.


Gruß DerBenny
 
Zu wie viel Prozent Glück?
Also ich versteh das jetzt nicht ganz. Warum stellt Samsung den Handys her, bei denen manche Android 1.5/6 haben und andere 2.x
Versteh ich nicht, oder sind die 1.5er und 1.6er schon länger im Regal?
 
Aloha,

also ursprünglich als die ersten Spica rauskamen, war 1.5 (Cupcake) vorinstalliert.Später hat sich Samsung an die "Programmierung" von 2.1 für das Spica gemacht.

Wenn du dir schon vor Zeiten ein Spica noch mit 1.5 gekauft hast, dann kannst
du auf 2.1 updaten.

Ich denke nur,dass Samsung die Produktion umgestellt hat, sprich,dass
sie gleich als erstes Rom 2.1 (Eclair) installieren.

Ich denke, dass es so ist,dass sie noch "alte" 1.5 Spicas im Lager haben, die sie dann rausschicken.Das Updaten auf 2.1 sollen dann die Kunden machen, oder die Kunden schicken es an den Samsung-Support und lassen es machen....

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie alle "alten" 1.5 Spicas mit 2.1 flashen, denn das wäre ja mehr Arbeit, was gleich bedeutend mit mehr Kosten ist.

Wie gesagt, dass ist alles eine Theorie, lass dich doch einfach überraschen!

Dann kannst du ja immer noch entscheiden.
Vielleicht rootest du das Handy ja und spielst ein Custom-Rom rauf....

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß DerBenny
 
also ich vermute das du es noch mit 1.5 bekommen wirst und selber updaten musst.

in den threads hier habe ich von leuten gelesen, die ihr spica vor kurzem bekommen haben und auch noch 1.5 drauf hatten.

aber wie gesagt, lass dich überraschen !
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
2.409
voku1987
voku1987
C
Antworten
28
Aufrufe
11.162
email.filtering
E
Spica-Maus
Antworten
2
Aufrufe
3.578
Spica-Maus
Spica-Maus
Zurück
Oben Unten