1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gibt es ne Telefonsperre?

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von habaer, 10.05.2012.

  1. habaer, 10.05.2012 #1
    habaer

    habaer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Hallo zusammen,
    habe mir gerade das Galaxy Nexus gekauft und bin am einrichten.
    Nun such ich ne Telefonsperre, bei der ich ne Pin eingeben muss sobald ich die SIM Karte wechsle.
    Habe bis jetzt nur die Verschlüsselung gefunden aber da muss ich ja bei jedem start eingeben und kann die wischfunktion bei der Bildschirmsperre nicht mehr verwenden.
    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. N2k1, 10.05.2012 #2
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Einstellungen --> Sicherheit --> SIM-Sperre einrichten --> SIM-Karte sperren --> Haken setzen.
     
  3. habaer, 12.05.2012 #3
    habaer

    habaer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Das scheint die normale Pin abfrage zu sein . Ich will wenn jemand eine andere sim einlegt eine extra pin abgefragt wird. Bei Diebstahl usw.
     
  4. Lion13, 12.05.2012 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das ist m.W. mit Bordmitteln nicht möglich - da für gibt es spezielle Anti-Diebstahl-Apps wie z.B. "Theft Aware" & Co. Da müßtest du mal im App-Bereich suchen.
     
  5. N2k1, 13.05.2012 #5
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Das ist inzwischen Teil von Avast geworden - wenn ich mich nicht irre.
    Allerdings ist das nicht zuverlässig, wie ich in eigenen Tests herausgefunden habe.
    Aber denn ein Dieb (oder Finder) nicht weiß, worauf er sich eingelassen hat, so hat man alle Daten, um sein Telefon zurückzubekommen.
    Weiß man, daß eine solche Software installiert ist, so kann man sie disablen.
     
  6. Lion13, 13.05.2012 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    "Theft Aware" (das in der Tat von Avast übernommen wurde) ist ja - deshalb auch die Formulierung "... spezielle Diebstahl-Apps" - nur ein Beispiel, es gibt ja mehrere Alternativen. :winki:
     
  7. New-Bee, 13.05.2012 #7
    New-Bee

    New-Bee Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Du könntest ja mal die Bildschirm Sperre testen. Die musst du dann bei jeden entsperren des Bildschirms eingeben.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  8. N2k1, 13.05.2012 #8
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Er will es ja nur bei SIM-Wechsel haben.
     

Diese Seite empfehlen