1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gibt es schon eine App für Piwik Analytics

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von MTBTier, 25.01.2010.

  1. MTBTier, 25.01.2010 #1
    MTBTier

    MTBTier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Zur bisherigen mobilen Verfolgung meiner Besucherzahlen auf meinem Blog bin ich mit der App DroidAnalytics bis jetzt sehr zufrieden. Sie ruft alle wichtigen Daten von Google Analytics ab und bietet ausreichende Auswertungsmöglichkeiten.

    Nun befinde ich mich gerade in einer Testphase mit Piwik Analytics, welches aus Sicht der User-Privatsphäre erhebliche Vorteile bietet. Mich würde interessieren, ob jemand eine App für Piwik kennt, die ähnlich wie DroidAnalytics arbeitet? (Im Market habe ich dazu nichts gefunden.) :confused:

    Ich würde mir ja auch gern eine selbst programmieren. Dazu fehlen mir aber definitiv die Kenntnisse. :rolleyes:
     
  2. manu, 05.02.2010 #2
    manu

    manu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Vielleicht ist Web Analytic Client etwas für dich. Suche einfach nach Piwik im Market.
     
    MTBTier bedankt sich.
  3. MTBTier, 05.02.2010 #3
    MTBTier

    MTBTier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Hui... vor ca. 3 Wochen ergab die Suche nach "Piwik" noch nichts. Werde die App gleich mal ausprobieren. :)
     
  4. manu, 05.02.2010 #4
    manu

    manu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ja, die App gibts erst seit Heute.
     
  5. MTBTier, 05.02.2010 #5
    MTBTier

    MTBTier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Jepp diese Web Analytic Client ist ein sehr guter Anfang.

    - Optisch ist es schonmal sehr ansprechend.
    - Was den Auswertungsumfang angeht, wird sich sicherlich noch einiges tun. Bin schonmal froh, dass es nun was für Piwik gibt. :)
     
  6. manu, 05.02.2010 #6
    manu

    manu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Welche Funktionen wünschst du dir denn noch?
     
  7. MTBTier, 05.02.2010 #7
    MTBTier

    MTBTier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Die Anzahl der Seitenaufrufe, Besuchsdauer und Absprungrate wären noch 3 ganz praktische Werte.

    Demnach bist Du der Entwickler. Dann schonmal vielen Dank, dass Du zum Thema Piwik Initiative ergriffen hast.
     
  8. manu, 05.02.2010 #8
    manu

    manu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Da kombiniert einer ganz schnell ;-)

    Ich werde es notieren. Mal schauen, was noch machbar ist.
     

Diese Seite empfehlen