1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gibt es schon CWM und andere Kernel für das Tab 7.0 Plus WiFi

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 Forum" wurde erstellt von Psimo_de, 22.01.2012.

  1. Psimo_de, 22.01.2012 #1
    Psimo_de

    Psimo_de Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Hi
    habe zum Root noch einge Fragen.
    1. rooten ist nicht mehr und nicht weniger als Superuser-Rechtevergabe, klar?.
    Wo kann ich dann zb. das WLAN-modem verbessern? Nanddroid-backup machen oder so etwas?
    Ist das im Kernel?? oder erst in dem Betriebssystem Android 3.2 beheimatet? (ist FM-Kernel2.0 auch im 7+ lauffähig)
    Habe ich jetzt was nicht so richtig verstanden?
    2. Das CWM ist kein Bestandteil von Android 3.2, oder?
    Kann man das (nach root ) dann einzeln flashen?
    Gibt es schon einen neuen Kernel dirkt für 7+?
    Habe übrigens ein 7+ ohne Telefon nur mit WLAN und Bluetooth.
    Ist das wichtig zu sagen oder sind die Kernel und Softwaren immer gleich?
    Frage desshalb, weil wenn ich es neu anschalte (mit der blauen Bildschirmmaske und Samsung), er mir sagt, das er keine Telefonfunktionen gefunden hat
    (Mobile Data connection is currently disabled. You need to connect mobile data to use data applications such as Browser, email and YouTube via mobile network. Do you want make the connection? connect / abbrechen). Das ist die Original-Fehlermeldung.
    Ich habe aber kein mobil network oder?
    Das mit dem "Abbrechen" ist auch komisch, alles in englisch und dann ein deutsches Wort.

    der 7+ ist übrigens Import aus US, vielleicht dadurch?
    danke für Antworten (auch letztere wenn die vielleicht wo ander hin gehören. Wo?
    Mfg Frank
    (Psimo_de)
     
  2. TimoBeil, 22.01.2012 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    WLAN-Modem verbessern? Ich weiß nicht recht, wie du das bewerkstelligen willst. Da haben Developer schon Probleme...
    Nandroidbackup wird über das recovery angestoßen, z. B. auch über das Clockworkmod. Ob es das bereits gibt kannst du nur bei den xda-devs in Erfahrung bringen. Ebenso ob es bereits andere Kernel gibt.
    Wie ich bereits im Eingangsbeitrag geschrieben habe, ist höchste Vorsicht bei reinen WiFi-Tabs geboten! Die Kernel oder gar ganze ROMs sind nicht von den 3g-Modellen auf die WiFi-Modelle übertragbar! Bricks sind die unweigerliche Folge. Wir hatten das schon beim alten Tab.

    Die von dir beschriebene Fehlermeldung irritiert mich auch. Das sieht ja so aus, als wäre tatsächlich ein ROM vom 3g drauf, was ein absolutes Novum wäre und meine vorherige Warnung ad absurdum führen würde. Oder ist evtl. nur die abgeschaltete WLAN-Verbindung gemeint?

    Ansonsten bitte die Forenregeln beachten und nicht x verschiedene Fragen in einen Thread packen. Es wird dadurch einfach zu unübersichtlich und die selben Fragen wiederholen sich unweigerlich.
     
  3. Psimo_de, 23.01.2012 #3
    Psimo_de

    Psimo_de Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Es soll ja einen Modem-Softwarestück geben, das man an Stelle des bisherigen flashen kann, um einige Probleme mit dem WLAN (Empfangsschwierigkeiten) zu umgehen/beheben.
    So stand es in einigen Foren, aber ich habe keine Ahnung wie das geht. Warscheinlich muss ich noch lernen ;-))
    Tschau
    Psimo_de
     

Diese Seite empfehlen