1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gibt es noch irgend was zu optimieren ??

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3" wurde erstellt von Alkazam, 05.03.2012.

  1. Alkazam, 05.03.2012 #1
    Alkazam

    Alkazam Threadstarter Gast

    Haiho Leute ich bins mal wieder,kann mir einer sagen was man bei dem x3 noch optimieren kann.??? Habe die überarbeitete Version von Teammat3 Rom drauf,habe übertaktet und sowas. Gibt es noch was zu optimieren möchte ja schließlich für 100 Euro viel Handy bekommen.:biggrin:
     
  2. ElTonno, 05.03.2012 #2
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    in welche Richtung soll die "Optimierung" denn gehen?
    Design, Leistung,...?
    Könntest ja 'n bisschen an der build.prop "rumspielen"
    Code:
    #dalvik.vm.dexopt-data-only=0
    debug.composition.type=mdp
    debug.performance.tuning=1
    debug.sf.hw=0
    debug.sf.nobootanimation=1
    hs.app.process=16m
    hs.app_process=16m 
    hs.su=8m
    hs.systemserver=16m
    mot.proximity.delay=0
    net.tcp.buffersize.wifi=4096,87380,256960,4096,16384,256960
    persist.sys.purgeable_assets=0
    persist.sys.use_16bpp_alpha=1
    persist.sys.use_dithering=0
    pm.sleep_mode=1
    ro.HOME_APP_ADJ=1
    ro.kernel.android.checkjni=0
    ro.config.hw_proximity=true
    ro.config.hw_proximitySensor=true
    ro.config.nocheckin=1
    ro.media.dec.jpeg.memcap=8000000 
    ro.media.enc.hprof.vid.bps=8000000 
    ro.media.enc.jpeg.quality=90
    ro.ril.disable.power.collapse=0
    ro.telephony.call_ring.delay=1000
    ro.tethering.kb_disconnect=1
    video.accelerate.hw=1
    wifi.interface=wlan0
    wifi.supplicant_scan_interval=180
    windowsmgr.max_events_per_sec=60
    
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
  3. Alkazam, 05.03.2012 #3
    Alkazam

    Alkazam Threadstarter Gast

    danke bin eher für Leistung,naja schon bisschen Angst das mein Handy kaputt geht. :D
     
  4. KatyB, 05.03.2012 #4
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Eher gewinnst du im Lotto, als dass du dein X3 brickst. :D
     
  5. Alkazam, 05.03.2012 #5
    Alkazam

    Alkazam Threadstarter Gast

    aber einen leichten knack bekommt es auch oder bei zu viel Leistung ???
     
  6. KatyB, 05.03.2012 #6
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    CPU höher takten als möglich geht ja sowieso nicht, da dir dann das X3 einfriert und neustartet. Und kaputt flashen kannste eigentlich auch nix, da du immer in Fastboot mit [Vol-] + [Power] rein kommst.
     
  7. onemaster, 05.03.2012 #7
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Das perfekte Gerät für Bastler :)
     
  8. Alkazam, 05.03.2012 #8
    Alkazam

    Alkazam Threadstarter Gast

    so nach längerem tippen habe ich es geschafft,habe deine build.prop Befehle eingetippt.Danke noch mal noch mehr Optimierungs Vorschläge währen Klasse.
     
  9. ElTonno, 05.03.2012 #9
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    lol, du musst ja nicht gleich alle nehmen xD
     
  10. Alkazam, 05.03.2012 #10
    Alkazam

    Alkazam Threadstarter Gast

    Naja hatte lust und Zeit dazu.
     
  11. Alkazam, 05.03.2012 #11
    Alkazam

    Alkazam Threadstarter Gast

    Hmmm habe immer noch einen Bug drin,mein Handy braucht total lange zum Starten.Das war aber schon so,wo ich die Rom installiert habe jemand eine Ahnung ???
     
  12. KatyB, 05.03.2012 #12
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Was ist bei dir total lange? Ist ja subjektiv.
     
  13. Alkazam, 05.03.2012 #13
    Alkazam

    Alkazam Threadstarter Gast

    ja länger als andere roms, das ist auch das einzigste Manko.
     
  14. KatyB, 05.03.2012 #14
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Naja so viel länger kanns ja nicht dauern. Du startest ja dein Handy nicht 10 mal am Tag neu oder? Schnellstart gibt's halt da nicht.

    Sent from my fingers to your eyes :)
     
  15. Alkazam, 05.03.2012 #15
    Alkazam

    Alkazam Threadstarter Gast

    Nein aber grundsätzlich,starte ich das handy neu wenn ich eine App installiert habe.
     
  16. Diamond-X, 05.03.2012 #16
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Bleibt bitte beim Thema. Tipps zum optimieren sind ok, aber alles andere gehört hier nicht hin.
     
  17. Alkazam, 05.03.2012 #17
    Alkazam

    Alkazam Threadstarter Gast

    Stimmt bisschen vom thema abgekommen, nun gut Leute hat noch jemand Tipps zb. treiber vom großen Bruder vom x3.
     
  18. Silverblade, 05.03.2012 #18
    Silverblade

    Silverblade Android-Lexikon

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Odys Next
    Du brauchst aber nicht wegen jeder App dein Handy neuzustarten! Cache und Dalvik werden automatisch generiert und verwaltet!

    Das einzige was ab und an der Neustart bringt ist wenn das System langsam läuft!

    Das war eines der ersten dinge die ich unter Linux gelernt habe: Linux braucht nicht wie Windows bei fast jeder Programm Installation einen Neustart ;)
     
  19. Alkazam, 05.03.2012 #19
    Alkazam

    Alkazam Threadstarter Gast

    achso
     
  20. ElTonno, 05.03.2012 #20
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    hab ich ausprobiert, bringt nix an Geschwindigkeit ;-) (Sonic (U8650)_CM7.2_ics by joseph96)
    ---
    oder meinst du das X5?
    (X5 hat ein adreno 205)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012

Diese Seite empfehlen